Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Unterfranken
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Unterfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.04.2009, 23:40
Bertram Berninger Bertram Berninger ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Bertram Berninger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Relegation 2009 in den Bezirksligen

1. Ich finde, die Relegation soll alleine schon deswegen bestehen bleiben, weil der Zweitplatzierte in nicht-eingleisigen Ligen beim Verzicht des Erstplatzierten auf den Direktaufstieg nicht nachrücken kann.

2. Ich finde den Vorschlag von ‚JugendTT-Spieler’ gut, der über den Fall des Verzichts des Zweitplatzierten auf die Relegation schreibt: „Die Möglichkeit wird nur dem nächstem Platz gewährt. Wenn die das auch nicht wahrnehmen möchten, hat die Mannschaft aus der anderen Liga das Spiel automatisch gewonnen.“

Aber - dieser Vorschlag ist nicht besser und nicht schlechter als die bestehende Regelung. Er verhindert zwar den Ärger des Drittplatzierten für den Fall, dass der Zweitplatzierte verzichtet, das allein kann aber noch kein Grund für eine Regel/-änderung sein. Aber er verhindert immerhin die Anfeindungen gegenüber einer Mannschaft, die nicht an der Relegation teilnehmen möchte.

Dennoch hat auch ‚IM Informant’ Recht, wenn er schreibt: „Entweder erreicht es eine Mannschaft sportlich oder halt nicht. Dann war man nicht gut genug.“

3. Dass (bei der derzeitigen Regelung) eine Mannschaft, die zwar Zweiter werden kann, aber nicht aufsteigen will, extra verlieren soll, nur damit der drittbeste Verein in die Relegation kommt, halte ich für unzumutbar. Es gibt eben Mannschaften, die aus Gründen des Zeitaufwands u.ä. nicht aufsteigen wollen. Ich mag jetzt hier nicht alle Fälle aufzählen. Fakt ist, dass beim absichtlichen Verlieren der von King Kong geschilderte Fall eintreten kann, dass dadurch über den Abstieg einer anderen Mannschaft entschieden werden kann. Und frühzeitig in der Runde zu schauen, gegen wen man denn absichtlich verlieren kann - dabrauchmägarneddrüwwerredde!

4. Ein Sanktion wegen einer nicht wahrgenommenen Relegation halte ich allein schon deswegen für sinnlos, da sie, wenn sie so groß ist, damit sie auch schmerzt, dazu führen wird, dass der Zweitplazierte eine Mannschaft aus Ersatzleuten schickt, Spieler, die schon immer mal gegen höherklassige Spieler antreten wollten. Oder dass die erste Garnitur anrückt und absichtlich verliert.

5. Wenn jemand wirklich an einer Änderung Interesse hat, empfiehlt sich der Weg, den Joachim Car aufgewiesen hat.

Und Du hast Recht, Peter oder Mister Universum oder beide oder wie auch immer - darüber lässt sich diskutieren, zumal m.E. zwei annähernd ‚gleichberechtigte’ Lösungen möglich sind. Aber bei allem was Recht ist: Joachim Car hat dir doch nicht verboten, eine eigene Meinung zu haben.

Bertram Berninger
Alt 07.04.2009, 07:18
IM Informant IM Informant ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

IM Informant ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Peter: Den besagten Spieler hast jedoch nun schon zweimal gegen dich gewinnen lassen. Vielleicht ist er doch nicht so schlecht. Oder er ist an manchen Tagen besser als du. Aber ich verstehe die Logik. Ich mag jemanden nicht. Dann lasse ich ihn gegen mich gewinnen. So findet man immer eine Ausflucht bei einer Niederlage. Bravo. Oder das Spiel war verschoben ? Da werde einer schlau daraus. Vielleicht mein Freund Joachim . Was der wohl dazu sagt, dass es Mannschaften gibt, die auch einmal absichtlich verlieren.

Ihr macht es den anderen echt leicht, euch nicht zu mögen.

Und ich beglückwünsche die Mannschaft dazu, dass sie uneingeschränkt hinter dir steht und das mitmacht. Hut ab. Von manchen hatte ich ein anderes Bild. Bis heute zumindest.
Alt 07.04.2009, 07:20
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Die Diskussion beweißt, dass mein Anliegen, es könnte vielleicht auch andere Regelungen geben nicht von der Hand zu weisen sind.

@hafner - da du gerade auf dieser Seite bist, was sagst du eigentlich zum Verhalten eurer Damen II? Ist kein Angriff, dafür respektiere ich dich und eurern Verein viel zu sehr, aber mich würde echt interessieren, was man denkt, wenn man einen anderen Verein, der unter regulären Bedingungen nicht abgestiegen wäre halt einfach so mal eine Liga tiefer schickt?

@JC - du kennst den Mann mit 2 Gesichtern besser, als du logischerweise öffentlich zugeben kannst. Schon vergessen, ich weiß wer .. ist. Und "es war Oberlehrerhaft", sagt sogar mein Mädel, und die ist Deutschlehrerin am Gymi, aber du kannst ab jetzt ja gerne meine Rechtschreibfehler jedesmal unterstreichen, herausstellen oder ähnliches, genau wie du es dir wünscht!! Ist ja auch ne Tätigkeit, die in einem Forum total wichtig ist!!

