|
Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen Keine Ausdauer? Unbeweglich? Übergewicht? Verletzt? Der Körper muss nun mal mitspielen (auch mental), daher geht es hier um Training (abseits des Tisches), Krafttraining, Workouts, Mindset, Rezepte, Tipps für Body & Seele, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Keine Motivation und auch kaum noch Spaß in Punktspielen
das ist schon fast kein ehrgeiz mehr, sondern fanatismus... wenn man so vernarrt ist nach deinen schilderungen leidet dein charakter schon an deiner einstellung (als idiot beschimpft, niemand will mit dir spielen ...)
aua aua aua |
|
|||
|
|||
Naja, der besagte Spieler war zur RL-Besprechung sowieso nicht da, es war also "nur" 2 gg 1.
Ich bin auch mal so egoistisch und sag, dass wir mit mir in der Stammbesetzung in die Bayernliga aufgestiegen wären und nicht 3. ... Dann hätten 3 Leute noch n Jahr Jugend drangehängt, was uns sicherlich nicht geschadet hätte. Mein Thema is wenigstens ein bisschen ernster als deins mit der Niederlage gegen den 2er aus deiner Jugendmannschaft... Und irgendwo hört der Spaß auf. Geändert von thomas92 (01.12.2008 um 17:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
jo, aber wenigstens mögen mich meine tt-kammeraden noch
|
|
|||
|
|||
Is ja nicht so, dass mich KEINER mag.
Es sind halt so 5-6 Leute, die mich immer doof anreden. Der Rest is entweder gar nich im Training oder wir ignorieren uns oder es is lustig mit denen. |
|
|||
|
|||
des noch so viele vollpfosten in einem verein versammeln können. benutze kopf mit wand
müsste man jetzt urteilen. natürlich da man jetzt nur eine seite kennt kann man nur danach urteilen. habe es auch schon erlebt das sich jugendliche mit unbewusst falschen vereinsweisen unbeliebt gemacht haben. hab hier auch mal bei meinem ehemaligen verein jemand ein paar tipps gegeben mit welchen verhaltensweisen er evlt. unbewusst weil vielleicht aus seiner sicht nur gut gemeint andere evtl. verärgern kann. da ich halt mit den leuten befreundet war bzw. bin habe ich natürlich mitbekommen was sie stört. das habe ich dann dem jugendlichen so gesagt. seit dem hat sich das deutlich gebessert. frag doch mal die leute die es gut mit dir meinen warum dich der ein oder andere nicht mag die kriegen das bestimmt mit weswegen. gibts des bei euch öfters sich ein paar leute nicht mögen? bzw. frag doch mal warum sich nicht spielen haben sie angst auf die fresse zu bekommen? Geändert von jimih1981 (01.12.2008 um 17:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich habe mir das ganze gerade zum ersten Mal durchgelesen und muss mich nun dochmal zu Wort melden. Ich selbst spiele NICHT in diesem Verein, aber im selben Kreis, kenne ein paar Leute aus diesem Verein ganz gut und weiß denke ich halbwegs bescheid.
Hier wird es ja teilweise so hingestellt, dass der besagt Verein in Sachen Jugendarbeit eine Nullnummer ist. Dem muss ich ganz klar widersprechen. Das Problem ist eher dass es dort eine ziemlich gute Jugendarbeit ist und in den letzten paar Jahren relativ viele (gute) Jugendspieler in die Herrenmannschaften eingebaut wurden, da kommt es dann eben schonmal vor dass der ein oder andere etwas unterfordert ist, deshalb wird aber auch die ein oder andere Mannschaft aufsteigen und mittelfristig spielt dann hoffentlich jeder in der für sich richtigen Klasse. Das bei euch kein Jugendspieler eine Chance hat in eine "höhere" Mannschaft zu kommen ist meiner Meinung nach auch nicht korrekt. Ich erinner mich an einen 15 Jährigen, der vor ein paar Jahren direkt ins vordere Paarkreuz der 1. Mannschaft kam (Thomas weiß wen ich meine ) In meinen Augen bringt es dir auch nicht unbedingt mehr irgendwo 3. BZL hinten zu spielen, da ist das vordere Paarkreuz der 1.KL meiner Meinung nach um einiges stärker (2.KL kann ich nicht einschätzen). In den unteren Klassen hat man halt einen extremen Leistungsunterschied von Paarkreuz zu Paarkreuz, aber 1-2 gute Leute hat eigentlich fast jedes Team. Also mein Rat, steig mit deinem Team auf, feiert schön und dann bist du hoffentlich nächstes Jahr in der 2.KL vorne gefordert. Falls doch nicht kannst du dir dann immernoch Gedanken machen.
|
|||
|
|||
gut mag sein. aber es mag durchaus wohl vereine geben wo leute es einsehn das sich ein jüngerer noch mehr verbessern kann zumal wenn er die spielstärke hat um da zu spielen.
