Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.11.2008, 13:34
Benutzerbild von Schnuddler
Schnuddler Schnuddler ist offline
schnuddelt sich so durch
Foren-Stammgast 1000

Schnuddler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Geld im TT? Und wenn ja, wofür? (Meinungen aus dem Bezirk Süd)

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Ich finde, Oberrad ist ein (in Frankfurt der) Vorzeigeverein, mit funktionierender Jugendarbeit und Integration der Jugendlichen bei den Erwachsenen. (Zumindest sieht es von außen so aus.)
Da passt Schnuddlers Anmerkung auch nicht so ganz, zumal auch keiner in der ersten Mannschaft (wo Nummer 1-4 Eigengewächse sind, RESPEKT!!!) unterfordert ist in der BOL. Und wenn die Jungs weiter so besser werden wie in den letzten Jahren, dann stellt sich auch irgendwann (vielleicht ja sogar diese Saison) der Aufstieg ein.

Anders wäre die Situation, wie sie bei Johnny vor ein paar Jahren mal war, als er in der BOL vorne riesige Bilanzen gespielt hat. Aber auch da war er Oberrad treu. Auch dafür Respekt!

@Schnuddler: ich glaube auch nicht, dass dann einer aus der BOL wechselt, um VL oder HL zu spielen. Da müsste es schon OL sein oder ein Verein, der da ne höhere Mannschaft hat...
Ich glaube ich wurde etwas mißverstanden...
Das ganze sollte um Gottes Willen kein Vergleich BE-Oberrad sein oder so.
Das sollte nur ein Beispiel sein und weil Mephisto gerade online war, habe ich ihn gefragt.
Es ist vielmehr eine generelle Geschichte inwieweit ein Verein bereit ist, abgesehen von der eigenen Jugendarbeit die ich auch nie in Frage gestellt habe, finanziellen Aufwand zu betreiben um sportlichen Erfolg zu haben.

Ich sage auch nochmal, es gibt hier m.E. keine ultimative Lösung, sondern verschiedene Vorgehensweisen.

So meine Probleme habe ich allerdings mit reinem Schwarz/Weiss denken, denn es gibt immer Grauzonen. Eine Art Mischkultur von eigener Jugend, Zugereisten und Spitzenspielern halte ich für eine ausgewogene Sache und leistungsfördernd. Wenn dann der ein oder andere Euro fließt für den ein oder anderen Spitzenspieler, der sich auch noch zusätzlich in den Verein integriert, ist m.E. nichts dagegen zu sagen. Es muss ja nicht immer zwangsläufig der Fall sein, das durch Geld eine Vereinsstruktur zunichte gemacht und in der Basis erschüttert und zerüttet wird. Sicher hat es solche Fälle schon gegeben und wird es immer wieder geben, aber das schließt nicht aus das es auch anders geht.

Letztenendes entscheidet der Vorstand eines jeweiligen Vereines welchen Aufwand er betreiben möchte bzw. kann und welchen Erfolg er damit erreichen kann. Es gibt nicht nur einen Weg!
Gruss
Schnuddler
Alt 24.11.2008, 13:46
Benutzerbild von Schnuddler
Schnuddler Schnuddler ist offline
schnuddelt sich so durch
Foren-Stammgast 1000

Schnuddler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kleiner Nachtrag:
Für mich als reinen Hobbyspieler der bisschen in der BL rumschnuddelt und vielleicht mal in der BOL reinschnuppert, spielt Geld keine Rolle sondern der rein sportliche und soziale Hintergrund.
Da dieses Thema aber "Geld im TT" heisst wollte ich mich auch nur dazu äussern und ein Beispiel zeigen wo es durchaus sein kann das selbst die größten Verfechter der Geldbezahlerei ins Grübeln kommen können. Das war auch nicht persönlich gemeint sondern sehr allgemein
Alt 24.11.2008, 13:50
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

es soll ja auch tt spieler geben die von 1000 euro leben müssen . wenn diese nun eine etwas größere aufwandsenschädigung wollen und ein verein dies auch bezahlt, finde ich das völlig ok.

ich finde da nix verferwliches dran !!! aber ohne jugendarbeit, macht das absolut kein sinn. da habbe schnuddler und mephisto sho recht ...

Geändert von No_Name_Surfer (24.11.2008 um 15:13 Uhr) Grund: Sorry für den krassen Vertipper ***schäm*** !!!
Alt 24.11.2008, 14:39
Inzaghobek Inzaghobek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Inzaghobek ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von No_Name_Surfer Beitrag anzeigen
... aber ohne judendarbeit, ...
der Vertipper war bös
Alt 24.11.2008, 15:13
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Inzaghobek Beitrag anzeigen
der Vertipper war bös
stimmt , danke
Alt 26.11.2008, 21:32
B.Kishazi B.Kishazi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

B.Kishazi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von clipper_wood Beitrag anzeigen
Möglich - vielleicht aber auch nicht. Mir fällt da spontan das Beispiel aus einem befreundeten Verein ein: Dort gab es auch mal eine spielstarke Jugend die mit einer solchen Maßnahme gehalten werden sollte. Das hat auch für eine (kurze) Weile funktioniert. Die Jugendlichen sind dann aber trotzdem gewechselt und spielen heute als Erwachsene teils deutlich höherklassig als es im Heimatverein wohl jemals möglich gewesen wäre. Was hat's (dem Verein) also unterm Strich gebracht?

@Mephisto: Zustimmung! Das Angebot mit dem Bierchen steht übrigens, Zeit/Ort sind natürlich noch verhandelbar...
Hallo

wenn Du das auf uns beziehst liest Du falsch. Der Verein hat sich durch gute Jugendarbeit von der 1.KK in die BOL gespielt. Es war immer klar das man Spieler wie Hock, Heusel, Bomsdorf, Luh nicht halten kann aber Sie haben immerhin mitgeholfen das die BOL errreicht wurde und auch heute noch gehalten wird. Das wir teilweise dazu mit einer "fremden" Nr 1 gespielt haben war dann schon gerechtfertigt. Alle genannten trainieren immer noch gerne bei uns.
Alt 26.11.2008, 22:24
Benutzerbild von clipper_wood
clipper_wood clipper_wood ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

clipper_wood ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von B.Kishazi Beitrag anzeigen
...
Hi,

Euer Beispiel finde ich persönlich noch am ehesten vertretbar. Allerdings glaube ich, dass Ihr es auch ohne die genannten Spieler in die Region BL/BOL geschafft hättet. Immerhin haltet Ihr Euch dort auch so recht erfolgreich seit vielen Jahren, oder?

Dass die Spieler auch heute noch gerne "nach Hause" zum trainieren kommen spricht letztendlich für den Verein und untermauert meine oben genannte These, dass Spieler, die aufgrund fehlender Perspektive den Verein verlassen, eben nicht automatisch komplett "verloren" sein müssen....

Grüße

Clipper

Geändert von clipper_wood (26.11.2008 um 22:29 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »