|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TSP Super Spinpips 21
Hallo Axel,
freut mich sehr dass jemand aus der Nähe hier im Forum ist . Ich habe dir ne PN geschickt. Viele Grüße Harry
|
||||
|
||||
Wie langlebig sind die Spinpips eigentlich?
|
|
|||
|
|||
ich hätte nen spin pips 21 in 1,4-17 in schwarz neu nur einmal gespielt zu verkaufen ! 20 euro incl. versand!
|
|
|||
|
|||
Habe gestern im Training mal meinen 2.0/1.5 Spinpips gegen einen 1.5 Spinpips Chop getauscht und ausprobiert (Holz TSP Award 50 Reflex OFF). Ich muß sagen, das Ergebnis war erstaunlich:
- Schupfen ist noch sicherer als mit den beiden anderen Schwammvarianten der Spinpips - Block auf Topspin ist sehr gefährlich für den Gegner (Ball zieht stark nach unten mit teilweise "eiernder" Flugbahn) - alle anderen Offensivtechniken sind ohne Einschränkung möglich (Schuß, Noppentop)... Mich hat die "Chop" Variante sehr überrascht. Ich dachte der Belag wäre nur etwas für reine Abwehrer, aber weit gefehlt, der Chop ist nach den gestrigen Erfahrungen einfach einen Tick gefährlicher als die bisher von mir bevorzugte normale Spinpips Version. Ich werde den Chop auf jedenfall erstmal auf der RH drauflassen und weitertesten. Vielleicht probier ich ihn auch noch in der 1.0mm Version aus. Gruß Harry
|
|||
|
|||
Zitat:
Und wieder mal ein Belag, der die Gesetze der Physik mißachtet ^^ |
|
||||
|
||||
Vielleicht war dein Gegner auch etwas gehandicapt oder konditionell am Ende, an den Noppen lag's jedenfalls nicht...
|
|
||||
|
||||
Mensch "Persson aus Hildesheim" seit wann "wilderst" du bei den kurzen Noppen?!?
Naja, in deinem Alter und bei deiner Geschwindigkeit, solltest du dich schon mal nach der passenden umschauen...liebe Grüße aus Hannover
|
|||
|
|||
@ cheftrainer und stefan s. :
Meine Empfindungen bezüglich des Belages sind subjektiv und nicht "physikalischer" Natur. Ich habe gestern diese Erfahrungen unter gleichen Testbedingungen (gleiches Holz, RH jeweils Spinpips 1.5mm normal und 1.5mm Chop) festgestellt. Es war definitiv so, dass der Belag mit dem Chop Schwamm für meinen Gegner unangenehmer war. Meine Bewegungsabläufe (Schlagtechniken) waren bei beiden Belägen die gleichen und das Ergebnis different. Ich habe bewußt das Wort "Störeffekt" vermieden, da dieser Effekt meiner Meinung nach bei keinem Belag existiert. Das, was beim Gegner ankommt ist immer ein Zusammenspiel aus individueller Schlagtechnik und Material. Zaubern kann dabei weder der Spieler noch das Material. @ stefan.s: Mein Gegner war dabei ein ehemaliger Jugend-Bezirksoberliga-Spieler und spielt jetzt aufgrund beruflicher Verhinderung nur noch "Herren-Kreisliga". Er ist Linkshänder und hat einen für unsere (meine) Spielmöglichkeiten verdammt guten Topspin. Mehr will ich zu diesem mit Verlaub "unqualifiziertem" Statement gar nicht sagen. mit sachlichem Gruß Harry
|
|||
|
|||
Hm, ich hab nen kleines Problem. Spiele die Super Spin Pips und will mir vor der neuen Saison eine neue gönnen... ich weiß allerdings nicht ob ich die Chop oder die 21 spiele... kann ich das irgendworan erkennen? Das Obergummi ist ja dasselbe. Unterscheiden sich die Schwämme optisch in irgendeiner Weise? (Farbe...)
|
|||
|
|||
Zitat:
Und widerspreche nicht, dass es unangenehmer für deinen Gegner war, aber der Ball ist nicht plötzlich abgetaucht oder hat ein paar mal die Richtung gewechselt ^^ |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:35 Uhr.