also ka wie die 2. kreisliga in dem kreis ist aber bei uns im kreis erlangen/höchstadt ist zumindestens die ost schon relativ gut. gibts durchaus den ein oder anderen spieler der sicherlich auch das niveau von bezirksliga hinten hat. die 1. kreisliga dürfte jedenfalls überall schon ein relativ hohes niveau haben. wie ich aus erfahrung weiß ist es oft die geduld die einem jungen spieler oft abgeht aber die beschriebenen verhaltensweisen in seinem verein find ich seltsam. gut es geht hat bei ersatzspielen schon oft nach rangliste jedenfalls bei vielen vereinen es wird nicht unbedingt ein jüngerer spieler vorgezogen wenn er weiter hinten auf der rangliste stehn. hatte das auch nur bei meinem verein in münchen das die automatisch mich und meinen kumpel für die zweite berücksichtigt haben wenns um ersatzspielen ging obwohl noch sechs leute vor uns waren.(die anderen haben halt gesagt lass halt die zwei spielen, zugebenermaßen war da in der mannschaft vor uns auch keiner besser) es ist immer schwierig wenn man kein insiderwissen hat und wenn man nur eine seite hört ein urteil zu fällen. aber wie schon gesagt wenn die von ihm beschriebenen verhaltensweisen zutreffen dann glaube ich das halt in dem verein nicht ganz alles stimmt. gute jugendarbeit hin oder her was hilft es wenn diese nicht richtig in den herrenmannschaften integriert werden. mir tuts halt nur immer weh wenn ein junger spieler unter seiner derartigen situation leidet. wenn ich mich teilweise in meiner wortwahl vergriffen habe möchte ich dies entschuldigen. Geändert von jimih1981 (01.12.2008 um 21:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das hast du mir schon mal gesagt, Stefan
Ich muss sagen, dass die Jugendarbeit für Anfänger wirklich gut ist, aber für die älteren gibts zB kein Training. Die müssen sich selbst zurechtfinden. Ich werde nächstes Jahr wahrscheinlich auch eher in der 2. KL vorne spielen, werde hoffentlich in C eingestuft. 2.KL vorne ist schon schwächer als 1. KL mitte, würde ich mal sagen. Den besagten Jugendlichen kenn ich auch. Der hat auch schon ein Angebot für Bayernliga hinten erhalten, das er aber abgelehnt hat. Wenn man sich aber die Bilanz von dem in seinem ersten Jahr Jugend in der 1. KL vorne anschaut, wird man sehen, dass er leicht negativ gespielt hat. Der besagte Spieler hat vorher in dern 1. Bezirksliga vorne gespielt und hatte einen ca 6er-Quotienten. Es gibt in der 2.KL vorne schon Leute, gegen die ich ein ziemliches Brett kriege. Beim TV LAuf spielt da vorne zB einer, wenn du den kennst, Stefan . Wir haben in den nächsten ca 3-5 Jahren höchstwahrscheinlich 4-5 Junge Spieler zwischen 19 und 25, die auf Bezirksebene sehr gut mitspielen können werden. Das Problem ist halt, dass dieses Jahr bei uns noch "Erfahrung vor Jugend" das Motto war und die Jugendlichen maximal 2. KL hinten spielen dürfen, obwohl die auch vorne oder mitte recht gut dabeiwären und wir haben in der Liga 2 Mannschaften (im Moment 1./2. der Tabelle ), also auch die Startplätze. Wenn man sich dann aber die Spielerbilanzen anschaut, stehen die guten Bilanzen hinten mit mehreren Leuten, die zu Null spielen. Mein Kreis ist auch recht stark, in der 1. KL spielen vorne überwiegend B-Spieler. In der 2. KL spielen viele aus der Bezirks-RL der C-Herren. Ich sag einfach mal, was ich mir vorstelle, wies bei mir nächstes Jahr/ die nächsten Jahre läuft: Ich spiel 2. KL vorne ausgeglichen, darf 1-2 Mal in der Bezirksliga Ersatz spielen. Dann werd ich hoffentlich die Spielstärke haben, um einen älteren aus der 2. Herren zu verdrängen, um dann 1. KL zu spielen. Da sollte dann mit einer jetzt schon recht starken Mannschaft der Aufstieg in die Bezirksliga drin sein. Zwei Mannschaften auf Bezirksebene wären halt so ziemlich das Optimale Mal schaun, wie weit sich das verwirklichen lässt, das Potential wäre da Geändert von thomas92 (01.12.2008 um 20:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe mir gerade nochmal eure Rangliste angesehen, und ich muss sagen, ich finde da eig fast nur junge Spieler. Also einen 25/26 jährigen wegen dem Alter in ne schlechtere Mannschaft zu stecken wäre etwas übertrieben Aber 3-4 "Alte" sind schon dabei, da geb ich dir Recht, allerdings schätz ich die so fair ein, dass sie nächstes Jahr für die Jugend Platz machen werden wenn sie sich beweist (was du ja anscheinend tust ) Die Sache mit dem Aushelfen klingt allerdings echt etwas seltsam so wie du das erzählst.
|
|||
|
|||
Ja, mit allen unter 30 geb ich dir Recht.
Schau dir aber mal das Durchschnittsalter der 3. Mannschaft an, in der der Marius und ich eigentlich spielen wollten und (laut seinem Bruder) auch spielen könnten. Die Geschichte mit dem Ersatz hab ich dir ja so schon mal geschrieben.... Also du hast dir ja sicherlich meine Bilanz auch angeschaut und weißt, gegen wen ich wie gespielt hab |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:04 Uhr.