Geändert von Frei statt Bayern (07.04.2009 um 07:26 Uhr)
Alt 07.04.2009, 07:22
registrierter Besucher

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Und ich beglückwünsche die Mannschaft dazu, dass sie uneingeschränkt hinter dir steht und das mitmacht. Hut ab. Von manchen hatte ich ein anderes Bild. Bis heute zumindest.

Mir kommen echt die Tränen vor lachen!!! Du bist so süß!!!!
Und ja, er ist einfach besser als ich, zu diesem Zeitpunkt, für immer und alle Zeiten!!! Kannst du jetzt besser schlafen??? Er wird nach solchen Angelegenheit auf jeden Fall noch oft gegen mich gewinnen, wenn es ihm Spaß bereitet ....
Und ich habe doch zugegeben, dass du anscheinend der einzige, wahre Ehrenmann in unserer Gesellschaft bist ......

Geändert von Frei statt Bayern (07.04.2009 um 07:49 Uhr)
Alt 07.04.2009, 08:18
registrierter Besucher
Forenmitglied

IM Informant ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In diesem Punkt muß ich dir wirklich uneingeschränkt Recht geben. ICH BIN IN DIESER BEZIEHUNG EIN EHRENMANN. Doch das muß jeder mit sich selber ausmachen. Das ist eine reine Charaktersache.

Ich hoffe nur inständig, dass jeder der ein wenig Verstand hat, Leuten die offen zugeben auch evtl. zu manipulieren, nicht noch einen Posten antragen.
Alt 07.04.2009, 08:21
Benutzerbild von misteruniversum
misteruniversum misteruniversum ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

misteruniversum ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bertram Berninger Beitrag anzeigen
1. ...... Mister Universum ......
Hallo Bertram, bitte achte doch auf die richtige Schreibweise, nicht dass der JC wieder mit dem Rotstift kommt
Gute Unterhaltung hier, den Kauf einer Bild - Zeitung kann ich mir heute sparen!!
Alt 07.04.2009, 08:22
Benutzerbild von misteruniversum
misteruniversum misteruniversum ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

misteruniversum ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von IM Informant Beitrag anzeigen
anzutragen.

Ehrrenmann - darüber kann ich nur lachen
Alt 07.04.2009, 09:10
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ich bin jezd föllik peeintrugt fon teinen gramatikalistischen kendnisen.

Stimmt: Ehrrenmann - nicht zu verwechseln mit Ährenmann (altgermanischer Begriff für Bauer - oder auch nicht)

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht den Tag vor dem Abend loben. Ach egal. Irgendsowieauchimmer heißt das.
Alt 07.04.2009, 09:36
registrierter Besucher

Ach weißt IM, deine persönlichen Anfeindungen gegen mich, meiner Mannschaft oder meinem Verein nehmen wir hier sowieso nicht mehr Ernst. Das machst du nun schon seit glaube ich an die 10 Jahre, seitdem es ein Forum gibt. Du bist ein Ehrenmann, der hinter dem Büschchen sitzt, der mit Wattebäuschchen schmeißt, und doch das Wissen mit sich tragen muss, dass ich weiß, wer du bist, darum ist deine Geschreibe wirklich traurig..... Aber egal wie, es ist halt mal so, den TVO gibt es immer noch, es macht jungen Spielern immer noch Spaß, hier und mit mir TT zu spielen, es kommen auch immer wieder "Neue" dazu, inzwischen bin ich ja sogar schon Pärchen - Vermittler, was kann ich schon dazu, dass du mich nicht magst. Es ist nicht mein Problem ......
@ Steffen R. - das war wohl an dich gerichtet, dass du mir keine Job antragen sollst. Soll ich lieber nicht teilnehmen bei der Bezirksrangliste? Denn es gibt ja sowieso genug andere Bewerber! Kannst es mir ruhig offen schreiben, ich habe wie du weißt auch so genug um die Ohren. Nur eins musst du wissen, sollte ich zur Wahl stehen und gewählt werden, dann lasse ich mich von keinem verbiegen oder lasse mir Vorschriften machen ....... Und wie du weißt, kann meine Meinung oft anders sein, als die, welche der Vorstand für richtig empfindet.
@ IM - du bist ab jetzt wieder "RAUS!" Ich werde dich jetzt wieder einfach einmal eine Zeit nicht beachten und überlesen. Denn dich gibt es ja gar nicht wirklich
@ JC and all - denn hier geht es nicht um persönliche Dinge, sondern um die Relegation, und als nur darüber geschrieben wurde, hatte das Ganze auch noch Sinn ....... als er persönlich wurde, wurde ich es auch, und würde dies wohl auch immer wieder tun...... solong!
Alt 07.04.2009, 09:53
registrierter Besucher
Forenmitglied

Leider bringst du dich immer wieder selber ins Abseits mit deinen Anfeindungen gegenüber anderen Mannschaften. Deinen Äußerungen wie unsportlich ihr doch seid. Ich kann mich an die Wegmann-Geschichte erinnern und nun an diese Äußerung mit den Spielen, die die Mannschaft verliert wenn der P.H. das möchte. Diese Sachen kamen nicht von mir. Nicht vergessen. Das hast du alles schön selber geschrieben. Soviel zu sportlichem und fairem Verhalten. Das ist einfach eine Charaktersache.

Das ist natürlich eine Qualifikation für einen Posten. Da wird es niemand geeigneteren geben (Vorsicht Ironisch gemeint !). Wer so gegen andere Vereine wettert und sich so unsportlich verhält, kann keine objektiven und neutralen Entscheidungen mittragen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »