|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Hölzer mit kleinem Schlägerblatt
samsonov alpha 150mm -152mm
tsp texas sehr klein, aber gutes sweetspot kong linghui japan grusse Carlos |
|
|||
|
|||
ja das samsonov alpha wollte ich auch vorschlagen
mit meinen 2 vips nicht kopflastig genau ausgeglichen und nicht zu groß |
|
||||
|
||||
Wobei ich nicht finde, dass das Samsonov Alpha "off" ist sondern eher "off-", von daher könnt's eventuell für den Threadersteller zu langsam sein.....eventuell...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Schrumpft gleichmässig die Form, bewegt sich sowohl die gedachte Mitte, als auch der Schwerpunkt, als auch der Sweetpoint Richtung Hand. Ja, hatte nur einen anderen Optimierungsansatz: Mir ging es darum, den Sweetpoint weiter nach aussen zu verlagern (verlängerter Hebelarm... mehr Speed) bei konstantem (und nicht reduziertem Gewicht) und bei Gleichheit der Balltreffwahrscheinlichkeit. Heraus kam halt eine getunete Form, etwas schmaler - dafür deutlich verlängert. Kann man seit einigen Wochen auf dem Markt als "ULMO Shark Attack" erwerben.
|
||||
|
||||
Zitat:
Daher ist so ein kleiner Schläger stets leichter zu beschleunigen, aber schwieriger zu treffen. Nachzufragen z.B. bei Jörg Rosskopf, er hat seinen Schläger rundrum über 1cm gekürzt.
|
|||
|
|||
Rundherum 1cm ist natürlich heftig. Das mag man ja gar nicht glauben...
Das geht ja schon in die Richtung Midi- Schläger ;-) Ich kürze die Stiga- Hölzer lediglich um 5mm am Kopf, damit sich die für mein Empfinden extreme Kopflastigkeit der WRB- Hölzer (wenn sie mit relativ dicken Belägen beklebt sind) auf ein für mich angenehmes Maß reduziert. Ein Foto vom Schläger von Constantin Lengerov reiche ich noch mal nach. Hat mit dem eigentlichen Thema nicht mehr so viel zu tun, aber vielleicht ist diese Rand- Diskussion ja auch Anreiz, das vorhandene Holz durch geringfügiges Verkleinern zu verändern / schneller zu machen...
|
|||
|
|||
Such jetzt auch eins.
Möglichst nicht von Andro. ca. 153x151 mm Bevor ihr mir gratuliert, gratulier ich mir selbst zum "herausgraben" eines 3 Jahre alten Threads.
|
|||
|
|||
Holz-Beratung -> kleines Schlägerblatt
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Offensiv-Holz, welches ein kleines Schlägerblatt hat, maximal 150x148. Ich hatte bis jetzt immer ein Butterfly Balsa Carbo X5 (157x150). Beim Kauf von gebrauchten Belägen zum Testen (manchmal spiele ich auch Meisterschaftsspiele damit) ist das Holz immer um einiges zu groß, deshalb möchte ich mir ein kleineres zulegen. Ich danke im Voraus für eure Hilfe. Gruß asus-gamer
|
||||
|
||||
AW: Hölzer: Welche haben ein kleines Schlägerblatt?
Selbst Hand anlegen, und mit der Laubsäge die gewünschte Größe herstellen.
Das war eine einfache Frage. Ciao Schmidt |
|
|||
|
|||
AW: Hölzer: Welche haben ein kleines Schlägerblatt?
na das ist aber schon die Hardcore-Variante
Am besten ists wohl einfach mal in einen TT-Laden zu fahren und sich das dort anzuschauen.
|
|