|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tischtennisschläger für Anfänger
Zitat:
Ich würde auch sagen, dass weichere Beläge gerade in schwierigen Sitiuation besser zu kontrollieren sind. Man kann sich allerdings darüber auch streiten, denn ich denke, dass es bei jedem anders ist. Eine "Generallösung" gibt es also nicht. |
|
||||
|
||||
ich hab mich fürn sriver L entschieden . oder werde entscheiden. hab den getesten und der passt . holz muss ich noch suchen. da ich den schläger erst ende april brauche .
|
|||
|
|||
Wenn du noch nicht so lange spielst würde ich dir ein allroundholz, wie z.B. das applegren allplay senso oder das waldner allplay empfehlen.Dazu kannnst du dann einen quattro A'conda soft spielener Quattro ist ein guter Alroundbelag mit dem man auch gut beschleunigen kann. Ich persönlich spiele schon seit 3 Jahren Tischtennis und spiele auch das waldner allplay.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
sriver für anfänger , häää hab ich da was verpasst am besten für anfänger ein all oder all+ holz wie grubba oder boll und belag Tackiness D 1.7 V/R |
|
||||
|
||||
Sriver geht für Anfänger durchaus, allerdings fördert er eine relativ aufwändige Bewegung, da man durch die Härte automatisch eher eine recht lange Bewegung macht..
Tackiness D ist eine Möglichkeit, allerdings ist dies nun das andere Extrem mit dem sehr weichen Schawmm, und der meiner Meiunung nach doch recht geringen Griffigkeit. Insgesamt kann man wohl zusammenfassen, dass natürlich ein All oder All+ Holz i.d.R. gut geeignet ist, bei den Belägen gibt es unterschiedliche Möglichkeiten, je nach Vorliebe des Trainers oder Spielers oder auch nach bevorzugter Marke. Sriver geht, besser finde ich aber etwas weichere Beläge ala Sriver El oder auch Vario oder Coppa Tagora, auch der Quttro passt für viele Anfänger gut. Auch von anderen Firmen gibt es natürlich gute Alternativen, Chop and Drive, Hi Super Drive etc etc. Solange man moderate Klassiker nimmt, kann man so viel nicht falsch machen, im Laufe derZeit wird sich dann der betreffende Anfänger schon sein Material suchen. |
|
||||
|
||||
Gut, dass es da recht viele Härtegradabstufungen in der Sriverreihe gibt. Viele unserer Anfänger spielen einen Sriver EL.
|
|
||||
|
||||
Hallo,
Mein Sohn ist 9 und absoluter Anfänger. Ich will für ihn folgendes kaufen: Holz: LKT Instinct Beläge für VH+RH: "Friendship 729 Super Soft" in 1,5 oder "LKT PRO XT" in 1,5 da kann ich mich nicht entscheiden. Welcher von diesen beiden Bälegen würdet ihr mir empfehlen ? Welcher würde besser zum Holz passen? Grüsse
|
|||
|
|||
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, dass LKT Instinct + FS 729 Supersoft perfekt für Anfänger geeignet ist, schön weich, kontrolliert und mit einer relativ guten Technik bekommt man auch ordentlich Schnitt rein
nur eine Frage: ist es nicht besser für einen 9-jährigen ein Kinderholz zu kaufen? Dazu kann ich selbst nix sagen... PS: ich glaube von donier gibt es recht billige Kinderhölzer in guter Qualität. |
|
||||
|
||||
tackiness d in 1.7 finde ich nicht so geignet wie sriver L EL oder FX, denn meistens kaufen sich anfänger erst nach ca. 1 bis 2 Jahren neue Beläge und haben dann später nicht mehr genug druck mit dem tackiness.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:53 Uhr.