|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Einspielelen bei Punktspielelen
ALso ich machs so , spiele erst ein Paar Konterbälle Vorhand , ziehe dann kurz Vorhand.
Dann gehts über zur Rückhand , da kontere ich etwas , spring aber nach ner Zeit um in die Vorhand und kontere abwechselnd Vorhand Rückhand um die Beine warmzugriegen. Rückhand ziehe ich dagegen nicht da das meine "geheimwaffe" ist . |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Prinzipiell ist es mit manchen sehr schwer sich einzuspielen, weile viele bei uns einfach nicht bei Kontern bleiben wollen. Dann machen wir stattdessen Aufschlag-Rückschlag und ein bissl Topspin gegen Topspin
|
|
||||
|
||||
STOP!!!
kontern können sie nicht aber topspin auf topspin spielen sorry, ich frag mich grad was wohl einfach zu lernen ist
|
||||
|
||||
ich mach das in etwa genauso. zieh vllt. noch 2 - 3 mal auf seine beläge um zu sehen wie die bälle zurück kommen - aber das wars dann auch.
|
|||
|
|||
Das ist nicht das Problem, die scheinen nur irgendwie keinen Bock dazu zu haben. Entweder geht es damit los, dass kein Konteraufschlag kommt, sondern irgendein US Aufschlag oder wenn ich Aufschlag mache, fangense direkt an zu ziehen (die meisten).
|
|
||||
|
||||
also ich spiele seit 28 jahre tt und ich habe vieleicht eine handvoll leute gehabt, von 1 krl. bis bayl. die nicht als erstes gekontert haben.
|
|
|||
|
|||
Das Problem habe ich auch oft. Ich hasse sowas wenn manche sich nicht einkontern können bzw. wollen.
|
|
||||
|
||||
ich konter mich ganz normal ein.
meistens ziehe ich auch noch 2-3 mal topspin, aber nur zu sehen, wie der gegner auf meinen topspin reagiert ( blockverhalten) daran seh ich sofort, ob er sehr anfällig für spin ist bzw VH oder mehr RH anfällig usw....
|
||||
|
||||
ganz normal vh/rh konter paar topper/blocks und los gehts^^
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:19 Uhr.