Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.08.2002, 08:25
Benutzerbild von Frank Langen
Frank Langen Frank Langen ist offline
User
Foren-Stammgast 1000

Frank Langen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ an Alle

Ich habe mir jetzt etwas genauer die letzten Beiträge durchgelesen, und bin zu dem Entschluß gekommen auch etwas zu schreiben....

Als Beispiele seien mal die Erfolge von Alexandra Scheld im letzten Jahr genannt, wo sie
u.a. die TOP 12 gewinnen konnte.

Hier hat der Vereinstrainer - in diesem Falle Jürgen Schmicker - wirklich sehr gute Arbeit geleistet.

Ich bin fest davon überzeugend, dass er in dieser Saison mit seinen beiden Schützlingen (Bollmeier und Scheld) hart arbeiten wird, um
die Leistungkurve der beiden noch weiter nach oben steigen zu lassen.
Alt 26.08.2002, 12:47
Der Schwinger Der Schwinger ist offline
Der einzig Wahre
erfahrenes Forenmitglied

Der Schwinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Sammy

1.Ich habe nur MEINE EIGENE MEINUNG geäussert!!!

2.Ich habe nicht behauptet das SSK ein schlechter Trainer ist,sondern nur gesagt,das ich seinen Umgangston für (Schüler unter12 j) für zu rau halte.
Wie du da von Dreck schmeißen reden kannst,ist mir Rätselhaft???Du hast dir meinen Beitrag wahrscheinlich nicht richtig durchgelesen,ansonsten könntest du nicht soeinen Stuss Schreiben!!!

MFG Der Schwinger

Geändert von Der Schwinger (26.08.2002 um 13:53 Uhr)
Alt 26.08.2002, 12:59
Der Schwinger Der Schwinger ist offline
Der einzig Wahre
erfahrenes Forenmitglied

Der Schwinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Don Milano

Grüße dich Milan,

Ich habe mit großer Freude deinen Beitrag,soeben gelesen und muss dir vollkommen Recht geben!!! Das ich nicht so ein Starspieler bin,so du einer bist,dürfte doch wohl jedem klar sein und das ich nicht Annähernt so viel Ahnung vom TT haben kann,wie du, dürfte auch klar sein.Das würde ich auch nie behaupten,es wäre ja eine bodenlose Frechheit,wenn ich das sagen würde.Du bist halt der Star und der Grund meiner zahlreichen schlaflosen Nächte.

Der Schwinger

P.S: Ironie ist die Antwort,auf all die Überheblichkeit und Arrogantheit,die jemand immer wieder an den Tag legt
Alt 17.05.2003, 20:36
***Vorhand Bomba*** ***Vorhand Bomba*** ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

***Vorhand Bomba*** ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Lars Hofmann

Lars Hofmann ist auf jeden Fall der beste Trainer wo gibt.

Zu den anfänglich erwähnten sind noch Mike Ruf und Sebastian Rangs hinzuzufügen.

Pädagogisch mag er kritik einstecken müssen, aber sowohl fachlich als auch menschlich macht ihm kaum einer was nach!
Alt 18.05.2003, 02:01
Hart aber herzlich Hart aber herzlich ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hart aber herzlich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool Lars Hofmann

Kann ich nur bestätigen: Lars Hofmann, der bei TTC SG Wersten seit zwei Jahren das Training hauptverantwortlich durchführt, dabei die erste Jungenmannschaft bis in die Verbandsliga geführt hat, ist in punkto Engagement und "Auge" für die richtige Schlagausführung sehr gut.
Alt 18.05.2003, 02:15
Pappelo Pikatzo Pappelo Pikatzo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Pappelo Pikatzo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Schwinger
Wenn man schon so feingeistige Reden schwingt, sollte man bei Wörtern wie "Arrogantheit" erstmal einen Duden konsultieren.

@Topspinspieler
Don Milano kommt wahrscheinlich aufgrund früherer Einträge des Schwingers zu seiner Einschätzung. Recht hat er.
Übrigens sehen die Herren Verbandstrainer ihre Schützlinge mehr als einmal im Monat. Nämlich so ca. 3-4 mal pro Woche.
Zu den Unverschämtheiten solltest du mal die TT-West aufschlagen und nachlesen, wen die Frau Scheld für den Vater ihres Erfolges bei der DM hält.

