|
|||||||
| Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Bezirk hat die beste Jugendarbeit? | |||
| Nord |
|
8 | 12,50% |
| Mitte |
|
5 | 7,81% |
| Süd |
|
37 | 57,81% |
| West |
|
14 | 21,88% |
| Teilnehmer: 64. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Welcher Bezirk hat die beste Jugendarbeit?
in diesem forum wurde immer wieder davon gesprochen welche gute leistung das landes - bzw. bezirksleistungszentrum leistet.
meiner meinung nach haben die vereine und ihre vereinstrainer eine viel größere bedeutung. die leistungszentren nehmen die spieler nämlich erst auf wenn sie bereits einen erfolg vorzuweisen haben. ich sehe mich in meiner ansicht bestätigt wenn man die trainerlandschaft in den bezirken nord und süd vergleicht. im bezirk nord findet man kaum a-trainer geschweige denn a-trainer die in vereinen traing halten. im süden sieht es dagegen schon ganz anders aus. hier gibt es viel mehr höher qualifizierte vereinstrainer. deshalb ist der bezirk süd meiner meinung nach auch der stärkere. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die Bedeutung der Anfängertrainer ist jedoch, zugegeben, sehr wichtig. Da gebe ich Dir Recht. Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn hier das LLZ Nord ins Spiel gebracht wird, so sind die Erfolge speziell im männl. Schüler-/Jugendbereich kläglich (siehe TOP 40). Ob sich das mal ändert wage ich zu bezweifeln! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich kann dir auf Anhieb 11 Vereine nur im Kreis Kassel nennen, die einen A-Trainer/Trainerin im Jugendtraining einsetzen - und täglich werden es mehr. Seit einem Jahr tut sich was in und um Kassel, sollte sich auch weiter südlich langsam rumsprechen. Schaun mer mal in einem Jahr auf die nächsten TOP 40!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Sehr beeindruckend ! Wie geht das? So viele haben wir in unserem Kreis nicht. Oder ist das ein A-Trainer, der 11 Vereine bereist? Nee, glaube ich nicht. Ist wirklich super. Dann hat ja mehr als die Hälfte aller 20 Vereine im Kreis Kassel einen A-Trainer beschäftigt! Und spätestens in zwei Wochen hat jeder einen! Kassel- da will ich hin!
|
||||
|
||||
|
Peter, eigentlich solltest Du das wissen. Es gibt neben dem TSV Besse zwei sogenannte All-5-Projekte und die werden von zwei (glaube ich) A-Lizenz-Trainern betreut (Vladimir Kaprov und Andrea Voigt). Jeder von denen betreut 5 Vereine (jeden Tag der Woche 1) und aus jedem dieser Vereine können die Spieler auch an mehreren Tagen bei diesem A-Lizenz-Trainer trainieren.
Also, vielleicht erst informieren ehe Du hämische Antworten schreibst. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Gruß und Tschüss ! fresh-clue
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es sind vier Trainer mit A-Lizenz: Andrea Voigt, Vladimir Kaprov, Valentina Kaprova, Thomas Reum In folgenden Vereinen tätig: GSV Eintr. Baunatal TSG Sandershausen TTC Burghasungen TTC Elgershausen TSV Breitenbach SvH Kassel TTV Gottstreu TTC Calden-Westuffeln TTC Hofgeismar SV Nothfelden @Joachim - und dann fehlen mir noch zwei Vereine deiner Frau...da bin ich mir nicht sicher welche. Also zusammen sogar 12 Vereine -> Tendenz steigend
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:48 Uhr.

.