Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.03.2009, 11:14
oliver oliver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

oliver kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: dysbalance im TT

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Naja TT eben ^^
..
Für manche Hobbyspieler klingt diese Zahl astronomisch. Aber ich kenne einige Kids die auch so ein Programm absolvieren.
..
ihc kann mich auch hinstellen und 3 stunden/tag den ball hin und herschieben - das hat dann aber mit training nichts zu tun

wenn ich wirklich vernünftig trainiere,dann genügen mir 1 1/2 stunden vollkommen - die konzentration lässt dann spürbar nach

speziell die spieler in den tieferen klassen (bei uns im verein) trainieren mitunter furchtbar lange - das ergebnis steht aber in keinerlei gesundem verhältnis zum aufwand (sieht man ja auch am video)

da spiel ich lieber 4x 1 1/2 stunden mit vollem einsatz und konzentriert anstatt die dreifache zeit ohne mehrnutzen zu investieren - abgesehen davon belibt dann ja noch zeit für ausgleichssport
Alt 30.03.2009, 11:45
spikie spikie ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

spikie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: dysbalance im TT

sagen wir mal so ich hab zwar die möglichkeit oft zu spielen, aber nur ein mal habe ich training mit unserem trainer. da versuche ich halt mich selber zu entwickeln.

@dragonspin: mich hat jemand über dich etwas genauer aufgeklärt, ich denke dir gegenüber bin ich wohl der ahnungslose. sry

mfg: spike
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »