|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: RH Belag mit viel Schnitt gesucht
mir fällt spontan noch der dr. neubauer special defence ein.
mit ihm kannst du viel Schnitt in den Ball legen aber gelegntlich auch Angreifen (Konter/Schuss) |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich würde mal den Impuls von Andro in 1,5 empfehlen, da dieser Tensor-Belag weich ist aber trotzdem einen sehr guten und kontrollierten Block besitzt. Dies hat mit der besonderen Fähigkeit des Belages zu tun. |
|
|||
|
|||
probiers doch einfach mal mit nen donic coppa tenero in 1,5 / 1,8 hab damit immer sicher die bälle rüberspielen können und du kannst auch mal damit ziehen
|
|
|||
|
|||
Habe den PalioCJ8000, Kokataku 007 Japan, Geospin und den Tackiness CII
gespielt. Alle in 1.8mm bis 2.1mm. Bin schließlich beim Tackiness CII hängengeblieben, hat aus meiner sicht das ausgewogenste Verhältnis zwischen US, Spinaufschläge, TS, und spielt sich sehr sicher in der tischfernen Abwehr. Geospin war für meine Begriffe zu hart. Palio und Kokataku 007 nehmem sich nicht viel in der Griffigkeit, wobei der Palio Spin einen Tick schneller ist.
|
|||
|
|||
ich empfehle den globe 999.
in internet-shops für ca. 10 euro erhältlich. ich kenne keinen belag, der zu einer so extremen schnittentwicklung fähig ist, wie der globe999. die vorteile sind vor allem der schnittaufschlag, der flache ballabsprung und die allgemeine unterschnittstärke. ich bin vor zwei jahren vom tackiness c auf den globe gewechselt und muß sagen ,dass der tackiness in sachen schnitt lange nicht mithalten kann. ich spiele den globe in schwammstärke 1.0, zur topspinnfähigkeit kann ich leider keine auskunft geben, da ich diesen schlag auf der rückhand nicht spiele. vorsicht aber bei den ersten zwei oder drei trainingseinheiten! die klebrige oberfläche führt dazu, dass der belag fast nicht kontrollierbar ist. erst nach ca. dreimal training nutzt sich die extreme klebrigkeit etwas auf und der belag wird spielbar. |
|
|||
|
|||
Hallo ich hatte früher den Yasaka Visco gespielt, nur leider gibt es den nicht mehr und ich hatte damals das gleiche Problem.
Dann habe ich auf den Stige Neos Tacky umgestellt und kann damit gefährliche Schnittaufschläge machen, super blocken und wenn ich möchte auch mal einen Ball mit extremen Topspin überreizen, die dann ganz schwer blockbar sind. Kann diesen wirklich sehr empfehlen und hält auch 1 Jahr. |
|
||||
|
||||
Palio CJ 8000 Spin in der Tensorversion.
Uwe
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:49 Uhr.