|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: john hilton tischtennis damals
Zitat:
Klar: Viertelfinale wars. Finde aber auf die Schnelle nix. Nur'n interessanten Spruch Waldners: "I used to study the Hungarian player Tibor Klampar. His wrist movements and ball hits were of extraordinary quality. " |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Gleiches wird hier ja immer wieder über's Damentischtennis gesagt. Der Hinweis zu Pansky und Orlowski ist schon ganz gut. Wenn man bedenkt, dass die beiden in der Zweiten Liga Mitte bzw. Unten als inzwischen 48 bzw.56!!!-Jährige sowas: 1.4 Pansky, Jindrich 9 9 7:2 2:4 9:6 52.400 1.5 Orlowski, Milan 9 9 2:3 9:0 11:3 51.343 spielen, kann man sich ja seine Gedanken machen. http://www.youtube.com/watch?v=gTQowze4NA0 http://www.youtube.com/watch?v=8Ed-ckrOTCw Geändert von stefan.s (31.12.2008 um 13:21 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
habe mich doch schon berichtigt, könnte man ja falsch verstanden haben...
|
|
|
||||
|
||||
|
Aber, das lese ich erst jetzt: du hast es IMMER noch nicht verstanden.
Du sagtest, dass ein 'höheres Niveau' damals nicht möglich gewesen sei. Das ist Quatsch. Das Spiel war ein Anderes, aber denkst du im Ernst, ein Waldner Mitte der 80er könnte heute nicht mehr mithalten? Oder ein Klampar Mitte-Ende der 70er? Da würd' ich aber nicht unbedingt auf Dima setzen. Und: Chinesen und Japaner konnten das auch... |
|
|
|||
|
|||
|
Ich denke die Spieler der heutigen Zeit hätten ihre Vorteile.
Aber so ist es doch in fast allen Sportarten, die Techniken verändern bzw. vereinfachen sich. Die Trainingsintesität heute ist wohl höher, effektiver und unterschiedlicher. Obere Spitze ist ohne Frage möglich, aber Weltspitze ist schon was anderes. Kritiken lese ich morgen, guten Rutsch wünsche ich
|
|||
|
|||
|
Die Diskussion wird langsam absurd.
Ich schlage deshalb vor, wir kidnappen Boll und Co., setzen sie in eine Zeitmaschine (die wir zuvor günstig bei ******** ersteigert haben), geben Boll und Co. TT-Materialien von damals mit auf den Weg und lassen sie bei den Europomeisterschaften 80 in Bern antreten. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Und obendrein unnötig - da alles bei TT-News und auf anderen Plattformen über die Jahre immer mal wieder in verschiedensten Varianten durchgekaut wurde. An die fantasielosen und schlecht informierten Greenhörner hier in diesem Thread weiter oben, die sich den ein oder anderen Ausnahme-Oldie heute in der Weltspitze einfach nicht vorstellen können, drei Fragen : 1.) Wie alt war He Zhi Wen bei der WM 2005, als er Titelverteidiger Werner Schlager im Einzel eliminierte ? - Genau: 43 2.) Und wann hatte He Zhi Wen seine beste Zeit, war noch wesentlich (reaktions-)schneller, athletischer und konditionsstärker als in Shanghai ? - Eben: in den 80er Jahren. 3.) Gab's damals - in den 80ern - noch deutlich stärkere Akteure als He Zhi Wen ? - Klaro: 'ne ganze Reihe. Aus Europa und Asien. Unten 'ne Aufzeichnung von einem Match bei der WM 2003 in Paris gegen Kreanga; der Grieche bei diesem Turnier laut eigener Aussage in der Form seines Lebens. Offenkundig ist der zu dem Zeitpunkt 41jährige He Zhi Wen hier völlig chancenlos... ![]() http://www.youtube.com/watch?v=IzPmarWBmvk ´ Geändert von Rieslingrübe (31.12.2008 um 15:36 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Das Match wirkt besonders beeindruckend dynamisch, weil es in Zeitraffer abläuft, Rübe!
|
|||
|
|||
|
erst habe ich gedacht, was geht denn da ab, aber nach ner zeit konnte ich mir das nicht mehr vorstellen, dass man so schnell sein kann
|
|
|
||||
|
||||
|
Wie gesagt: in den 80ern war der gute He Zhi Wen noch wesentlich dynamischer am Tisch. Zeitraffer hin oder her. Und die Ergebnisse sprechen ja wohl für sich: mit 41 Matchball in Paris gegen Kreanga; im Alter von 43 Jahren in Shanghai Schlager niedergemacht. Will gar nicht wissen, wie er die Herren mit 25 durchpaniert hätte. Oder wie gar ein fiktiv jung gebliebener Jiang Jialiang in der Form von 1985 heute unter der aktuellen Weltelite aufräumen würde... ´ Geändert von Rieslingrübe (31.12.2008 um 16:52 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:43 Uhr.