|
|||||||
| Kreis Niederrhein Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Neues Ranglisten Bewertungssystem in TT-Click
Das ist mal wieder ein Thema, wo jeder glaubt, mitreden zu können. Also vielleicht noch mal zum Mitschreiben:
1. Der WTTV hat verkündet, dass diese Bilanzwerte keinen Einfluss auf die Mannschaftsaufstellungen haben. Das sollte man zunächst mal glauben. 2. Die alten Ranglisten in click-TT waren völlig daneben. Leute mit 22:0 im unteren Paarkreuz können niemals an Position 1 stehen! 3. Die neuen Ranglisten sind eindeutig korrekter. Okay, die Berechnung ist offensichtlich kompliziert und nicht für jeden nachvollziehbar. Was soll´s? Über die eine oder andere Position kann man sich auch ohne Bilanzwerte trefflich streiten. Und wem die Werte immer noch nicht gefallen: Einfach wegschauen
|
||||
|
||||
|
![]() ![]() Meine Rede
|
|||
|
|||
|
In der LL2 steht unten jemand 11:2 (+) und VOR (!) ihm 3 Leute mit 7:1 (+6). Ist doch Banane. Ausserdem gibt es Mannschaften, in denen drei oder mehr Spieler ziemlich gleich gut sind, manchmal ist der vierer auch stärker als der dreier usw. Man müsste die Punkte so ausrichten, dass zumindest die Paakreuzranglisten noch stimmig sind.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe gerade in der LL2 nachgeschaut...
Sowas darf echt nicht passieren. Ich hoffe das System wird nochmal überarbeitet.
|
|||
|
|||
|
Noch lustiger: In der BL ost steht jemand mit 9:4 vor (!) zwei Leuten mit 10:4 und noch dahinter kommt einer mit 11:5.
Meiner Ansicht nach zeigt dieses Beispiel sehr schön wie bescheuert das System ist und dass es jeder Logik entbehrt... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Warum soll 7:1 nicht besser sein als 11:2? Immerhin hat er nur 12,5% seiner Spiele verloren, der andere 15%. ![]() Und wenn 9:4 VOR 10:4 steht, dann muss das ja auch einen Grund haben. Vielleicht hat der mit 10:4 öfter gegen den Paarkreuzschwächeren der anderen Mannschaft gespielt. Gegen die Nr. 2 ist nun mal meistens leichter als gegen die Nr. 1. Schau doch noch mal genau nach! ![]() Und noch etwas: Wenn Du dieses Bilanzsystem für "bescheuert" hältst, welchen Ausdruck hast Du denn für den Zustand davor zu bieten?
Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht. (Danny Kaye) Geändert von stopspin (28.04.2009 um 16:03 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:35 Uhr.