Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.03.2009, 09:42
0-8-15 0-8-15 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

0-8-15 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Express X-soft

hab jetzt schon von vielen gehört, dass der normale Energy x-tra sehr ähnlich dem Express-soft sein soll. Ist das so? Er soll sich ähnlich weich spielen, ähnliches Tempo, ähnlicher Katapult..... Ist das wirklich so, oder gibt es da größere Unterschiede?
Alt 31.03.2009, 13:35
Benutzerbild von poli
poli poli ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

poli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

habe den express soft jetzt auch mal auf einem Butterfly Powerdefence getestet.

Leider war ich doch dann etwas enttäuscht. Der extra hat meiner Meinung nach mehr Katapult und vom Spin her ist der Express soft nicht so toll. Ich spiele aber normalerwiese auch Tenergy 05, der ja mehr Spin hat, aber leider wenig Katapult.

Vom extra soll demnächst eine neue Version rauskommen. Mal sehen was die bringt. Hoffentlich wird das alles bei Joola nicht wieder so ne Vorstellung wie beim Mambo C, H in der Dose und was weiß ich noch, um mehr Kohle zu machen.

tschau

poli
Alt 01.04.2009, 14:59
tt-leander tt-leander ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

tt-leander ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spin Stefan Beitrag anzeigen
@ tt-leander
Was fuer Belaege hast du denn vorher gespielt? Mit welchen wuerdest du den express soft vergleichen?
Ich bin auf der Suche nach einem Belag, der ein aehnliches Feeling wie der Nimbus Soft hat, aber eine griffigere Oberflaeche und damit auch mehr Spin. Koennte der x-soft da passen?

PS: Sorry fuer die US-Tastatur
ich hab auch mal kurz den Nimbus Soft gespielt war mir aber immer zu wenig spin drin, hatte dann den express2 gespielt war aber auch noch nicht das ware für die vorhand, bin jetzt mit dem express xsoft hammer zufrieden ich denke der belag könnte genau das richtige für dich sein
Alt 08.04.2009, 10:59
Noppe_im_Herzen Noppe_im_Herzen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Noppe_im_Herzen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sonst keiner mehr da, der mal einen ausführlichen Testbericht schreiben kann ?
Alt 08.04.2009, 13:50
Litermann Litermann ist offline
Topspinspieler
erfahrenes Forenmitglied

Litermann befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

also ich hab meine gestern das erste mal spielen können, der sound ist wirklich gut...

kontrolle und spin sagen mir auch sehr zu, für mich eine echte alternative zum tango, denn ich kam auf anhieb sehr gut zurecht, werde ihn am donnerstag nochmal testen und dann werd ich mal genaueres schreiben.
Alt 15.04.2009, 18:43
Egon Balder Egon Balder ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Egon Balder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe mir den energy X-soft jetzt mal auf mein MilkyWay T-6 geklebt. Der Belag ist doch deutlich langsamer als der Bigslam, den ich vorher drauf hatte und der mir ein wenig zu schnell war. Mit dem X-Soft könnte ich eine gute Kombination gefunden haben, muss aber noch ein paar Tage damit spielen. Der Sound des energy X-soft auf diesem Holz ist gigantisch und erinnert wirklich an die alten Samba-Sound.
Alt 16.04.2009, 09:18
Topspinspieler
erfahrenes Forenmitglied

Litermann befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Egon Balder Beitrag anzeigen
Ich habe mir den energy X-soft jetzt mal auf mein MilkyWay T-6 geklebt. Der Belag ist doch deutlich langsamer als der Bigslam, den ich vorher drauf hatte und der mir ein wenig zu schnell war. Mit dem X-Soft könnte ich eine gute Kombination gefunden haben, muss aber noch ein paar Tage damit spielen. Der Sound des energy X-soft auf diesem Holz ist gigantisch und erinnert wirklich an die alten Samba-Sound.
ich glaube du hast den falschen thread erwischt

also ich habe meinen express soft jetzt noch einige mal getestet und werde ihn weiter spielen, spielt sich angenehmer und kontrollierte als ein tango hat aber trotzdem mehr power und spin, wenn jetzt noch die haltbarkeit länger ist als beim tango bin ich top zufrieden
Alt 16.04.2009, 12:10
Egon Balder Egon Balder ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Egon Balder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

jau, jetzt sehe ich es auch - sorry. Vielleicht kann das der ADMIN einfach verschieben?

Zitat:
Zitat von Litermann Beitrag anzeigen
ich glaube du hast den falschen thread erwischt

also ich habe meinen express soft jetzt noch einige mal getestet und werde ihn weiter spielen, spielt sich angenehmer und kontrollierte als ein tango hat aber trotzdem mehr power und spin, wenn jetzt noch die haltbarkeit länger ist als beim tango bin ich top zufrieden
Alt 17.04.2009, 00:41
Karl Kakas Karl Kakas ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Karl Kakas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe den Belag heute gespielt und muss sagen dass ich enttäuscht bin..
Vom Spin hab ich nich viel gemerkt, zumindest auf keinen Fall bedeutend mehr als bei allen anderen FKE Tensoren ..

Sound war durchaus da, auch ein schöner, aber an den frischgeklbten Samba oder Mambo Sound habe ich mich dabei nicht erinnert... :/

Das was mich aber am meisten gestört hat, war dass der Belag kaum Katapult hatte, also aus der Halbdistanz total schweirig zu spielen war.
Von daher, habe ich den Belag nach zwei Trainingseinheien gleich wieder runtergemacht.
Alt 17.04.2009, 10:06
Topspinspieler
erfahrenes Forenmitglied

auf welchem holz hast du den belag denn gespielt? also bei mir klappt das spiel aus der halbdistanz sehr gut, deutlich besser als mit dem tango...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »