|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Im übrigen ist "Zerstören" auch genauso ein falscher Ausdruck wie "Materialspieler". Was machen den die glatten Jungs ? Sie versuchen durch schnelles aggressives Spiel, die Chance für einen finalen Schlag zu bekommen. Bloß weil ich eine andere Strategie verfolge - den Gegner mit langsamen, kurzen, extrem plazierten Bällen (bevorzugt auf dessen RH) dicht an den Tisch zu zwingen -, soll das jetzt zerstörend sein ? Da kann ich ja nur höhnisch kichern. Wo steht denn in Stein gemeißelt, daß die "wahre Natur" des TT aus Aufschlag, Angriff, Gegenattacke und finalem Fehler zu bestehen hat ? Wobei ich diese Art von Spiel zumindest im Fernsehen als gähnend langweilig empfinde.
|
||||
|
||||
Zitat:
wie hoch spielste denn??? Du gehörtst ja wohl auch zu denen, die ihre VH noch kennen, obwohl sie Noppen ihr Eigen nennen.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Es ist halt so, dass sich der Sport weiterentwickelt und dass dabei festgestellt wurde, dass man die höchsten Erfolgschancen mit eigenem aktivem Angriffsspiel hat, und dazu brauchste eben Backside. Deshalb hat sich das auch durchgesetzt. Der Begriff zerstörend ist natürlich böswillig, keine Frage! Aber den Begriff haben doch Noppenspieler selber geprägt, nämlich dadurch dass sie Noppen nicht in ihrer ursprünglichen Funktion als Abwehrbelag einsetzen sondern irgendwie eine krude, 3. Form des TT entwickelt haben...
|
||||
|
||||
Zitat:
Im Grunde meines Herzens bin ich Abwehrspieler. Allerdings fehlt mir zum Abwehrspielen einfach zu viel. Daher spiele ich halt Angriff, weil ich damit ca. 2 Klassen höher spielen kann - leider. Habe in der Jugend "Abwehr" in der Verbandsliga gespielt und bei den Herren nach diversen Rückschlägen (Niederlagen) leider nicht durchgezogen und umgestellt. Dafür könnte ich mir heute noch in den Arsch beißen. AntiPower + Teckiness C + ich, das war ein Team - heul!!
|
||||
|
||||
Ergänzung: In der Sommerpause spiele ich manchmal Abwehr, habe Spaß, aber verliere einfach zu viel - und verlieren ist auch nicht schön!!
|
||||
|
||||
Zitat:
BTW, mit meiner ausgesprochen unflexiblen VH spiele ich Speedy Spin Premium 2.0 an der Platte - zum Blocken, für finale Zieher (o.k., da habe ich noch ein bisschen Bandbreite) und ebensolche Schüsse. Fertig! Ein echtes Schmalspurspiel. Mit der RH kann ich näherungsweise alles spielen - außer Anti :confused: - und habe es auch schon getan! Auf die Spielstärke hat das RH-Material nicht mal den großen Einfluss, da ich mit der unflexiblen VH die vielen, bösen Punkte mache. Am meisten Spaß macht mir auf der RH das effetarme Spiel mit mittelschnellen und mittellangen Schwamm-Noppen nach vorne. Das passt auch gut zur VH. Zurzeit spiele ich lange glatte Noppen FS 837 P2K - natürlich mit Schwamm. ![]() Zitat:
Eine ox-Noppe ist vom möglichen Potential her unter den gegegeben - grundsätzlich immer in Frage zu stellenden - Rahmenbedingungen (d.h. Regeln) eigentlich völlig trostlos! ![]() Und den Sinn des TT auf den Gewinn des letzten Satzes zu reduzieren, mag für viele wichtig sein, aber auch für die gilt zuallererst, dass das unter TT-Spielern ähnlicher Stärke ausgespielt wird. Das gilt für fast alle Spieler. Mir ist es schei*egal, ob ich in Hessen 1.KK oder BL spiele. Ein wirklich geiles Spiel zeichnet sich für mich dadurch aus, so am Limit zu spielen, dass ich wirklich nicht weiß ob ich es gewinnen werde oder nicht. Und wenn ich es dann doch verliere, war es immer noch ein geiles Spiel! Ich werde den Gegner in allerbester Erinnerung behalten und das nächste mal - schlagen! Ahh, besser geht nicht... ![]() Gruß, Spinshot
|
|||
|
|||
@ Spinshot
Interessanter Beitrag! Mir als Nicht-Noppe macht es nichts aus, gegen alle denkbaren Arten von Material zu spielen (und auch zu verlieren). Ich akzeptiere, daß eben jeder für sich sein Spielsystem finden muß und optimieren können soll. Ausnahme: wirklich "fieses" Flatter- und Überraschungsmaterial (der böse Curl oder sowas). Allerdings gebe ich zu, daß mir gelegentlich der ketzerische Gedanke kommt, daß ein Einheitsschläger (ich höre schon den Aufschrei ![]() Vielleicht sollte man Herrn Sharara mal einen Hinweis zukommen lassen, der ist doch reformfreudig ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße Benjamin
|
|||
|
|||
Zitat:
Stell dir vor jeder spielt Sriver 1,5 auf nem All Holz. Damit sind doch schon mal die Halbdistanzspieler, die klassischen Defender schon arg benachteiligt. Passive Block,- Konterspielr dagegen im Vorteil. Ausserdem wäre es ein Rückschritt in die TT-Steinzeit, wo noch auf dem Küchentisch gespielt wurde. ![]() ![]() ![]() Ein TT-Schläger (richtig ausgesucht) soll ja die technischen Fertigkeiten unterstützen und nicht schwächen. Gruss Holgi |
|
||||
|
||||
Zitat:
Denk nicht mal dran, ich werde dich finden!!!:o ![]() ![]() Naja, der Gedanke mit dem Einheitsschläger ist interessant, allerdgings denke ich dass dann wirklich was vom Sport verloren geht. Jeder darf ja seine Noppen spielen, blos je weiter oben desto schwieriger wirds halt was damit zu gewinnen.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:06 Uhr.