Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.01.2009, 14:12
Benutzerbild von notfalls-auch-Abwehr
notfalls-auch-Abwehr notfalls-auch-Abwehr ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

notfalls-auch-Abwehr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga - Hypertech CR 35/45

bisher konnte noch niemand etwas zu einem Vergeich Hypertech - Primo Off- schreiben .... Wundert mich etwas ? Gibt es dazu schon einen Thread ?

Insbesondere interessant wären die Kriterien Härte und Eignung mit FKE-Belägen wie Nimbus, Boost u.ä.
Alt 18.01.2009, 02:27
r_uhlig r_uhlig ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

r_uhlig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Einen Vergleich habe ich auch nicht gefunden. Ich kann dir nur aus der Erinnerung heraus sagen, dass sich das Primo (86g) meiner Meinung nach etwas kopflastiger und weicher spielt, als mein Hypertech CR (82g). Muss allerdings dazu sagen, dass ich das Primo schon länger nicht mehr gespielt habe. Von der Geschwindigkeit, könnten beide Hölzer vergleichbar sein. Der Griff des Primo ist aber etwas dünner, als der Legend Griff von Stiga.

Um die Hölzer besser miteinander vergleichen zu können, müsste ich wohl das Primorac OFF- nochmal mit meinen aktuellen Belägen spielen, was aber noch etwas dauern kann, da bei uns die Rückrunde schon begonnen hat.

Grüße Ralf
Alt 15.05.2011, 14:56
Robert94_TT Robert94_TT ist offline
Linkspfote ;-)
Forenmitglied

Robert94_TT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

ich such aktuell nach einem Holz, was mehr Durchschlagskraft aber immer noch in etwa die Kontrolle von meinem aktuellen Holz "Andro Kinetic CF light OFF-" besitzt.

Nun bin ich auf Stiga-Hölzer gestoßen.
Interessant wären für mich u.a. das Stiga Hypertech, das Stiga Carbo 7.6 oder aber das Stiga Tube Offensive.

Für mich spielen ein relativ geringes Gewicht (unter 90g) und eine nicht zu stark ausgeprägte Kopflastigkeit eine große Rolle, weil ich speziell auf der Vorhand sehr schnelle und dicke Beläge spiele, die den Schläger noch zusätzlich schwerer machen...

Erstmal danke für eure Hilfe

Ciao Robert
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »