Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.10.2002, 12:48
Fred Feuerstein Fred Feuerstein ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Fred Feuerstein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool Meister LL8

Moin Moin zusammen,

so nach den ersten Spieltagen würde ich doch sehr auf Derendorf als Meister tippen, selbst gegen Anrath könne die gewinnen. Wird sicherlich eine spannende Saison. Mal abwarten wer als erster der Favoriten stolpert.

Gruß Fred

:boing:
Alt 06.10.2002, 15:43
Benutzerbild von Robbie Rivera
Robbie Rivera Robbie Rivera ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Robbie Rivera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das gibts doch gar nicht, Anrath gegen Schaephuysen nur 9:7 ! Der Hammer ist aber, dass Weitz und Hamidi 0:4 spielen!!!

Breyell und Schaephuysen sind für mich die bisherigen großen Überraschungen, 6 Punkte sind schon ne Menge im Kampf gegen den Abstieg, und da scheint ja noch Potenzial für mehr zu sein!?
Alt 06.10.2002, 16:47
Andreas Kaiser Andreas Kaiser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Andreas Kaiser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schaephysen

Der Hammer ist nicht, dass alle vier Punkte oben geholt werden, die beiden oben sind recht gut.
Die Nr. 1 Warschipki hat früher lange zeit Oberliga unten immer positiv gespielt.
Blondin hat vor zwei Jahren Landesliga oben glaube ich auch nur 6 Spiele verloren, und dabei 3 Spiele gegen (relativ) schlechte Abwehrer.
Die Leistungen von den beiden überraschen mich nicht, wenn die beiden jetzt ehrgeizig sind und richtig trainieren, aber der Rest hat in der Bezirksliga an gleichen Positionen (jeweils mitte und unten, wenn auch 2 von denen von unterschiedlichen Vereinen) negativ gespielt (außer dem 5. der hat in der Rückrunde positiv gespielt, aber Hinrunde negativ).
Ich verstehe wirklich nicht, wie diese so viele Spiele holen, aber ich denke mal wenn man direkt 2 Doppel gewinnt, oben direkt beide, dann führt man direkt 4:1 und dann läufts einfach und der Gegner ist direkt nicht mehr ganz so motiviert.
Auch wenn ich das im Vorfeld nicht so gedacht habe, wird es Kamp Lintfort doch recht schwer haben, obwohl die eigentlich überall recht ausgeglichen sind und jeder an seiner Position ausgeglichen bis leicht positiv spielen könnte.
Ist aber eine wirklich junge Truppe (5 unter 20, 2 unter 14, vielleicht fehlt dann doch ein Quentchen Erfahrung)

Man sieht, Geldern spielt nicht wirklich eine Rolle im Kamp um den Aufstieg, werden wohl so 5 oder 6.
Alt 06.10.2002, 17:10
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Robbie Rivera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Geldern kann ohne Samans natürlich nichts nach oben hin ausrichten, und jetzt, wo Koelen verletzt ist, können sie gegen jeden verlieren.
Alt 07.10.2002, 17:56
DaKl264 DaKl264 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

DaKl264 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Lintfort

Hi!
Andreas, hast Recht, wir sind von den Einzeln her eigentlich bis her immer ganz gut mitgezogen.
Wir verlieren 80% unserer Niederlagen unter anderem wegen den Doppeln. Jetzt gegen Moers starten wir, unglück aber egal, 0:3 und das Spiel ist so gut wie gelaufen.
Weiß auch nicht, woran das liegt. Müssen wir unbedingt in den Griff bekommen. Wenn ihr aber in den Doppeln punkten, können wir fast jeden schlagen, weil wir oft unten und auch oft in der Mitte viel gewinnen und Niederlagen oben verkraften. Aber bei 0:3 steckt man eine oder zwei Niederlagen oben nicht gut weg, auch wenn wir auch oben bisher ganz gut mitgehalten haben.
Naja, wir werden sehen.
Bis demnächst,
David
Alt 07.10.2002, 18:18
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Re: Schaephysen

Zitat:
Original geschrieben von Andreas Kaiser
Der Hammer ist nicht, dass alle vier Punkte oben geholt werden, die beiden oben sind recht gut.
Die Nr. 1 Warschipki hat früher lange zeit Oberliga unten immer positiv gespielt.
Blondin hat vor zwei Jahren Landesliga oben glaube ich auch nur 6 Spiele verloren, und dabei 3 Spiele gegen (relativ) schlechte Abwehrer.
Gut, ich kenn die beiden nicht (bei welchen Vereinen haben die denn vor Schaephuysen gespielt?), aber ich kenne Weitz und Hamidi! Weitz hat letztes Jahr VL oben 14:6 gespielt, und Hamidi hat 2 Jahre in Folge VL oben positiv gespielt, dann RL unten gut mitgehalten, und letztes Jahr OL unten zwar 5:6 gespielt, aber ohne ein einziges Mal gegen den 6er zu spielen! Insofern bleibe ich bei dem "Hammer"! Außerdem ist Deine Argumentation auch nicht schlüssig, denn "die anderen", die in der BL auch nicht so toll gespielt haben, haben schließlich gegen Anrath zusammen "nur" 2 Punkte geholt!

