|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
richtig Ralf!
so habe ich es gemeint. |
|
||||
|
||||
Ich will hier keine wissenschaftliche Abhandlung schreiben, aber doch noch mal kurz auf die Werbung eingehen. Wenn ich das richtig sehe, macht mg hauptsächlich BtB-Produkte, das heißt das die Kunden nicht Leute wie Du und ich, sondern Einkäufer von Industrieunternehmen sind. Es sind wohl hauptsächlich Produkte für die Industrie. Ein solches Unternehmen ist zB auch die BASF, die fast nichts direkt an den Endkunden verkauft. Daher sieht man auch selten Werbung der BASF. Es ist für diese Firmen kaum interessant, ihr Marketing durch Überregionale Werbung wie Fernsehen oder überregionale Tageszeitungen zu verbreiten.
Was soll dann aber Werbung, wenn es nicht direkt den Verkauf von Produkten fördern soll? Ich denke, das man zum einen den Namen mg bekannt machen möchte (denn unter uns, wer kannte die Firma denn schon?). Er soll vom Image als sauberes Unternehmen (was in der chemischen Industrie nicht ganz einfach ist) wahrgenommen und als interessanter Arbeitgeber angesehen werden (und vieles mehr). Dann will man sich, vom Image her, natürlich mit einem "sauberen" Sieger in einer sauberen Sportart identifizieren. Da eignet sich Timo Boll doch wohl hervorragend!!! Fazit: Ich denke nicht, das mg über diese Kooperation, wie sonst oft üblich, Produkte an Tischtennisspieler verkaufen möchte. Man möchte viel eher Deutschlandweit ein Unternehemen bekannt machen und mit einem gewissen Image versehen. Und das für "wenig" Geld. Wie albatross schon richtig anmerkte ist diese Werbung dann auch auffälliger, als wenn man bei der Formel eins noch jemandem einen Aufgleber auf den Helm klebt!! Nur mal als Denkanstoß: Wer von euch wußte vor dem Engagement im Tischtennis, das Liebherr NICHT nur Kühlschränke macht!! Dabei ist Liebherr ein weltweit bekannter Hersteller von Baumaschinen (Marktführer in verschiedenen Märkten in Deutschland!!). Deswegen hat Liebherr euch wahrscheinlich immer noch keinen Bagger verkauft. Aber der Namen ist nun bekannter und vielleicht mal als Arbeitgeber interessant oder ihr seid doch mal in der Position, einen Kran zu kaufen...
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Man kann H.W. Gäb nur beglückwünschen. Er setzt seine "Freizeit" so intensiv in den Sport,dass solche Ergebnisse herauskommen. Alle Achtung
|
|
||||
|
||||
Iich finde, daß alle TT-News-User aus Dankbarkeit Aktien der "mg technologies ag" kaufen sollten, um damit ihre Zustimmung für deren Werbepolitik zu signalisieren !
...hätte (von mir natürlich unbeabsichtigt) auch den netten Nebeneffekt, daß meine Aktien im Kurs steigen könnten...;-))
|
||||
|
||||
Zitat:
Desillusionierter Gruß Fozzi
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von Fozzi (24.07.2002 um 16:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
Kurssteigerungen soll es schon gegeben haben. Sie sind aber in der heutigen Zeit eher selten anzutreffen.
|
|
|||
|
|||
is aber die frage obs lange anhält.
|
Lesezeichen |
|
|