|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Freizeitspieler geeignet für untere Herrenliga?
Zitat:
Zufälle gibt's!!! Ich sollte Lotto spielen! Dann hoffe ich mal dich in den nächsten Wochen zu sehen! Gruß Udo
Unser Website: www.dsj-tt.de Geändert von Gromid (30.03.2009 um 13:31 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
So vehement wie der Turbo hier die Kreisklasse D verteidigt, könnte man glatt meinen, seine eigene spielrische Klasse befünde sich auf diesem Niveu...
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
ich hab ja nun schon mehrfach betont,dass herren kreisklasse d ein nur sehr bescheides level hat,da kann von verteidigen keine rede sein.meine meinung ist einfach nur die,dass selbst dieses bescheide level für die meisten(nicht alle)hobbyspieler zumindest am anfang immernoch zu hoch ist,da auch auf dem level viele leute schon sehr lang spielen. und oftmals mit noppen/antibelägen auch,die für diese leute eben nunmal gift sind.so what?das sind die fakten,und nix weiter,was du da meistens reininterpretierst ist nix weiter als käse
|
|
|
||||
|
||||
|
Also fachlich sind wir uns da durchaus einig, Turbo.
![]() Der beste Hobbyspieler ist immer noch deutlich schlechter als der schlechteste Vereinsspieler, das sehe ich genauso. Aus dem einfachen Grund, weil die Hobbyspieler einfach keinen Schnitt kennen. Woher auch, bei den "Brettchen", mit denen die spielen. Allerdings, wenn Du Dich auf das gleiche Niveau begibst und unteren den gleichen Materialvoraussetzungen - z.B. bei den hotelüblichen Holiday-Swimming-Pool-Open im Sommerurlaub mit Badelatschen und "Brettchen" - hast Du es selbst als LL-Spieler nicht ganz einfach, den Titel zu holen... Mit fiel halt nur auf, dass Du die Kreisklasse D so verteidigst, wo Du Dich doch sonst eher bei den Champions auskennst.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Aliwi76,
wir trainieren auch in den Osterferien. Am 17. April, 19:00 Uhr findet in unserer Halle das Finale im Kreispokal statt. Wenn du möchtest kannst du gerne zum Zuschauen vorbei kommen. Der Eintritt ist natürlich frei! ![]() Natürlich ist auch jeder andere Besucher aus Essen und dem Umkreis willkommen!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Um mal einen Vergleich anzustellen, behaupte ich, dass ich als reiner Amateur- und Hobbyspieler im Bereich Tennis und Badminton den einen oder anderen Vereinsspieler aus der untersten Klasse schlage. Ich habe schon mit schwächeren Vereinsspielern gespielt und weiss wie stark die ungefähr sind. Meine Schläger hierfür sind im Mittelklassebereich angesiedelt. Und wenn dann ein Vereinstennisspieler behaupten würde, ich wüsste nicht was Schnitt ist, dann dürfte der gerne mal meinen Rückhandslice vom Boden kratzen. Ein Gefühl für Schnitt kann man ebne auch aus vielen anderen Sportarten mitbringen. Deswegen ist Hobbyspieler nicht gleich Hobbyspieler und Vereinsspieler nicht gleich Vereinsspieler. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich sehe das ähnlich wie JanMove.
Beispiel: Spiele jedes Jahr bei einem Behördenturnier mit; dort gibt es die Einteilung Aktive/Nichtaktive: NA dürfen nur Leute spielen, die noch nie im Verein waren. Die Jungs, die da um die ersten Plätze kämpfen, könnten definitiv gut in der 3. oder 4. Kreisliga mithalten, obwohl sie den Schläger sonst nur sporadisch in die Hand nehmen. Mit Schnitt können die übrigens auch allesamt sehr wohl umgehen.
|
||||
|
||||
|
Ich denke, das "Problem" in dieer Diskussion ist einfach auch, dass das Niveau in den untersten Klassen sehr unterschiedlich ist.
Es gibt dort oft Spieler, die auch noch nicht so lange spielen, oder die einfach einfach kein Talent für Tischtennis haben. Hier kann ein Spieler, der sonst nicht im Verein spielt, evtl aber auch andere Rückschlagsportarten macht und allgemein eher talentiert ist, durchaus das ein oder andere Spiel gewinnen. Andererseits gibt es in den untersten Klassen auch genügend abgezockte Haudegen, die praktisch jedem Nicht-Vereinsspieler klar die Grenzen aufzeigen würden. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich kenne auch einige Spieler, die in München in der Firmanrunde mitspielen (ich war selbst über 20 Jahre in München und habe in der Firmenrunde mitgespielt
).Die "guten" Spieler haben mindesten das Niveau der Bezirksklasse im PTTV (mag woanders vielleicht 1. Kreisliga sein ).Gut, diese Spieler haben natürlich mit uns (aktive Spieler von Kreisklasse bis Oberliga) mittrainiert, aber nie in einer im Verband gemeldeten Mannschaft mitgemacht. |
|
|
|||
|
|||
|
Vielleicht sollten sie das dann mal machen, wenn da soviel "Talent" drinne steckt
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:20 Uhr.

ich hab ja nun schon mehrfach betont,dass herren kreisklasse d ein nur sehr bescheides level hat,da kann von verteidigen keine rede sein.

).