|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Andro Kinetic Surpreme Holzserie
Hallo,
tut mir leid. Ich habe gerade keins zur Hand. Als ich im Geschäft war, ist mir aufgefallen, dass das Schlägerblatt nicht mehr so rund ist. Es ist etwas länger gestreckt. Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
|||
|
|||
und gibt es schon erfahrungsberichte zum kinetic supreme?
besonders zum all+? würde mich über meinungen freuen! |
|
|||
|
|||
Habe jetzt das neue kinetic surpreme off- (hinoki/zylon) hier.
Werde es am Freitag testen, dann mehr von mir dazu. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hab meins heute bekommen und werde es nachher testen mit T05 2.1 und T64 1.9...ersten Kurzeindruck gibts dann vermutlich heute abend. Nur soviel: Es kommt mir beim Dotztest definitiv schneller als OFF- vor...eher so OFF bis OFF+
|
|||
|
|||
korrekt ,
werde es mit Sinus(VH:max) und Nimbus (RH:max) testen. was mir persönlich auffällt ist der kurze und schmale griff (gerade) im Vergleich zu den "normalen" Kinetic / SuperCoreCell Hölzer. |
|
||||
|
||||
Halli , also ich habe letztens das Kinectic Supreme off- (das Orangene )
getestet und schilder mal ein bisschen meine Eindrücke . Preis: 41,90 ,eigentlich zu viel doch im Vergleich zu anderen passt das schon wieder ...... Design: Orange grauer Griff , mit Andro Metallemblem und am Griffende eine Linse. Wirkt sehr futoristisch und modern, ich finde es (leider) ziemlich hässlich und übertrieben. Vorab : Testbeläge 2x Sriver G3 in 2.1 mm Schupf : Ließ sich sicher und Platziert spielen , durch den ziemlich weichen Anschlag hat man auch ordentlich Suppe in den Ball bekommen. Konter: Ging ganz ordentlich ,mir hat jedoch etwas die direktheit und die Ballrückmeldung gefehlt,wobei das wahrscheinlich Ansichtssache ist. Topspin: Ließ sich durch das nicht allzu hohe Tempo sehr sicher und Effetreich spielen.Durch den hohen Ballabsprunge gelingen auch meist die Topspins bei denen man nicht so toll zum Ball steht. Mit einem harten Topspin hatte ich so meine Probleme , selbst bei sehr schnellem Armzug wollte der Ball nicht so richtig fahrt aufnehmen. Insgesamt hat im Topspin für mich der Druck gefehlt. Block:War okay, aktive Blocks ließen sich super spielen. Wenn man jedoch einfach nur den Schläger hinhält und den Ball "abprallen" lässt wird er meißtens zur ungewollten Vorlage für den Gegner. Schuß:War für mich nix ,hat sich so komisch schwammig angefühlt was bestimmt vom weichen Anschlag herrührt. Alles in allem ist das Holz okay,ich finde nix besonderes im off- Berreich da gibt es bessere(z.b das Primo ...) .Wem jedoch das Design gefällt und wer gerne mit der Kinetic-energie spielen möchte der sollte das Holz ruhig mal testen. lg |
|
||||
|
||||
@ tustt : Also kann man das Holz nicht als "gefühlvoll" bezeichnen ?
Nicht so gefühlvoll, wie bspw. ein Primo OFF- ? Zur Ballrückmeldung : Gibt es Vibrationen ? |
|
|||
|
|||
So denn, hier mein erster Kurzeindruck vom Kinetic Supreme off- (hinoki/zylon):
Gefühlloser Prügel...eher OFF bis OFF+ Tempo bei einigermaßen weichen Anschlag. Katapult besitzt das Holz auch einiges, aber leider KEIN Feedback...was mich wirklich stört. Mein Spiel mit diesem Holz sah letztendlich so aus, dass ich nur noch ohne SInn und Verstand gegen die Bälle geknüppelt habe. Block, Konter, Schuss gehen traumhaft sicher, beim jeglichem Spinspiel (Aufschlag, Topspin, Kurz-Kurz) fehlt mir einfach die Rückmeldung (eigentlich kein Wunder bei der OFF bis OFF+ Geschwindigkeit).
|
||||
|
||||
Zitat:
Kaum bis gar keine Vibrationen |
|
|||
|
|||
So, heute zweiter Test:
Alles in allem haben sich meine Erfahrungen vom Mittwoch bestätigt. Konter, Block und Schuss geht bestens aber beim Topspin und Flip hab ich einfach kein Gefühl für den Ball (von der für meinen Geschmack zu hohen Geschwindigkeit mal ganz zu schweigen). Ganz problematisch war heute der Schupf...ging nicht gescheit zu platzieren (weder Höhe noch Länge ). Alles in allem bietet das Andro Supreme Off- Zylon/Hinoki einen weich-dynamischen Anschlag mit mittlerem Absprungwinkel (höher als bei Carbon-Hölzern, etwas geringer als bei meinem ONCT aber nicht viel) und ist zudem TOTAL STEIF...es gibt sicherlich Leute die das mögen, aber ich mag es einfach nicht Für Leute, die das Photino spielen ist das Holz sicherlich eine Alternative, evtl. etwas härter, aber ohne Garantie, da ich das Photino nur mal für ein paar Schläge in der Hand hatte, aber das allgemeine Spielverhalten erinnert schon sehr daran für meinen Geschmack...kein Wunder, der Aufbau scheint ja zumindest sehr sehr ähnlich zu sein Ich bleibe bei meinen Vollhölzern im Off bis Off- Bereich (eigentlich hatte ich mich ja auch nur um das Holz beworben, weil ich halt auf ein "Photino in langsam" gehofft hatte, da es ja mit OFF- beworben wird)...
|