|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Pro hat die beste Beinarbeit? | |||
Wang Hao | 2 | 1,48% | |
Ma Lin | 38 | 28,15% | |
Ma Long | 4 | 2,96% | |
Wang Liqin | 17 | 12,59% | |
Ryu Seung Min | 53 | 39,26% | |
Timo Boll | 20 | 14,81% | |
Chen Qi | 1 | 0,74% | |
Oh Sang Eun | 0 | 0% | |
Teilnehmer: 135. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Welcher Pro hat die beste Beinarbeit/ Athletik?
*lächel*man kann die ganzen komplizierten frage doch eigentlich ganz einfach damit abtun,dass wir die ganze zeit über die 2 defacto fittesten spieler reden.ryu und wang liqin sind bei der beinarbeit/athletik das maß aller dinge.
ich wollte lediglich damit sagen,dass summasumarum für mich liqin(aus gennanten gründen)da eben die nr 1,und ryu die nr 2,von daher ohnehin nur kleine unterschiede...dafür gibts aber natürlich keine messungen,das ist(freilich)alles rein subjektiv Geändert von Turboblock (03.03.2009 um 00:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
technik und spielerisches vermögen:65% atlethik/beinarbeit:25% mentaler bereich:10% Geändert von Turboblock (03.03.2009 um 01:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich glaub die Athletik/Beinarbeit hat da noch einen grösseren Anteil. (Sonst wäre Karakasevic z.B. höher positioniert)
|
|
||||
|
||||
Athletisch bedeutet "muskulös und durchtrainiert". Ich denke viele rechnen deshalb unter die Athletik: Kraft, Schnellkraft und Kraftausdauer. Wenn jemand selbst die heftigste Hacke aus dem Stand mehrmals hintereinander hart durchzieht ohne mit der Wimper zu zucken, wie bspw. Liqin gg. Hyuk, dann ist das schon was anderes, als jemand der sich dabei fast jedes mal den Körper verrenkt, ich sage mal Stichwort ZFK. So verstehe ich das zumindest.
|
|||
|
|||
mich wundert,dass niemand hier kreanga erwähnt
|
|||
|
|||
Wundert mich auch - das "nur" die Chinesen und der Ryu genannt wird.
Boll und Kreanga z.B. haben auch sehr schnelle Füße! |
|
|||
|
|||
Ich habe auch für Ryu gestimmt.
Der umläuft fast jeden Rückhandball und steht trotzdem zum nächsten Ball wieder goldrichtig. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ein Wang Liqin muskulöser aussieht als ein Ryu hat noch nicht zu sagen das er in den oberen 5 genannten Punkten besser ist und somit "athletischer" |
|
|||
|
|||
So, ich wollte den Thread mal hochholen
Also immer schön abstimmen. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:50 Uhr.