|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Frohe Weihnachten!!
Zwar ein wenig früh aber ich wünsch auch allen (den meisten halt) SCHÖNE WEIHNACHTEN, besinnliche Festtage und einen guten Rutsch!!
|
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
http://forum.tt-news.de//showthread.php?t=4451 Siehe hierzu auch Post 5 dort. ![]()
|
||||
|
||||
|
@Rübe:
Springbank ist zur Zeit mein favorisierter Top-Fusel ![]() Habe ihn bei meiner letzten Single Malt Probe probiert. Einen älteren Jahrgang als Gegenüberstellung würde mich reizen, leider aber auch meinen Geldbeutel.. Vermute, den gibt es nicht unter.. sagen wir mal 130,-?! |
|
|
||||
|
||||
|
´
Einer der letzten wirklich guten Springbanks war in meinen Augen der 1966er - Mitte der 90er gebottled. Dafür hat man vor rund zehn Jahren noch so um die 200 DM hingelegt. Geht heute auf Auktionen selten unter 600 Euronen weg. Legendär sind auch die 12- und 15-jährigen Samaroli-Abfüllungen mit schwarzem Etikett aus den Siebziger Jahren. Da muss man aber heuer schon deutlich im vierstelligen Bereich angreifen... ...'ne Weihnachtsflasche halt, nicht unbedingt ein Alltagstropfen...*knauser* |
|
|
||||
|
||||
|
Neben alten Springbank-Abfüllungen sind auch die in der gleichen Destillerie ab und an gebrannten und schwerer getorften Longrows mitunter ganz brauchbar. Insbesondere die Jahrgänge 1973 und '74. Allerdings gilt auch hier: Für Kenner - nicht für Knauserer... ![]() ´ |
|
|
|||
|
|||
|
Wöhliche Freinachten! (mal als Suchbegriff eingeben und abspielen)
http://www.swr3.de/fun/comix/-/id=38...mro/index.html |
|
|
||||
|
||||
|
Ich wünsche ebenfalls allen ein frohes Weihnachtsfest
![]() Gruß Kevin |
|
|
|||
|
|||
|
Schicke mal einen Weihnachtsgruß an alle user denen es gelungen ist sich mit meiner sagen wir teils verstörenden Art anzufreunden. Schön das es doch immer den / die eine(n) oder ander(e)n gibt dem es gelingt mal hinter die Fassade zusehen. Laßt Euch ordentlich beschenken und denkt immer dran, Weihnachten ist kein Trauerspiel sondern eine Geburstagsfeier, also sauft ordentlich einen aufs Geburtstagskind und laßt die Sau raus. Meine zu wissen, daß das Christkind damit völlig einverstanden wäre (wenns eines gäbe)
![]() Ich bin nicht so wirklich der große (na ja groß schon ) Familienfeierntyp, ums genau zu sagen mache ich gerade an jenen Tagen eine weiten Bogen um alles was nach Verwandschaft aussieht. Verbringe die Tage in Ruhe und Frieden mit meinen Kindern und meiner Frau (ist natürlich auch Familie, aber ich kann sie ja ausgerechnet über Weihnachten schlecht die Tür setzen ) und mit meinem Hund, mit dem ich ordentliche Waldspaziergänge machen werde (Aufbautraining ! Und das Hundchen ist heilefroh wenns mal vom Sofa hochdarf) Dort (im Wald) finde ich Ruhe und kann den Menschen aus dem Wege gehen, gerade an Weihnachten ist mir das ein Bedürfnis, mal niemand sehen und sprechen zu müssen (ich hasse diese Gespräche "Guten Tag, na wie gehts, wie gehst der Frau, oh ist der Hund süß, beißt der , usw......).Fühle mich trotz weihnachtlicher Ausweichmanöver trotzdem als Menschenfreund, aber Weihnachten nutze ich traditionell als Auszeit von meinen Mitbürgern, soweit möglich) So, Glück auf, und weitermachen ! Liebe Grüße an alle mir ans Herz gewachsenen user ![]() Titanus erectus (frei nach Uwe Piske) |
|
|
||||
|
||||
|
Damit nutzt Du Weihnachten genau so wie ich: RUHE, RUHE, RUHE !!!
Sehr wichtig in der heutigen Zeit ![]() Spazieren gehen oder mal ein gutes Buch sich vornehmen oder einfach mal gemütlich mit einem teuren Hochprozentigem vor dem Kamin sitzen und die Seele baumeln lassen. Allen das draussen: Frohe Weihnachten. Möge es jeder so für sich nutzen wie er mag ! Gruß Frank
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:53 Uhr.

):