|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 28. Asian Team Championships (11.10. - 15.10.2025, Bhubaneswar, IND)
GG, sehr spannendes und würdiges vorgezogene Finale
|
|
|
||||
|
||||
|
Heartbreaking für das japanische Team.
Und ein weiterer unglaublicher Escape-Act von Team China, die mehrfach kurz vor dem Aus standen, aber sich immer wieder reinkämpften. Tomo Harimoto war am nächsten dran, als er im 5.Satz mit 6:3 gegen Wang ChuQin führte Alle 5 Spiele über 5 Sätze, mehr geht nicht Der Gewinner war heute einmal mehr der Tischtennis-Sport Und Wang Hao hat ab heute wieder einige graue Haare mehr..... ![]() Für die Japaner, die toll gekämpft haben, tuts mir ein bisschen leid, aber so ist der Sport.... Das Quentchen Glück, dass die japanischen Herren heute nicht hatten, war gestern den japanischen Damen beschieden, die in einem ähnlich dramatischen Kampf, hier über 24 Sätze, sehr großes Glück hatten, als sie die überragenden, aber unglücklichen Nordkoreanerinnen mit 3:2 schlugen |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ganz amüsant fande ich noch die gehobene Siegesfaust von wang hao gegen |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Irgendwie gingen alle Spiele hin und her, es war doch vor allem eine Nervenschlacht. Tischtennis ist ein komischer Sport. Die Faust von Wang Hao ging wohl in Richtung Team/Delegation, die auf der anderen Seite mitfieberten. |
|
|
|||
|
|||
|
Ups, mein Fehler bzgl. Shinozuka.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Faust Harimoto galt, wenn man den recht zeitnahen Disput in Erinnerung ruft. Aber das ist jetzt auch nichts großes |
|
|
|||
|
|||
|
Tischtennis juckt in Indien niemanden. Schade, dass man es nicht schafft Großveranstaltungen nur an Länder zu vergeben, in denen man auch mit vollen Rängen rechnen kann.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich hätte es Japan gegönnt. Entscheidend war für mich das Matsushima bei 1:0 und 10:6 den Satz abgibt gegen Liang Jingkun. Bei 2:0 Führung im alles entscheidenden Spiel hätte Liang dann 3 Sätze in Folge gewinnen müssen was er vermutlich nicht geschafft hätte. Vielleicht wäre Liang bei 0:2 sogar eingebrochen und es wäre ein 3:0 geworden, denn den 3ten Satz gewann Sora ja dann wieder.
Das müssen die Japaner sich vorwerfen lassen das man bei 1:0 und 10:6 den Satz abgibt. Ich hätte da schon bei 10:7 das Time Out genommen weil Ich die 2:0 Führung unfassbar wichtig gefunden hätte weil Matsushima dann lockerer werden kann und Liang nichts mehr verlieren darf. Für mich der spielentscheidende Fehler von Japan hier im 2ten Satz kein Time Out zu nehmen. |
|
|
|||
|
|||
|
Unter Wang Hao hat die Chinesische Dominanz extrem eingebüst. Bei den Herren enorm, bei den Damen nur ein wenig. Ich persönlich finde Wang Hao keinen guten Trainer. Ich habe da Szenen im Kopf wie er wild gestikulierend Liang Jingkun fertig macht, statt Ihn aufzubauen. Er fiebert extrem von der Bande aus mit und ballt jedes Mal die Faust. Aber ich hab noch nie erlebt das er einem Spieler taktische Tipps gibt das sich ein Spiel wirklich verändert. Er strahlt auch kein bisschen diese Sicherheit und Dominanz aus wie es ein Liu Guoloang tat. Bei Wang Hao ist es immer ein Zittern und Bangen und er strahlt aus, dass er selber total unsicher ist ob China gewinnt.
Nur meine persönliche Meinung, aber Ich denke Ich bin nicht der einzige der das so wahrnimmt. Finde da gibt es in anderen Nationen wirklich bessere Trainer. Geändert von smile tt (14.10.2025 um 20:11 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Der Boss für alles ist jetzt Wang Liqin, der im April zum Nachfolger von Liu Guoliang als CTTA-Präsident gewählt wurde. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Das muss man Dir lassen, Tackiness, Dein Unterhaltungsfaktor ist nicht schlecht.... ![]() Dass die chinesischen Herren momentan nicht ganz so dominant sind wie vor 10 Jahren, hat allerdings weniger mit Wang Hao zu tun, sondern liegt an der Spielersituation. Große Spieler haben international aufgehört bzw. spielen derzeit nicht international und die jungen sind noch nicht so weit.... Die Damen haben übrigens gar nix eingebüßt, smile-tt...... Seit der Wiederaufnahme nach Corona, haben die chinesischen Damen mit ihrer kompletten Spitze an 34 Top-Turnieren auf Weltebene teilgenommen (2xOlympia, 3xWM, 2xWorld-Cup, 4xWTT-Cup-Finals, 9xGrand Smash, 14xWTT-Champions) 34 große Turniere Von den 68 Finalistinnen kamen genau......68 aus China........mit 9 unterschiedlichen Spielerinnen.... .....und dies trotz der Klasse der Japanerinnen........Das kommt alles nicht von ungefähr und diese Konstanz ist eigentlich nicht zu fassen....... Ich meine, man muss da die Kirche auch mal im Dorf lassen........
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|