|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Tuning mit Babyöl
geht auch babyöl ohne parafin...oder ist das, dass geheimnis?!
|
|
|
||||
|
||||
|
HAHAHA
Es gibt Babyöl ohne? Paraffin ist das geheimnis
|
|
|
||||
|
||||
|
Wie lange hält eigentlich die Wirkung vom Tunen an ?
Man hört ja so oft das die Profis die vom Werk getunt bekommen, demnach muss die Wirkung ja ewig halten ?! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wielange EIN Tuning hält, hängt von der Art ab, von wenigen Tagen bis Monate.
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
nachdem der Tuningtest mit Eukalyptusöl ein voller Erfolg war, wagte ich aus reiner Neugierde einen weiteren Tuningversuch aus der Haushaltsküche. Ich fragte mich, ob das wirklich funktionieren kann: Tuning mit Babyöl. Folgendes Material wurde im Test verwendet: Babyöl: Penaten Babyöl sanft (stark paraphinhaltig) Belag: - Xiom Omega IV Pro und Europe und Sigma Pro - Palio CJ 8000 Extreme Speed Alle Beläge waren ca. 1 Jahr alt, bei 2-3 maligem Gebrauch pro Woche. Zu meiner Überraschung war der Test, im Vergleich zum Eukayptusöl (die Wirkung war bombastisch), ein glatter Fehlschlag. Keine aufrollenden Beläge, kein Effekt. Die Beläge spielten sich nicht anders, als vorher auch. ![]() PS: die Versuchsreihen wurden in meiner persönlichen Hobbythek ausschließlich zu privaten Zwecken verwendet. |
|
|
|||
|
|||
|
gleiche erfahrung bei mir:
-reines paraffin aus der apotheke = null (und damit meine ich wirklich nicht den geringsten) effekt -olivenöl = dito ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen wo da manche hier einen effekt sehen wollen. das einzige was bis jetzt wirkung gezeigt hat war lampenöl. richtige tuner hab ich noch nicht probiert.....da fehlt mir die referenz. |
|
|
|||
|
|||
|
Das Tuning mit dem Eukayptusöl funktioniert dagegen wirklich phänomenal. In einem anderen Thread habe ich die Vorgehensweise beschrieben. Schau mal in der Drogerie nach Husten-und Bronchialtropfen. Die sind aus 100% Eukalyptusöl und da kosten 50 ml knapp 2 Euro. Der Effekt hielt sich 2 Wochen lang mit den Xiom Omegas
|
|
|
|||
|
|||
|
Das ging mir auch so. Babyöl dagegen wurde mir vor Jahren von einem Profi (WRL Top 60 zu der Zeit...) empfohlen, das war zu der Zeit, als auch Lampenöl unheimlich "hip" war. Zumindest sollte das also eigentlich funktionieren, auch wenn ich bei meinen eigenen Versuchen diverse Beläge "ertränkt" habe ;-)
|
|
|
|||
|
|||
|
jo....babyöl ist ja nicht gleich babyöl.
von daher vielleicht die widersprüchlichen ergebnisse. das enthaltene paraffin ist jedenfalls nicht für die wirkung verantwortlich. es müssen andere stoffe sein die dafür verantwortlich sind und in funktionierendem babyöl drin sind und im wirkungslosen halt nicht. vielleicht ätherische öle wie zb. eukalyptusöl.....keine ahnung. |
|
|
|||
|
|||
|
davon hat mir allen ernstes auch mal einer aus den höheren mannschaften erzählt. tropfen penaten baby öl verteilen und über nacht einziehen lassen. am nächsten tag ganz normal aufkleben und der belag ist viel elastischer :-)
äh alle angaben ohne gewähr |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:54 Uhr.

Es gibt Babyöl ohne? Paraffin ist das geheimnis