Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Bezirk hat die beste Jugendarbeit?
Nord 8 12,50%
Mitte 5 7,81%
Süd 37 57,81%
West 14 21,88%
Teilnehmer: 64. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.09.2004, 17:22
Benutzerbild von meteora
meteora meteora ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

meteora ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welcher Bezirk hat die beste Jugendarbeit?

in diesem forum wurde immer wieder davon gesprochen welche gute leistung das landes - bzw. bezirksleistungszentrum leistet.
meiner meinung nach haben die vereine und ihre vereinstrainer eine viel größere bedeutung.
die leistungszentren nehmen die spieler nämlich erst auf wenn sie bereits einen erfolg vorzuweisen haben.
ich sehe mich in meiner ansicht bestätigt wenn man die trainerlandschaft in den bezirken nord und süd vergleicht. im bezirk nord findet man kaum a-trainer geschweige denn a-trainer die in vereinen traing halten.
im süden sieht es dagegen schon ganz anders aus. hier gibt es viel mehr höher qualifizierte vereinstrainer. deshalb ist der bezirk süd meiner meinung nach auch der stärkere.
Alt 26.09.2004, 18:03
Dr. Schmidt Dr. Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Dr. Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jules
Für mich ganz klar der Süden. Das Landesleistungszentrum dort liefert schon seit Jahren sehr gute Arbeit .
LLZ Süd hat wohl nichts mit dem Bezirk zu tun. Das ist Verbandsangelegenheit.
Alt 26.09.2004, 18:27
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von meteora
die leistungszentren nehmen die spieler nämlich erst auf wenn sie bereits einen erfolg vorzueisen haben.
Das kommt drauf an. Es ist aber nicht zwangsläufig so, dass man erst nach einem großen Erfolg in ein Leistungszentrum aufgenommen wird.
Die Bedeutung der Anfängertrainer ist jedoch, zugegeben, sehr wichtig. Da gebe ich Dir Recht.

Zitat:
im süden sieht es dagegen schon ganz anders aus. hier gibt es viel mehr höher qualifizierte vereinstrainer. deshalb ist der bezirk süd meiner meinung nach auch der stärkere.
Es gibt auch andere infrastrukturelle Vorteile, die der Süden gegenüber dem Norden hat.
Alt 27.09.2004, 07:58
Bastian Bastian ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Bastian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von meteora
in diesem forum wurde immer wieder davon gesprochen welche gute leistung das landes - bzw. bezirksleistungszentrum leistet.
meiner meinung nach haben die vereine und ihre vereinstrainer eine viel größere bedeutung.
die leistungszentren nehmen die spieler nämlich erst auf wenn sie bereits einen erfolg vorzuweisen haben.
ich sehe mich in meiner ansicht bestätigt wenn man die trainerlandschaft in den bezirken nord und süd vergleicht. im bezirk nord findet man kaum a-trainer geschweige denn a-trainer die in vereinen traing halten.
Meines Wissen gibt es im hessischen TT-Norden nur einen Verein, der einen A-Trainer einsetzt (Besse). Entsprechend sind Erfolge im Jugend/Schülerbereich festzustellen.
Wenn hier das LLZ Nord ins Spiel gebracht wird, so sind die Erfolge speziell im männl. Schüler-/Jugendbereich kläglich (siehe TOP 40). Ob sich das mal ändert wage ich zu bezweifeln!
Alt 28.09.2004, 11:24
edgri edgri ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

edgri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bastian
Meines Wissen gibt es im hessischen TT-Norden nur einen Verein, der einen A-Trainer einsetzt (Besse). Entsprechend sind Erfolge im Jugend/Schülerbereich festzustellen.!
Das ist Unsinn...
Ich kann dir auf Anhieb 11 Vereine nur im Kreis Kassel nennen, die einen A-Trainer/Trainerin im Jugendtraining einsetzen - und täglich werden es mehr.
Seit einem Jahr tut sich was in und um Kassel, sollte sich auch weiter südlich langsam rumsprechen. Schaun mer mal in einem Jahr auf die nächsten TOP 40!
Alt 28.09.2004, 12:04
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von edgri
Das ist Unsinn...
Ich kann dir auf Anhieb 11 Vereine nur im Kreis Kassel nennen, die einen A-Trainer/Trainerin im Jugendtraining einsetzen - und täglich werden es mehr.

Sehr beeindruckend ! Wie geht das? So viele haben wir in unserem Kreis nicht. Oder ist das ein A-Trainer, der 11 Vereine bereist? Nee, glaube ich nicht. Ist wirklich super. Dann hat ja mehr als die Hälfte aller 20 Vereine im Kreis Kassel einen A-Trainer beschäftigt! Und spätestens in zwei Wochen hat jeder einen!

Kassel- da will ich hin!
Alt 28.09.2004, 12:17
Benutzerbild von Joachim Voigt
Joachim Voigt Joachim Voigt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Joachim Voigt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Peter, eigentlich solltest Du das wissen. Es gibt neben dem TSV Besse zwei sogenannte All-5-Projekte und die werden von zwei (glaube ich) A-Lizenz-Trainern betreut (Vladimir Kaprov und Andrea Voigt). Jeder von denen betreut 5 Vereine (jeden Tag der Woche 1) und aus jedem dieser Vereine können die Spieler auch an mehreren Tagen bei diesem A-Lizenz-Trainer trainieren.
Also, vielleicht erst informieren ehe Du hämische Antworten schreibst.
Alt 28.09.2004, 12:17
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von klugscheisser
Sehr beeindruckend ! Wie geht das? So viele haben wir in unserem Kreis nicht. Oder ist das ein A-Trainer, der 11 Vereine bereist? Nee, glaube ich nicht. Ist wirklich super. Dann hat ja mehr als die Hälfte aller 20 Vereine im Kreis Kassel einen A-Trainer beschäftigt! Und spätestens in zwei Wochen hat jeder einen!

Kassel- da will ich hin!
Dann nenn´ doch mal die Namen.Würde mich auch mal interessieren .... egal wie viele das genau sind.. !

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Alt 28.09.2004, 12:35
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von edgri
Seit einem Jahr tut sich was in und um Kassel, sollte sich auch weiter südlich langsam rumsprechen. Schaun mer mal in einem Jahr auf die nächsten TOP 40!
Keine Frage ein wirklich tolles Projekt. Aber habt etwas mehr Geduld. In einem Jahr bewegt sich viel, aber bis es wirklich gute Ergebnisse beim Top40 gibt, da braucht es noch etwas. Wünsche Euch aber viel Glück!
Alt 28.09.2004, 12:57
edgri edgri ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

edgri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fresh-clue
Dann nenn´ doch mal die Namen.Würde mich auch mal interessieren .... egal wie viele das genau sind.. !

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
@Peter: Weiß ich auch nicht, was dieser Kommentar von dir sollte - grübel..

Es sind vier Trainer mit A-Lizenz: Andrea Voigt, Vladimir Kaprov, Valentina Kaprova, Thomas Reum

In folgenden Vereinen tätig:
GSV Eintr. Baunatal
TSG Sandershausen
TTC Burghasungen
TTC Elgershausen
TSV Breitenbach
SvH Kassel
TTV Gottstreu
TTC Calden-Westuffeln
TTC Hofgeismar
SV Nothfelden
@Joachim - und dann fehlen mir noch zwei Vereine deiner Frau...da bin ich mir nicht sicher welche.

Also zusammen sogar 12 Vereine -> Tendenz steigend
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »