Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.10.2025, 18:17
t.a. t.a. ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

t.a. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 28. Asian Team Championships (11.10. - 15.10.2025, Bhubaneswar, IND)

GG, sehr spannendes und würdiges vorgezogene Finale
Alt 14.10.2025, 18:26
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)

Heartbreaking für das japanische Team.

Und ein weiterer unglaublicher Escape-Act von Team China, die mehrfach kurz vor dem Aus standen, aber sich immer wieder reinkämpften.

Tomo Harimoto war am nächsten dran, als er im 5.Satz mit 6:3 gegen Wang ChuQin führte

Alle 5 Spiele über 5 Sätze, mehr geht nicht

Der Gewinner war heute einmal mehr der Tischtennis-Sport

Und Wang Hao hat ab heute wieder einige graue Haare mehr.....

Für die Japaner, die toll gekämpft haben, tuts mir ein bisschen leid, aber so ist der Sport....

Das Quentchen Glück, dass die japanischen Herren heute nicht hatten, war gestern den japanischen Damen beschieden, die in einem ähnlich dramatischen Kampf, hier über 24 Sätze, sehr großes Glück hatten, als sie die überragenden, aber unglücklichen Nordkoreanerinnen mit 3:2 schlugen
Alt 14.10.2025, 18:34
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

t.a. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Heartbreaking für das japanische Team.

Und ein weiterer unglaublicher Escape-Act von Team China, die mehrfach kurz vor dem Aus standen, aber sich immer wieder reinkämpften.

Tomo Harimoto war am nächsten dran, als er im 5.Satz mit 6:3 gegen Wang ChuQin führte

Alle 5 Spiele über 5 Sätze, mehr geht nicht

Der Gewinner war heute einmal mehr der Tischtennis-Sport

Und Wang Hao hat ab heute wieder einige graue Haare mehr.....

die japanische Bank
Für die Japaner, die toll gekämpft haben, tuts mir ein bisschen leid, aber so ist der Sport....

Das Quentchen Glück, dass die japanischen Herren heute nicht hatten, war gestern den japanischen Damen beschieden, die in einem ähnlich dramatischen Kampf, hier über 24 Sätze, sehr großes Glück hatten, als sie die überragenden, aber unglücklichen Nordkoreanerinnen mit 3:2 schlugen
Und Shinozuka gegen LSD 2:0 Führung gehabt.

Ganz amüsant fande ich noch die gehobene Siegesfaust von wang hao gegen
Alt 14.10.2025, 18:47
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von t.a. Beitrag anzeigen
Und Shinozuka gegen LSD 2:0 Führung gehabt.

Ganz amüsant fande ich noch die gehobene Siegesfaust von wang hao gegen
Shinozuka gewann den ersten Satz knapp, verlor dann aber die nächsten beiden klar. Kompliment, dass er den 4. dann wieder knapp holte.

Irgendwie gingen alle Spiele hin und her, es war doch vor allem eine Nervenschlacht. Tischtennis ist ein komischer Sport.

Die Faust von Wang Hao ging wohl in Richtung Team/Delegation, die auf der anderen Seite mitfieberten.
Alt 14.10.2025, 19:03
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ups, mein Fehler bzgl. Shinozuka.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Faust Harimoto galt, wenn man den recht zeitnahen Disput in Erinnerung ruft. Aber das ist jetzt auch nichts großes
Alt 14.10.2025, 20:00
Malte001 Malte001 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Tischtennis juckt in Indien niemanden. Schade, dass man es nicht schafft Großveranstaltungen nur an Länder zu vergeben, in denen man auch mit vollen Rängen rechnen kann.
Alt 14.10.2025, 20:03
smile tt smile tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ich hätte es Japan gegönnt. Entscheidend war für mich das Matsushima bei 1:0 und 10:6 den Satz abgibt gegen Liang Jingkun. Bei 2:0 Führung im alles entscheidenden Spiel hätte Liang dann 3 Sätze in Folge gewinnen müssen was er vermutlich nicht geschafft hätte. Vielleicht wäre Liang bei 0:2 sogar eingebrochen und es wäre ein 3:0 geworden, denn den 3ten Satz gewann Sora ja dann wieder.
Das müssen die Japaner sich vorwerfen lassen das man bei 1:0 und 10:6 den Satz abgibt. Ich hätte da schon bei 10:7 das Time Out genommen weil Ich die 2:0 Führung unfassbar wichtig gefunden hätte weil Matsushima dann lockerer werden kann und Liang nichts mehr verlieren darf.

