|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Videos!!
sorry ausversehen vergessen das video einzufügen ^^
|
|||
|
|||
achja ich bin der im roten trikot
|
||||
|
||||
Schaut etwas unbeweglich/steif aus , dein Spiel. Zumal du sehr gerade am Tisch stehst. Außerdem spielst du aus der Tischmitte oftmals die RH mit schlechtem Stellungsspiel. Ich denke, du solltest vorerst an der Beinarbeit und Fußstellung arbeiten.
|
|
|||
|
|||
Ich sehe das ähnlich wie Obachecka.
Du kannst mit einer besseren Beinarbeit und Grundstellung (tiefer) besser Spielen. Deine Topspins kommen schon schön sicher, aber mit "besseren Beinen" könntest du dich noch stark verbessern. Ausserdem solltest du vielleicht überlegen ob es sinnvoller für dich wäre mit der RH richtig Abzuwehren. Ich denke in höheren Klassen bekommst du aufgrund deiner RH Probleme. Eine schnittreiche Abwehr in Kombination mit deinem guten VH-Topspin wäre wirklich gefährlich. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nicht jeder ist zum "JOO" geboren. Ich kann dich ja verstehen "Noppen-Kryptoianer", bist wahrscheinlich selbst Abwehrspieler und probierst hier zu "bekehren". Wie bereits geschrieben, probier es mit dem Rückhand-Topspin. Der passt besser in dein Spiel. Ansonsten, für Kreisliga spielst du einen ordentlichen Ball |
|
||||
|
||||
Ich würde auch empfehlen, am RH-TS zu arbeiten. Das sollte hinzukriegen sein, und mag wohl leichter als ein Umstieg auf Abwehr sein.
Und du solltest eben mehr des Tisches mit der VH abdecken. |
|
||||
|
||||
Sieht für mich wie meine Vorredner shcon sagten sehr unbeweglich aus. Möglicherweise hast du grad einen Wachstumsschub oder ähnliches hinter dir, aber da hatte so ziemlich jeder.
Ich würde dir erstmal ne tiefere Grundstellung emüfeheln, d.h. leicht auf den Fußballen und in die Knie( nicht mit dem Rücken!!) und stell dich etwas Vorhandorientierter. Man sieht doch das du nen guten Vorhandspin hast, wieso versuchst dus nicht zu nutzen. Du hast in dem Video oft den rechten Fuß bei der Annahme vorne, der müsste aber dann hinter. so ma Ende würd ich nochmal wissen wie groß du ca bist
|
|||
|
|||
AW: Feedback zu meinem Spiel (Video)?
ich beherrsche einen rückhandtopspin und setze ihn auch öfter mal ein das problem ist nur das ich an diesem tag mit einem rh belag gespielt habe der mir überhaupt nicht gelegen hat und ich damit in der vorrunde keinen ball getroffen habe^^
mit der schlechten beinarbeit und der hohen grundstellung habt ihr natürlich recht die 2 sachen trainiere ich momentan verstärkt, das problem dabei ist nur das ich erst seit ca einem halben jahr gescheit mit der vorrhand angreife und sich das noch etwas mit meinem alten spiel beisst (früher habe ich fast ausschließlich schnittwechsel gespielt) ich bin 1.84 m groß^^
|
||||
|
||||
wie schon oft zitiert: Übung macht den Meister
Ich bin auch so groß und habe meine grundstellung so, dass mein brustgurt auf Tischhöhe ist, habe aber auch etwas gebraucht bis ich die passendePosition (vorne - hinten, links-rechts) gefunden habe.frag am besten mal deinen Trainer oder andere Spieler aus den Herren oder ähnliche die können dir da bestimmt Tipps geben.
|
|||
|
|||
Ja ich finde auch, dass du sehr steif an der Platte stehst. Außerdem stehst du immer extrem in der mitte der Platte. Deine Vorhand gefällt mir, aber an deiner Rückhand musst du noch arbeiten. Aber zuerst an deiner Beinarbeit und Stellung.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:41 Uhr.