Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.08.2002, 12:39
DerMitDemBallTanzt DerMitDemBallTanzt ist offline
... aber nur manchmal
Foren-Stammgast 1000

DerMitDemBallTanzt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tragische Geschichten muss man hier lesen!

Ich kann mich gut an einen mentalen Absturz erinnern, als ich im Bezirkspokal-Halbfinale beim Stand von 4:4 in den dritten Satz musste. Ab ca. 19:19 war ich plötzlich total verunsichert, nur noch darauf aus, den Ball irgendwie auf die andere Seite zu kriegen, Arme aus Blei, Gefühl wie ein Schmied. Meinem Gegner ging es aber offenbar auch nicht viel besser. Nach Ballwechseln, die man nicht mitansehen konnte, habe ich 33:31 oder so gewonnen - hat man mir gesagt, als ich wieder zu mir kam.
Alt 06.08.2002, 13:23
Defence Defence ist offline
Capitano
Foren-Stammgast 500

Defence ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking Aufholjagd

Habe mal in einem Spiel, im dritten Satz( Die ersten beide total deutlich verloren). Einen 10:1 Rückstand zu einem 12:10 für mich aufgeholt, und die nächsten beiden Sätze auch noch gewonnen.
Aber selbst so einen Vorsprung vergeigt, glaube noch nie.

MFG

Defence
Alt 23.08.2002, 15:02
Tria-Goofy Tria-Goofy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tria-Goofy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wirklich krasse Fälle

Also ich hab mal ein Doppel als Zählrichter geleitet,
da hat die eine Paarung tatsächlich noch einen 6:19 Rückstand aufgeholt und sich somit noch in den 3.Satz gerettet, der aber dann trotzdem noch verlorenging.

Einem aus unserem Verein ist es (schon nach der neuen Regel) passiert 23 Matchbälle in insgesamt drei Sätzen nicht verwertet zu haben um dann doch noch in fünf Sätzen zu verlieren.

Ich habe vor 14 Tagen bei einem Turnier ein Einzel verloren,
obwohl ich 61 Punkte erspielt hatte. Rechnet das Ergebnis nach.

Im Mannschaftssport mußte bei Jugendaufstiegsspielen in der
entscheidenden letzten Runde einmal eine Mannschaft nach einer 7:2 Führung nur gewinnen, um aufzusteigen. Die weiteren Einzel wurden dann aber alle verloren. Ergebnis 7:7, Aufstieg adé.

Mit meiner Mannschaft haben wir mal in einem Meisterschaftsspiel auswärts einen 3:7 Rückstand in einen 9:7 Sieg umgebogen.
Bereits im Schlußdoppel trat der Gegner schon fast wie gelähmt an, nach dem Spiel wunderten wir uns, warum die anderen nicht zum Duschen in die Kabine kamen. Sie saßen auch nach 20 Minuten noch wie versteinert in der Halle und konnten es nicht fassen. In unserem Verein soll es Anfang der 70er sogar einmal gelungen sein ein 1:8 noch in ein 8:8 umzudrehen.
Alt 23.08.2002, 17:24
Benutzerbild von Brati
Brati Brati ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Brati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ging mir mit meiner damaligen Mannschaft auch mal so, allerdings zum Guten für uns.

4er Mannschaft, 2. BK

Beide Anfangsdoppel gehen verloren und jeder verliert sein erstes Einzel 0:6.

Danach gings los.
Nachdem wir unseren Vierer sogar noch aus der Dusche holen mussten (der dachte schon, er kommt sowieso nicht mehr dran), gewannen wir noch 8:6.

Mann, was haben wir danach gefeiert...

Gruß

Brati
Alt 29.08.2002, 23:11
Benutzerbild von Red
Red Red ist offline
Flügelstutzer
Foren-Stammgast 500

Red ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ganz aktuell

...

Pokalspiel heute, Endstand 4:5 (effektiv 3:5, da das letzte Einzel leider auch nicht mehr zählte).

Es werden 4 Gewinnsätze gespielt, das erste Einzel scheint schon sicher - 3:0 Satzführung, Matchbälle im 4. noch und nöcher in der Verlängerung, trotzdem geht der Satz verloren und, man ahnt es sicher schon, die 3 folgenden Sätze leider auch...

Dieses Einzel ist wohl als spielentscheidend anzusehen gewesen.

Geändert von Red (30.08.2002 um 21:26 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »