|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: ITTF List 30
Zitat:
d.h. Es liegen bei mir zu Hause mehrere Schläger und Beläge rum, aber zum Spiel oder Training benutze ich seit der Rückrunde als ersten Schläger ein GEWO 4,5 Balsa mit Extra Long und Elite 999 und einen GEWO 4,5 Balsa mit Banda China TS und Extra Long. Es kann sein, dass es von Banda auch Noppen gibt/gab, doch der Banda China TS ist ein klebriger NI-Belag mit japanischem Schwamm. Den Banda muss ich jetzt bald wechseln, da er ja nicht mehr zugelassen sein wird. Beim NI-Belag bin ich noch etwas am Schwanken, ob ich ihn wechseln soll. Wenn ich aber ersteinmal eine passende LN gefunden habe, bin ich eigentlich sehr treu, bis ich sie wieder wechseln muss, weil sich die Regeln geändert haben.
|
|||
|
|||
In älteren Zulassungslisten konnte ich keine NA-Beläge von Banda finden.
Einst war Banda mit dem Coppa besonders in Schweden erfolgreich. Sie stellten aber die Produktion ein doch 2006 erschienen sie wieder auf dem Markt. Es werden immer noch Beläge von Banda angeboten. Kann mir jemand sagen, warum die Banda-Beläge nicht mehr auf der Liste stehen?
|
|||
|
|||
http://www.ittf.com/ittf_equipment/R...s_List_No=29+&
Ah auf der Liste sind die wirklich nimmer, sorry, komisch... Geändert von petrisch (09.04.2009 um 21:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
Könnte ganz einfach daran liegen, dass der Hersteller sie nicht mehr produziert und sich die Kosten für die Liste sparen will.
@ttmaster insider: nur ganz kurz. Ich kann zwar verstehen, dass man ungern Geld für einen Belag ausgibt, der dann wieder verboten wird, aber dass ein Belag, der deshalb so beliebt ist, weil er sich wie eine GLN spielt (Bei uns im Verein spielt jemand diesen Belag und er ist Glatt wie ein Babypopo), verboten wird, liegt doch irgendwo auf der Hand. Seit dankbar, dass man quasi noch eine Serie Aufschub hatte und womöglich kommt ja wieder so ein (fehlerhaftes) Produkt auf den Markt. Und damit bin ich auch ruhig, bevor ich mit NA - Belägen Beworfen werde.
Geändert von Hillegosser (10.04.2009 um 00:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
Oder Pleite gemacht hat und nicht mehr zahlen kann...
|
|||
|
|||
Was das selbe ist, denn dann wird der Belag nicht mehr produziert und der Hersteller will/muss sich die Kosten sparen.
|
|||
|
|||
Aber der China TS war doch "der Belag, auf den die TT-Welt gewartet hatte". Zumindest war das die Meinung von Banda.
Ich erkenne aber wie wichtig das Geschäft mit dem TT ist und wie unwichtig dabei die sportlichen Überlegungen sind. Nun versteht man auch warum ständig neue NA-Beläge verboten werden, denn wenn die Spieler einen passenden gefunden haben, gehen sie ja als Käufer verloren, da sich die NA nicht so schnell abspielen wie die NI.
|
|||
|
|||
Gelächter - welche NA wären dass denn?
|
|||
|
|||
Halt die mit den langen Noppen.
Wenn nicht der Curl P1 verboten worden wäre, würde ich ihn heute noch spielen. Wenn nicht der PF4 C8 verboten worden wäre, würde ich ihn heute noch spielen. Wenn nicht der Dr. Neubauer Super Special verboten worden wäre, würde ich ihn heute noch spielen. Wenn nicht der Hallmark Super Special verboten worden wäre, würde ich ihn heute noch spielen. Dazwischen und danach lagen unzählige Versuche. Nun spiele ich den Tibhar Extra Long und hoffe, dass ich jetzt etwas länger damit spielen kann, als mit den anderen langen Noppen. Ja und nun wird einer meiner Vorhandbeläge nicht mehr zugelassen.
|
||||
|
||||
Welcher denn ?
Auch NA ? |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:02 Uhr.