@10beide
Das mit der Spielstärke der Trainer mag ja naheliegend sein, ist aber falsch.
Umgekehrt wird ein Schuh daraus. Die Sportwissenschaft der letzten Jahre zeichnet sich durch eine zunehmende Interdisziplinarität aus. Das zu überblicken kann ein Profisportler gar nicht leisten. Deswegen geht der Trend zu Quereinsteigern im Trainergeschäft.

@Hart aber herzlich
Ich kenne den Lars Hofmann nicht und erlaube mir deswegen auch kein Urteil über ihn. Zumindest scheint er bekannt wie'n bunter Hund zu sein.
Das mit dem "Auge" ist aber Unfug. Die Bewegungen sind zu schnell und zu großräumig, die menschlichen Freiheitsgrade zu viele, das menschliche Auge zu langsam und und und, als dass irgendjemand einen TT-Schlag wirklich sehen könnte.

@all
Ich denke schon, dass die Verbandstrainer unter'm Strich die besten Trainer sind.
Ihr scheint ja alle recht gut in der Materie drin zu stecken. Aber welcher "normale" Vereinstrainer weiß schon wo der nächste Landesstützpunkt ist? Selbst Eltern, deren Kinder im LLStP sind können manchmal nicht zwischen Kreis-/ Bezirks- und Landes-Stützpunkt unterscheiden.
Damit will ich die Arbeit der Vereinstrainer nicht abwerten (ich bin selber einer) und es gibt sicherlich auch einige verdammt ambitionierte. Aber nur weil ich eine Glühbirne wechseln kann, darf ich mich doch nicht gleich Elektriker schimpfen.

Gruß,
Pappelo
Alt 18.05.2003, 11:36
***Vorhand Bomba*** ***Vorhand Bomba*** ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

***Vorhand Bomba*** ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Auge für Schlagabläufe

Also bitte, wenn man seit ca. 20 Jahren trainiert und mehrere 100er Spieler trainiert hat kann man sehr wohl Beobachtungen über verschiedene Schläge und deren Ausführung und so auch die häufigsten Fehlerquellen machen!

Beim Zusammenspile zwischen Trainer und Spieler steckt meiner Meinung nach genauso viel in der Intelligenz und der Fähigkeit zu strukturiertem Denken wie in der Klasse des Trainers.

Bei Alex zum Beispiel passt hier die ruhige Ausstrahlung von Dirk einfach gut zu ihr weil sie in der Lage ist Dinge sehr gut umzusetzen die sie hört und keinen brauchen kann der sie zutextet!

Aber ob Dirk jetzt da viel oder wenig Einfluss im Laufe der Karriere hatte wag ich nicht zu beurteilen.
Alt 18.05.2003, 12:22
Pappelo Pikatzo Pappelo Pikatzo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Pappelo Pikatzo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Was sieht der Trainer?

Man, man, man. Ich habe doch sogar Begründungen mitgeliefert. Falls sich jemand mal ernsthaft mit der Thematik beschäftigen möchte, ein Artikel hierzu ist in der "Leistungssport, 1999, Heft 2, Seite 39 ff." erschienen.
Das Problem ist also nicht erst seit gestern bekannt.

Abgesehen davon spricht es nicht unbedingt für einen, wenn einem kaum einer was nachmacht

Gruß,
Pappelo
Alt 18.05.2003, 13:02
Michael Myers Michael Myers ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Michael Myers ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Die beiden besten Trainer im Verband sind Alex Klein und Lars Hoffman.Ohne Alex wär Leis auch nicht so gut geworden wie er heute ist.2.Endrangliste und 2.Meisterschaften im letzten Jugendjahr.Hofmann hat mit Kojima seinen besten Mann gehabt.
Alt 18.05.2003, 18:17
felyu felyu ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

felyu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Michael Myers
Die beiden besten Trainer im Verband sind Alex Klein und Lars Hoffman.Ohne Alex wär Leis auch nicht so gut geworden wie er heute ist.2.Endrangliste und 2.Meisterschaften im letzten Jugendjahr.Hofmann hat mit Kojima seinen besten Mann gehabt.
Schade, dass Chuja total abgekackt ist. Hätte ich ihm echt gegönnt, wenn er eine Granate geworden wäre...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »