|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Ani´s Testmaterial
Auf dem Stiga Offensive CR, könnte der G3 FX dann schon passen. Zu lahm, wird er dir auf dem OCR, sicherlich nicht sein.
Ich hoffe, dass mein Paket noch rechtzeitig vor der Rückrunde bei dir ankommt. LG Ralf |
|
|||
|
|||
Ja hoffentlich - wobei ich jetzt schon wieder eher zu beidseitig Tenergy tendiere.
Warum - weil ich am Freitag beim Topsspin mit dem Tenergy mehr Gefühl und Präzision hatte. Das Problem Gewicht muss ich mir halt ansehen - aber mit (deinem) Stiga OCCR oder nen anderen leichten Holz sollte ich hoffenlich hin kommen!?!? Das Stiga OCCR sollte elastischer sein als das Umemura, oder? |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich hatte zuerst auch das ungewohnte problem GEWICHT. obwohl ich eher schwere schläger mag war der tenergy im ersten training doch schon sehr schwer wie ich finde (allerding snur auf vorhand in 2.1) siehe signatur. aber schon nach dem 2-3 training gings einigermaßen. vielleicht versuche ich den tenergy (wie ich auch bei chinabelägen gerne mache) den belag nicht direkt am griff aufzukleben sondern ca 0,5cm weiter oben,. holz wird dadurch etwas kopflastiger, allgemein aber deutlich leichter... mal schauen
|
|||
|
|||
Naja kopflastig wird der Schläger sowieso - noch kopflastiger brauch ich eigentlich nicht da ich kopflastig eh nicht so mag
Mal sehen wie schwer die Kombis werden. Jetzt kleb ich mal auf die RH nen 1.9er Tenergy und schau wieviel mehr Gewicht das bedeutet. Und nächste Woche dann ein leichteres Holz (Boll ALC, und vorallem Stiga OC und OCCR) um Gewicht zu sparen. Beim Gesamtgewicht wären 175-180 Gramm (maximal) halt schon super .....aber mal sehen!? |
|
||||
|
||||
meine aktuelle kombi wiegt jetzt 195 gramm.
mein alter schläger hingegen 175-180.....
|
||||
|
||||
Zitat:
spiel mal ne halbe Stunde Penholder und spiele dann im Shakehand weiter und dir kommt jeder Schläger grifflastig vor. Habe ich auch gemacht bei meinem Energy Wood mit Tenergy ---> Finde es nun schön ausgewogen ! mfg markus PS: allerdings wiegt meine Kombi nur 177g.
|
|||
|
|||
Stimmt einiges ist nur Gewohnheit trotzdem ist mir leichter lieber
Umemura (ca. 85Gramm) mit VH Tenergy 2.1mm und RH Tenergy 1.9mm wiegt nun 185 Gramm. Deswegen auch der Test mit Stiga OCCR und Stiga OC (72-75Gramm) weil hier rund 10 Gramm eingespart werden können und durch den Legendgriff sollte es nicht zuuuu kopflastig werden. Und die angestrebten 175 Gramm sollten im Bereich des möglichen liegen. Selbst ein leichtes Stiga mit ca. 72-75 Gramm sollte ja schneller sein als meines - oder was meint ihr?? r_uhlig du als Experte für beides was meinst du ?! |
|
|||
|
|||
Wie wäre es denn, wenn du am Schlägerblatt ein wenig abschmirgelst um Gewicht zu sparen?
|
|
|||
|
|||
aber grad bei einem leichten holz wirken sich die beläge doch umso mehr aus - meinst nicht?
|
|||
|
|||
Naja wieso? Die Gesamtkombi sprich das Gesamtgewicht ist ja leichter.
Wieso sollt sich das mehr auswirken ?? |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:01 Uhr.