|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Aufschläge alleine üben
ich finde aufschlagtraining als sehr wichtig. ich mache des auch manchmal im training. man kann seinen aufschlag damit trainieren.
mfg |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sorry für OT, musste aber sein^^ Ontopic: Kann schon verstehen das du gegen "nicht-Vereinsspieler" kein sinnvolles Aufschlagtraining machen kannst. Finde ich auch nicht übertrieben zu sagen das die einfach nichts zurückbekommen. Ich hab für meine Klasse auch ziemlich gute Aufschläge und einige 3. und 2. KK Spieler bekommen die nicht mal rüber. Deswegen mach ich auch Aufschlagtraining lieber gegen Gleichstarke. |
|
|||
|
|||
Warum sollen "Hobbyspieler" den Aufschlag nicht zurück spielen können? Gib ihnen den richtigen Schläger und sag ihnen wohin der Aufschlag kommt, dann sollte das doch kein Problem sein.
Der Unterschied zwischen Spiel und Training ist doch, dass man im Training den Ball so spielt, dass der Gegner den Ball auch zurück spielen kann. Es ist doch wenig förderlich, wenn man ständig die Bälle suchen muss.
|
|||
|
|||
das Problem is ja gerade das ich bei den sehr spinnigen Aufschlägen wo ich richtig Handgelenk einsetzen muss die Präzision noch ein wenig fehlt und selbst wenn ich 20+ mal den selben Aufschlag mache kommen aufgrund meiner eigenen fehlenden Präzision gerade bei langen Aufschlägen in die Nähe der Grundlinie Schwankungen zustande, welche das ganze ein wenig zu schwer machen für die Hobbyspieler; den Schläger immer im selben Winkel hinhalten funktioniert dann nicht mehr. Und wenn ich wenig spin rein bringen würde, würde mir das nix bringen.
|
|
|||
|
|||
Gib ihm eine glatte Noppe, die sind jetzt billig zu haben, dann sollte er keine Probleme haben.
|
|||
|
|||
Zitat:
Grüße Sebastian |
|
|||
|
|||
Wir befinden uns im Training, da kann der Rückspieler sich doch schon vorher richtig hinstellen, wenn er weiß, wohin der Ball kommt. Er muss dann nur noch den Schläger richtig neigen. Nach 10 Bällen wird er schon den richtigen Winkel finden.
|
|||
|
|||
Zitat:
ich denke auch dass man Aufschläge mit einem mindestens gleich guten Gegner trainieren sollte. Wenn man dem Mitspieler schon sagen muss wie der den Schläger zu halten hat, ist es meiner Meinung nach wenig sinnvoll. Da wäre dann ein selbst gebasteltes Returnbrett genauso gut LG |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:46 Uhr.