|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Alter Tibhar H-1-9 (alte Version) ?
Ich würde es sogar noch älter einschätzen.
25 Jahre dürfte es schon auf dem Buckel haben. Leider habe ich auch keine genauen Altersangaben. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
eines meiner Lieblingshölzer, das alte Tibhar Tibor H-1-9 mit geradem Griff. Mein Exemplar wiegt gut 95 gr. mit einer Blattgröße von 155 x 152 mm. Meine Frage: welche Blattmaße besitzt euer H-1-9 und welches Gewicht hat es ? Mich interessiert ob es da differenzen gab. Ich habe gehört es gab auch schon Modelle mit über 110 gr. Wer hat das leichteste und wer hat das Schwerste ? Welche Maße hat übrigens das Neue H-1-9 in gerade ? Schade dass das Holz nicht mehr mit diesem althergebrachten geraden Griff angeboten wird, mit schönen Nussbaumgriffschalen. Neugieriger Weise habe ich mir ein Nittaku Miyabi in konkav gegönnt,welches ich noch ausgiebiger testen möchte, auch 9 mm Weapon mit nur ca 89 gr. Ich bin auf eure Erfahrungen und Geschichten mit Details über die Maße gespannt. Bin damit sogar mal Bayerischer Meister damals Herren B geworden. Viele Grüße, greenone |
|
||||
|
||||
AW: Tibhar Tibor H-1-9, das alte
|
|
|||
|
|||
Wer kann Bilder vom alten Tibhar H-1-9 und H-3-9 zur Veranschaulichung hochladen
Hallo zusammen,
ich selber habe das alte Modell, jedoch finde ich nirgends Bilder mit Infos dazu. Habe meines mal gebraucht von einem Kumpel abgekauft vor vielen Jahren. Es wäre spitze wenn jemand Bilder davon hier einstellen könnte. Beste Grüße und vielen Dank im Voraus. |
|
|||
|
|||
AW: Tibhar H-1-9 (alte Versionen)
Ich meinte Bilder aus den alten Katalogen mit Infos, Preisen usw...
|
|
|||
|
|||
Hier aus einem Katalog von Anfang 1980.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
|||
|
|||
Gibt es auch Bildr vom H-3-9 oder von einem Tibor H-5 ?
Danke schonmal für das kürzlich hochgeladene Bild. Einfach genial diese alten Hölzer, leider aber auch manchmal extrem schwer. Ich hoffe ich bin nicht der Einzige fetischist von alten Hinokihölzern. |
|
|||
|
|||
Kann jemand sagen ab wann es die allersten einschichtigen Hinoki Hölzer von Tibhar gab ?
|
|
|||
|
|||
52 DM. Was für ein Preis ! Jetzt 199 euro. Das wären etwa 389 DM. Der helle wahnsinn oder ? Manchmal denke ich mir - ist das alles noch normal ?
|
|
||||
|
||||
Manchmal denke ich mir auch, ob du deine Beiträge nicht editieren kannst, wenn du in 3 Minuten 3 Stück in Folge postest, ist das noch normal?
Spass bei Seite, ich würde den Preis auch nicht bezahlen, auch wenn das Holz selten ist und sicher seinen Wert... Es gibt für alles Leute, die zuviel bezahlen, davon lebt der Markt. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suche tibhar lebesson konkav und tibhar samsonov alpha konkav (alte version) | spinny27 | suche | 0 | 31.10.2016 17:44 |
Tibhar IV L alte Version | bubba | verkaufe | 2 | 23.09.2014 09:02 |
V: Jonyer Hinoki FL, Kong Linghui Special FL, Boll Spirit FL (alte Versionen) | Dean | verkaufe | 2 | 29.05.2013 16:18 |
tibhar IV L (alte Version) | aleksTTV | suche | 0 | 27.01.2010 10:05 |
Biete Butterfly Maze OFF / Boll Spirit ( alte Versionen ) | menikmati | Materialbörse | 4 | 31.03.2007 13:29 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:25 Uhr.