Die Vorentscheidung um den Aufstieg fällt am 2.11., wenn Anrath in Derendorf antreten muss. Gewinnt Anrath, werden sie bei dem leichten Restprogramm die Hinrunde wohl verlustpunktfrei überstehen. Derendorf muss aber nach Anrath noch Geldern, Schaephuysen und Neuss abwehren, wobei ein Sieg gegen Anrath sicherlich genug Kräfte freisetzt, um dies zu schaffen ...
Alt 07.10.2002, 21:12
Andreas Kaiser Andreas Kaiser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Andreas Kaiser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Der 1. hat jahrelang bei Xanten in der Oberliga unten gespielt, und ich glaube nie negativ.
Der 2.spielt jetzt seit Jahren spielt der jetzt bei Schaephuysen.
Blondin vor 2 Jahren ein halbes Jahr Landesliga oben bei Neukirchen, wo er besagte Bilanz spielte
Davor hat er 5 oder 6 Jahre in einem anderen Verband (oder auf jeden fall sehr weit weg) gespielt, so viel ich weiß zuletzt Verbandsliga oben oder mitte.
Aber bei der Aufstellung von Anrath, wenn mann mal von 6er absieht, der meiner Meinung nach mit großen Abstand der schlechteste von denen ist, hätten die gegen Schaephyusen ab Nr. 3 eigentlich keinen Satz abgeben dürfen.
Ich denke mal bei SChaephyusen war es gegen Walbeck ein schlüsselspiel. Gegen die stark ersatzgeschwächte Mannschaft haben die schon 6:3 hinten gelegen und nach 6 hart umkämpften Einzeln noch 9:6 gewonnen. Ich denke mal mit dem Selbstbewußtsein spielt man dann noch besser.
Aber mal sehen ob das im Verlauf so bleibt, jetzt wo sie den ersten Dämpfer bekommen haben
Alt 08.10.2002, 10:42
Dennis Wienands Dennis Wienands ist offline
"der Schüchterne"
Foren-Stammgast 500

Dennis Wienands ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wer mich ein wenig enttäuscht hat ist Unterrath. Wir (BW-Krefeld) haben letztes Wochenende zwar gegen die mit 5:9 verloren, doch fehlten bei uns die Nummer eins und drei. Ich bin der festen Überzeugung, dass wir in der Rückrunde gegen Unterrath gewinnen können, vorausgesetzt wir spielen komplett!

Wenn wir dazu noch gegen Walbeck gewinnen, haben wir wohl doch eine kleine Chance auf den Klassenerhalt
Alt 08.10.2002, 11:56
oldfield oldfield ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

oldfield ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo Zusammen.
Ich muß Dennis leider Recht geben. Wir haben bis jetzt schon ein bisschen enttäuscht. Aber da wir unsere Mannschaft stark verändert haben, fehlt noch der Rhythmus und das Selbsvertrauen in den entscheidenden Situationen. Ich denke, daß wir uns noch ein wenig besser finden werden, um dann bessere Spiele abliefern zu können.
Alt 11.10.2002, 15:50
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Original geschrieben von oldfield
Hallo Zusammen.
Ich muß Dennis leider Recht geben. Wir haben bis jetzt schon ein bisschen enttäuscht. Aber da wir unsere Mannschaft stark verändert haben, fehlt noch der Rhythmus und das Selbsvertrauen in den entscheidenden Situationen. Ich denke, daß wir uns noch ein wenig besser finden werden, um dann bessere Spiele abliefern zu können.
Stark verändert ist aber übertrieben, finde ich! 2 raus, 2 rein, das geht doch noch! Und die drei Urgesteine Steffens, Eichenberger und Eidam sollten die Mannschaft doch problemlos zusammenhalten können, oder?

Ich versteh Euch aber auch, bzw. Eure Aufstellung! Eichenberger gehört nach oben, keine Frage! Und das Wallenfels unten eigentlich nicht zu schlagen ist, war mir auch klar, den hätte man direkt in die Mitte setzen müssen. Gut, zur Rückrunde wirds eh geändert ...

Und noch was: Warum spielen Eidam/Eichenberger nicht mehr Doppel 1? Die haben doch jahrelang fast kein Doppel an Position 1 verloren!

Da Ihr jetzt Walbeck und Krefeld geschlagen habt, war das wohl schon die halbe Miete im Kampf um den Klassenerhalt, aber gegen die anderen Mannschaften werdet Ihr's echt schwer haben ...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »