|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: ESN tötet Tischtennis ?
Zitat:
und wenn man hier im forum mal in die signaturen und das profil guckt und dann 13-14 jährige mit off hölzern + tenergy 2.1 spielen, da denkt man auch omg.Ich mein ich kann deren spielstärke nciht einschätzen, aber das ist so schnelles material, so schnelles spielt bei uns im verein von den herren selbst keiner. Ich spiel zwar auch FKE auf der vorhand, allerdings (für FKE) nen mäßig schnellen, dafür schnittreichen belag und das auf nen all holz, man darf es also nicht übertreiben. lg kiza
|
|||
|
|||
|
AW: "Töten" Beläge mit eingebautem Frischklebeeffekt Tischtennis?
Hey,
ich bin zwar auch erst 16, aber ich kenn so was von meinem Freund. Wir haben vor 4 Jahren zusammen Tischtennis angefangen, nach einem Jahr hab ich ein Boll All + und Sriver El und FX in 2,0 und 1,8 gespielt. Und was hatte er? Ein Off-Holz und 2 Andro Quads 480 in maximaler Schwammstärke. Er hat alles geschossen. Aber jetzt 3 Jahre später spielt er etwas langsamaeres Material, aber er kann keine spinningen Aufschläge geschweige denn Schupfen oder kontrollierte Bälle legen. Ich spiel zwar jetzt auf der VH nen T05 in 1,9, ein Off- Holz und auf der RH einen Friendship, aber ich bin der Meinung das man damit schon ein wenig mehr mit Technik und Strategie spieln muss als mit nem Spirit und 2 JO Gold in Max. Die Jugendspieler die so was spieln ballern einfach nur durch die Gegend und von Technik kann ich da nicht wirklich reden, ich gebe zu das meine auch nicht die beste ist, aber ich kann wenigstens noch mit etwas Taktik spieln, ich baller nicht alles was über die Platte kommt auf die andere Seite. Das witzige ist in meiner Klasse reichts noch wenn man 2 mal blockt oder selber dagegen kontert. |
|
|
||||
|
||||
|
Also ich spiele auch eine recht schnelle Kombi (siehe Signatur).
Ich meine, dass es nicht so schlimm ist, wenn Jugendliche wie ich so schnelle Schläger spielen, wenn sie hoch und eine gute Technik besitzen. Vor dem Frischklebeverbot haben die meisten auf Jungen BL/Verbandsklasse Niveau eh geklebt, daher würde ich sagen, dass es nicht so trastisch ist. Jedoch gibt es genug Spieler in den unteren Klassen, die denken, dass sie mit Tenergies spielen und wirklich behaupten, dass sie den Schläger unter Kontrolle haben. Ich denke man muss da schon auch die Spielstärke und Spielklasse berücksichtigen. lg |
|
|
||||
|
||||
|
ja da hast du recht. Auch was taktik angeht ist das manchmal echt schlimm in den unteren klassen, die kiddis spielen ohne verstand und bretzeln einfach voll auf jeden ball drauf.
lg kiza
|
|||
|
|||
|
Ich sags mal so ich spiel in ner tiefen Jugendklasse spiele da auch zu 2 weil ich die verpennt habe. Hab da ehh nur gespielt weil ich noch nicht direkt in die Herren wollte lieber Training und dann noch 1 2 Mannschaften höher. Hatte kein bock auf son ewiges rumgeschupfe. Aber ich hatte einen gegner der hatte im hinspiel knapp verloren weil ich einfach gepennt hatte. Dann hatte er rumposaunt das er wenn er Tenergys hätte mich fertig machen würde. Ich als Angreifer hatte nur geblockt weil es ehh keinen Unterschied macht ob ich jetzt zu null alles gewinne oder den Mitspielen lasse. Im Hinspiel hatte er 2 Sätze gewonnen um so klarer war dann auch der 5 te für mich. Dann im Rückspiel hatte sein Top wirklich ein bisschen mehr Power. Aber er konnte vielleicht von 4 Bällen 2 nachziehen. Klar hat es vorteile wenn er gegen Leute die der Stärke der Klasse ensprechen spielt. Aber sobald jemand dann schon besser ist konnte er rein gar nichts mehr machen. Sobald ich mal nen Ball geflippt hab kamen Türme zurück das glaubt man gar nicht. Also wenn man so Beläge zu früh nimmt und viel gegen Stärkere spielt hat man schon ein riesiges Problem. Hab z.b. das gleiche problem mit dem getunten China Belag solange ich mich wirklich anstrenge und Konzentriere komm ich damit sehr gut klar. Noch viel schlimmer als nen Tenergy ist es wenn die Jüngeren nen Bryce spielen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Wieso ?
|
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Weil sich mit Bryce einfacher kontern, schießen, schlagen läßt und weniger Spin produzieren läßt? Der Tenergy verlangt einem eine gewisse Technik ab, ist ja auch weder ESN, noch Rakete.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Extrembeispiel: Würde Formel 1 auf VW Golf gefahren bräuchte man kein besonderes fahrerisches Niveau um mitzuhalten. Zu 2) Weiter oben werden die langsameren Spintopspins (zb. bei Eröffnung) aber vermehrt und erfolgreicher gegengezogen. Ist jetzt meine Erfahrung. Zu 3) Der Tenergy ist jetzt nicht unbedingt weniger anfällig als normale Beläge. Die ESN Teile aber schon. Und im Vergleich zu frischgeklebten spielen sie sich alle vergleichsweise easy. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich glaube aber schon noch, das ein M. Schumacher oder von mir aus H.H. Frenzen dich (und uns alle) in Grund und Boden fahren würden.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:09 Uhr.