Für mich der spielentscheidende Fehler von Japan hier im 2ten Satz kein Time Out zu nehmen.
Alt 14.10.2025, 20:09
smile tt smile tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Unter Wang Hao hat die Chinesische Dominanz extrem eingebüst. Bei den Herren enorm, bei den Damen nur ein wenig. Ich persönlich finde Wang Hao keinen guten Trainer. Ich habe da Szenen im Kopf wie er wild gestikulierend Liang Jingkun fertig macht, statt Ihn aufzubauen. Er fiebert extrem von der Bande aus mit und ballt jedes Mal die Faust. Aber ich hab noch nie erlebt das er einem Spieler taktische Tipps gibt das sich ein Spiel wirklich verändert. Er strahlt auch kein bisschen diese Sicherheit und Dominanz aus wie es ein Liu Guoloang tat. Bei Wang Hao ist es immer ein Zittern und Bangen und er strahlt aus, dass er selber total unsicher ist ob China gewinnt.

Nur meine persönliche Meinung, aber Ich denke Ich bin nicht der einzige der das so wahrnimmt.

Finde da gibt es in anderen Nationen wirklich bessere Trainer.

Geändert von smile tt (14.10.2025 um 20:11 Uhr)
Alt 14.10.2025, 20:46
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von smile tt Beitrag anzeigen
Unter Wang Hao hat die Chinesische Dominanz extrem eingebüst. Bei den Herren enorm, bei den Damen nur ein wenig.
Mit den Damen hat Wang Hao nichts zu tun - die werden betreut von Ma Lin und Wolf11.

Der Boss für alles ist jetzt Wang Liqin, der im April zum Nachfolger von Liu Guoliang als CTTA-Präsident gewählt wurde.
Alt 14.10.2025, 21:28
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Mit den Damen hat Wang Hao nichts zu tun - die werden betreut von Ma Lin und Wolf11.

Der Boss für alles ist jetzt Wang Liqin, der im April zum Nachfolger von Liu Guoliang als CTTA-Präsident gewählt wurde.

Das muss man Dir lassen, Tackiness, Dein Unterhaltungsfaktor ist nicht schlecht....

Dass die chinesischen Herren momentan nicht ganz so dominant sind wie vor 10 Jahren, hat allerdings weniger mit Wang Hao zu tun, sondern liegt an der Spielersituation. Große Spieler haben international aufgehört bzw. spielen derzeit nicht international und die jungen sind noch nicht so weit....

Die Damen haben übrigens gar nix eingebüßt, smile-tt......

Seit der Wiederaufnahme nach Corona, haben die chinesischen Damen mit ihrer kompletten Spitze an 34 Top-Turnieren auf Weltebene teilgenommen (2xOlympia, 3xWM, 2xWorld-Cup, 4xWTT-Cup-Finals, 9xGrand Smash, 14xWTT-Champions)

34 große Turniere

Von den 68 Finalistinnen kamen genau......68 aus China........mit 9 unterschiedlichen Spielerinnen....

.....und dies trotz der Klasse der Japanerinnen........Das kommt alles nicht von ungefähr und diese Konstanz ist eigentlich nicht zu fassen.......

Ich meine, man muss da die Kirche auch mal im Dorf lassen........
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »