|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: moderne abwehr
so... ich habe jetzt 6 monate bis zum anfang der nächsten saison. ich will die moderne abwehr mal ausgiebig über 4 monate testen. habe mir auf die rückhand den saviga v in 1mm geholt und schon 2mal damit trainiert. lange abwehr auf topspins klappt wunderbar. womit ich noch probleme habe ist, dass der gegner mir einen leeren ball auf die noppe spielt und dann natürlich einen leeren ball zurückbekommt. mit diesem ball schafft er es relativ einfach mich auszuplatzieren. außerdem komme ich noch nicht so richtig selbst ins spiel, liegt aber denke ich an der fehlenden spielpraxis. eine frage noch: sollte ich gleich den weg nach hinten suchen oder erst noch versuchen den ball am tisch ein wenig zu blocken und den gegner damit früh zu fehlern zwingen?
mfg |
|
|||
|
|||
such funktion
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zu den "leeren Bällen": Vielleicht kannst du ja mal versuchen, diese in die tiefen Ecken zu platzieren. Du hast dann zwar keine Gefährlichkeit in Bezug auf Rotation oder Geschwindigkeit, aber dafür in der Platzierung. Kann auch manchmal gut sein . Übrigens: Versuch' vielleiht doch mal, halbhohe Abwehrbälle einzustreuen. Die können Wunder bewirken... Was sollte er denn da eingeben? |
|
|||
|
|||
danke für die antwort
ich werde jetzt viel rumprobieren und wenn mir das ganze doch nicht gefällt, kommt eben wieder der ni belag rein. muss auch zusehen, dass ich die vorhand öfter anziehe. das vergisst man ganz wenn man die noppen neu hat . |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:05 Uhr.