Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.03.2009, 14:29
Benutzerbild von Shrike
Shrike Shrike ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Shrike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anhänger von China Belägen Offensiv

Zitat:
Zitat von Mike*** Beitrag anzeigen
Spiele den LKT Rapid Speed in 2,0 auf der Vorhand und muss sagen, dass ich echt gut mit dem Belag zurecht komme. Könnte vielleicht einen Tick schneller sein aber vielleicht lässt sich das mit einem 2,2 Schwamm bewerkstelligen.
Spin ist reichlich vorhanden und das Obergummi ist auch nach 3 Monaten immer noch leicht klebrig was für eine gute Haltbarkeit spricht.
Ich freue mich auf eure Erfahrungen
Mein Rapid Speed hat nach 4 Monaten zu je 6-8 Stunden pro Woche seine Klebrigkeit endgültig verloren, was bei dem Preis aber zu verschmerzen ist.

IMHO ist der Belag für eine kontrollierte Offensive und Block/Konter/Schuss am Tisch ideal.
Zudem ist das Kurz-Kurz-Spiel wegen dem niedrigen Ballabsprung sehr einfach.
Nur mit langsamen Topspins habe ich noch so meine Probleme, was aber daran liegen könnte das meine Technik doch noch etwas "ländlich" ist...

Geändert von Shrike (22.03.2009 um 14:49 Uhr)
Alt 01.04.2009, 11:32
Mike*** Mike*** ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mike*** ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe mir jetzt mal den Friendship 729-5 bestellt und werde ihn nächste Woche mal antesten. Laut anderen englischsprachigen Foren soll er sich ziemlich dynamisch spielen.
Hat schon jemand damit Erfahrung gemacht. Es gibt einen 729-08 auch bei dem der Frischklebeeffekt stärker sein soll
Alt 01.04.2009, 18:30
Inf3rnus Inf3rnus ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Inf3rnus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Mike***

Wäre toll wenn du deine Erfahrungen zum 729-5 berichten könntest nach ausgiebigem testen

Btw: Habe den 729-08 getestet und fand ihn eig. einen wirklich guten Belag was Spinerzeugung und Kontrolle betrifft. Jedoch nach dem die erste Klebrigkeit verloren ging, war der Belag für mich praktisch nicht mehr spielbar und nach meinem Empfinden klinisch tot
Übrig blieb ein (für mich) viel zu harter Belag mit zu wenig Kontrolle.
Evt. ist der Belag in Verbindung mit einem Booster/Tuner wirklich genial, bzw. könnte ich mir das gut vorstellen, aber ich habe vor die vorgegebenen Bestimmungen einzuhalten.

Mein kleiner Ausflug ins Friendship Lager hat mir aber einen (für meine Spielweise perfekten) Rückhand-Belag entdecken lassen. -> 729 SP
Nicht zu hart, nicht zu schnell, nicht zu wenig Kontrolle und nicht zu leicht (kann aus irgendeinem Grund nix mit "zu leichten" Belägen anfangen, da ist mein Timing im Eimer und mann muss immer so brutal ziehen um Speed zu bekommen als wenns schwerer ist, kommt mir vor ) und auch noch saugünstig gegenüber meinem früheren Belägen
Alt 02.04.2009, 08:50
SpinDevil SpinDevil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Welche China-Beläge kommen den an das Tempo eines Bryce oder gar ESN-Belags ran? M.E. gibt es die nicht. Habe schon genug Geld für China ausgegeben => alles für die Katz.
Hi there,

das ist doch klar wie Kloßbrühe: Wer die Eigenschaften des Bryce will, muss auch einen Bryce kaufen. Wer die Eigenschaften von ESN will, muss Beläge von ESN kaufen. Dass ist ungefähr so, wie der Versuch, eine Auto mit BMW Eigenschaften bei Hyundai zu kaufen.

Gäbe es Chinabeläge mit den Eigenschaften von ESN und Bryce für 10 Euro, würden alle nur noch diese kaufen und nicht mehr die japanischen oder europäischen -> Folge: Bryce und Co würden billiger und die Chinesen teurer. Es würde sich annähern. Dass will aber keiner der Hersteller, denn dann wären die Beläge beliebig austauschbar und die Kunden hätte keine Markenbindung mehr. Wettbewerb findet eben nicht nur über den Preis statt.....

Also: You get exactly what you pay for!!!

Ich habe mir jetzt den Whale II factory tuned in 36 Grad besorgt. Mal sehen wie das auf dem Violin funzt....

SpinOn

SpinDevil

Alt 29.05.2012, 18:19
Benutzerbild von fberndt
fberndt fberndt ist offline
registrierter TT-Spieler
Foren-Stammgast 500

fberndt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von haio-pay Beitrag anzeigen
Bin ab morgen oder übermorgen im besitz eines LKT Pro XP Gold Dragon.
Am Freitag ist training und werde danach meinen Ersteindruck berichten.
Könntest du vielleicht nach 3 Jahren mal etwas zu dem Belag sagen?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »