Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.04.2025, 09:27
plunder plunder ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

plunder ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)plunder ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)plunder ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)plunder ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)
AW: Kante versiegeln?

Zitat:
Zitat von hacko Beitrag anzeigen
Zelluloidball
geht auch mit einem ABS Ball
Alt 04.04.2025, 09:35
v1rtu4l v1rtu4l ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

v1rtu4l trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)v1rtu4l trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Plattenfehler Beitrag anzeigen
Bist du mit dem Nittaku Kantenband sonst zufrieden, v1? Klebeleistung ist gut?
Es gibt von Nittaku ja noch die Edge Tape Stripe Guard 1 & 2 die sich unterscheiden.Diese haben nicht diesen "Leder"-look, sondern sind mehr "filzig".

Super Shock Guard würde ich eine 3 für die Klebrigkeit geben, während beim Edge Tape Stripe Guard 1 auf jeden Fall eher eine 4 angemessen wäre. Da musste ich schon mal mit normalem Kleber nachhelfen, weil sich nach ein paar Trainings etwas löste.

Vom Schutz her würde ich dem Super Shock Guard eine 2+ geben, während die Edge Tape Stripe hier eine 3+ bekommen.

Gewöhnliches billo-Kantenband würde ich da vom Schutz her eine 3- geben. Im Endeffekt fühlt sich gewöhnliches Kantenband auch "schwächer" an als Panzerband. Vielleicht wäre es mal eine Idee Panzerband zu verwenden.

Hat auf jeden Fall eine bessere Klebrigkeit als alle anderen Bänder und das Gewebe selbst ist ja sehr solide. Ob es beim Kontakt mit dem Tisch gut hilft, bleibt auszuprobieren.

Mein Lieblingsband ist in der Tat das SUper Shock Guard von Nittaku, auch wenn es eben nicht in einer großen Rolle verfügbar ist, sondern nur immer für "1 Schläger" reicht.
Alt 04.04.2025, 09:35
Benutzerbild von hacko
hacko hacko ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hacko ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)hacko ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von plunder Beitrag anzeigen
geht auch mit einem ABS Ball
Klar, aber zur damaligen Zeit war es halt ein Zelluloidball.
Alt 04.04.2025, 09:52
plunder plunder ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

plunder ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)plunder ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)plunder ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)plunder ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)

Es gab mal , als die 40er Bälle eingeführt wurden, erst einmal Jahre lang noch Zelluloid Bälle in 40. Jahre lang. Aus der Zeit habe ich noch welche von ANDRO . Ich wusste damals gar nicht, dass die sog. Plastikbälle was anderes waren als die damals ja bereits "neuen 40" Bälle.

40 Bälle in Zelluloid gibt es nicht mehr auf dem Markt.

Und damit man die 40 Plastikbälle von den Zelluloidbällen (in 40) unterscheiden kann, heissen die 40+ (Das "+" könnte man also als "aus Nicht-mehr-Zelluloid" verstehen)

Interessante Beobachtung, die 40 Zelluloid Bälle funktionieren weder in robi1 noch robi2, werden ins weite Aus geschossen. Ich habe sie also konsequent aus meinen 400 Bällen aussortiert und werde sie also für Kantenversiegelung

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »