Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Fertig-/Komplettschläger (Einstieg, Freizeit, Schulsport usw.)
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.03.2009, 14:02
gruggle gruggle ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

gruggle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tischtennisschläger für Anfänger

Zitat:
Zitat von Youkai Beitrag anzeigen
@
Man sagt ja allgemein das Weiche Beläge fehlerverzeihender sind und halt für anfänger viel einfacher zu spielen.

Ich würde auch sagen, dass weichere Beläge gerade in schwierigen Sitiuation besser zu kontrollieren sind. Man kann sich allerdings darüber auch streiten, denn ich denke, dass es bei jedem anders ist. Eine "Generallösung" gibt es also nicht.
Alt 16.03.2009, 15:19
Benutzerbild von Cores
Cores Cores ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Cores ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich hab mich fürn sriver L entschieden . oder werde entscheiden. hab den getesten und der passt . holz muss ich noch suchen. da ich den schläger erst ende april brauche .
Alt 17.03.2009, 21:26
gregor stahl gregor stahl ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied

gregor stahl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn du noch nicht so lange spielst würde ich dir ein allroundholz, wie z.B. das applegren allplay senso oder das waldner allplay empfehlen.Dazu kannnst du dann einen quattro A'conda soft spielener Quattro ist ein guter Alroundbelag mit dem man auch gut beschleunigen kann. Ich persönlich spiele schon seit 3 Jahren Tischtennis und spiele auch das waldner allplay.
Alt 18.03.2009, 08:28
M-O.H. M-O.H. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M-O.H. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von gregor stahl Beitrag anzeigen
Wenn du noch nicht so lange spielst würde ich dir ein allroundholz, wie z.B. das applegren allplay senso oder das waldner allplay empfehlen.Dazu kannnst du dann einen quattro A'conda soft spielener Quattro ist ein guter Alroundbelag mit dem man auch gut beschleunigen kann. Ich persönlich spiele schon seit 3 Jahren Tischtennis und spiele auch das waldner allplay.
Das heißt aber nicht, dass ihm die Beläge / das Holz auch liegen / liegt
Alt 07.05.2009, 22:18
VTR-pluto VTR-pluto ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

VTR-pluto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cores Beitrag anzeigen
ich hab mich fürn sriver L entschieden . oder werde entscheiden. hab den getesten und der passt . holz muss ich noch suchen. da ich den schläger erst ende april brauche .

sriver für anfänger , häää hab ich da was verpasst

am besten für anfänger ein all oder all+ holz wie grubba oder boll und belag Tackiness D 1.7 V/R
Alt 08.05.2009, 00:43
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sriver geht für Anfänger durchaus, allerdings fördert er eine relativ aufwändige Bewegung, da man durch die Härte automatisch eher eine recht lange Bewegung macht..
Tackiness D ist eine Möglichkeit, allerdings ist dies nun das andere Extrem mit dem sehr weichen Schawmm, und der meiner Meiunung nach doch recht geringen Griffigkeit.
Insgesamt kann man wohl zusammenfassen, dass natürlich ein All oder All+ Holz i.d.R. gut geeignet ist, bei den Belägen gibt es unterschiedliche Möglichkeiten, je nach Vorliebe des Trainers oder Spielers oder auch nach bevorzugter Marke. Sriver geht, besser finde ich aber etwas weichere Beläge ala Sriver El oder auch Vario oder Coppa Tagora, auch der Quttro passt für viele Anfänger gut. Auch von anderen Firmen gibt es natürlich gute Alternativen, Chop and Drive, Hi Super Drive etc etc.
Solange man moderate Klassiker nimmt, kann man so viel nicht falsch machen, im Laufe derZeit wird sich dann der betreffende Anfänger schon sein Material suchen.
Alt 08.05.2009, 13:38
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von aleol Beitrag anzeigen
Sriver geht für Anfänger durchaus, allerdings fördert er eine relativ aufwändige Bewegung, da man durch die Härte automatisch eher eine recht lange Bewegung macht.
Gut, dass es da recht viele Härtegradabstufungen in der Sriverreihe gibt. Viele unserer Anfänger spielen einen Sriver EL.
Alt 17.05.2009, 11:21
Benutzerbild von Spin Jim
Spin Jim Spin Jim ist offline
...keiner zog schneller
Foren-Stammgast 1000

Spin Jim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
Mein Sohn ist 9 und absoluter Anfänger. Ich will für ihn folgendes kaufen:

Holz: LKT Instinct
Beläge für VH+RH: "Friendship 729 Super Soft" in 1,5 oder "LKT PRO XT" in 1,5
da kann ich mich nicht entscheiden.

Welcher von diesen beiden Bälegen würdet ihr mir empfehlen ?
Welcher würde besser zum Holz passen?
Grüsse
Alt 17.05.2009, 13:31
Everland Everland ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Everland ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, dass LKT Instinct + FS 729 Supersoft perfekt für Anfänger geeignet ist, schön weich, kontrolliert und mit einer relativ guten Technik bekommt man auch ordentlich Schnitt rein

nur eine Frage: ist es nicht besser für einen 9-jährigen ein Kinderholz zu kaufen?
Dazu kann ich selbst nix sagen...

PS: ich glaube von donier gibt es recht billige Kinderhölzer in guter Qualität.
Alt 17.05.2009, 13:45
Benutzerbild von Schüdde
Schüdde Schüdde ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schüdde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von VTR-pluto Beitrag anzeigen
sriver für anfänger , häää hab ich da was verpasst

am besten für anfänger ein all oder all+ holz wie grubba oder boll und belag Tackiness D 1.7 V/R
tackiness d in 1.7 finde ich nicht so geignet wie sriver L EL oder FX, denn meistens kaufen sich anfänger erst nach ca. 1 bis 2 Jahren neue Beläge und haben dann später nicht mehr genug druck mit dem tackiness.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »