|
|||||||
| Bezirk Schwaben Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Relegationsspiele
Zitat:
Wenn keine Anträge, dann Schlußfolgerung -Kein Bedarf!- |
|
|
|||
|
|||
|
Denke ich auch. So schön die Vorstellung ist, dass der Bezirksrat selber handelt und die Relegation am besten gleich beschließt; es wird so sein, dass ohne Anträge gar nichts geht. Und selbst bei zwei oder drei Anträgen auf Einführung der Relegation wird sich nichts ändern. Schade!
P.S.: Endlich mal ein kurzer Beitrag von mir.
|
|
|
|||
|
|||
|
"schneller" hat schon Recht: Es wäre schön, wenn hier im Bezirksforum ein bisschen mehr los wäre. Vielleicht bringt es ja was auf den Ligenseiten darauf hinzuweisen? Wobei jetzt nach der Saison nicht mehr allzu viele die Seiten besuchen.
Zu meiner SL-Tätigkeit in der Landesliga: Auf die Gründe kann ich hier leider nicht eingehen. Die sind privater Natur. Dass meine Arbeit anscheinend positiv gesehen wird, freut mich natürlich. Zu schnellers Vorschlägen: Beim Austragungsort hast Du schon recht. Ich bin mittlerweile auch zu der Einsicht gelangt, dass ein neutraler Ort einige Nachteile mit sich bringen würde. Der einzige Ausweg wäre ein "zentrales" Aufstiegsturnier. Das hätte dann ähnliche Strahlkraft wie die "Endspiele vor Ort". Ich bin zuversichtlich, dass sich der Bezirk zumindest ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzen wird. Bei so vielen Interessierten wird sich sicher jemand finden, der einen wohlformulierten Antrag stellt. Eine große Umfrag zu starten halte ich allerdings nicht für unbedingt förderlich. Ein Wahlbezirkstag steht auch nicht an. Wenn es einfach im BV entschieden wird, dann sieht man ja schnell wie es ankommt. Im schlimmsten Fall kann man es nach einem Jahr auch wieder abschaffen. @al: Das kann man so nicht sagen. Die Anzahl der Anträge ist irrelevant, solange es zumindest einer ist! Nur weil z.B. 10 Anträge eingehen, wird ja nicht anders abgestimmt. Die Frage ist eben nur, wie die allgemeine Zustimmung für ein Relegationssystem eingeschätzt wird. Dafür muss man aber vorher nicht unbedingt Forsa beauftragen. A propos: Wieder beim Mitternachtsturnier dabei? |
|
|
|||
|
|||
|
@jumaki: Anmeldung zum Mitternachtsturnier eben abgeschickt und die 12 Euro überwiesen. Wird bestimmt wieder ganz witzig. Du bist doch auch dabei, oder?
|
|
|
|||
|
|||
|
Ja bin auch dabei. Habe mich schon vor einigen Wochen angemeldet. Jetzt fehlt nur noch die gute Form
|
|
|
|||
|
|||
|
Wie wäre es, wenn Gundelfingen und DJK Augsburg-Nord einen entsprechenden Antrag stellen???
. Wiegesagt, ich weiß definitiv, dass im letzten Jahr bereits der eine oder andere Antrag gestellt worden sein soll.@jumaki: Ist an dem Gerücht etwas dran, dass die DJK Augsburg aus der 1. Bezirksliga zurückziehen möchte? Die privaten Gründe für den (vorläufigen?) Rücktritt von Spk. Hofmann akzeptiere ich natürlich. Weißt Du, wer die LL-SW nächstes Jahr als Spielgruppenleiter betreut? Es wäre schön, wenn Du das weiterhin machen könntest, obwohl ich schon verstehe, dass sechs Spielgruppen auf Dauer ein wenig viel sind. Geändert von schneller (27.04.2009 um 18:16 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ganz schnell noch etwas zum 1. BRLT. Die Ergebnisse wurde heute auf der schwäbischen Homepage veröffentlicht. Ein dickes Lob den Verantwortlichen, dass das so schnell geklappt hat.
Die Kemptener waren mit der gesamten Fraktion der 1. Mannschaft vertreten. Die Nummer 1, Pfeiffer, hat einen respektablen 7. Rang belegt. Die Ergebnisse der übrigen Kemptener waren durchwachsen, die vom hinteren Paarkreuz haben sich passabel gehalten. Unterknöringen war nur mit zwei oder drei Spielern vertreten, wobei Schwenk ein Superergebnis mit dem 5. Rang eingefahren hat. Das direkte Duell gegen Pfeiffer hat er souverän für sich entschieden. Dabei hat Schwenk gezeigt, dass er ein Spezialist für Noppenspieler ist. Falls Kempten gegen Allianz München II gewinnen sollte, was für mich relativ sicher ist, sofern Allianz wirklich ersatzgeschwächt antritt, dann dürfte Unterknörigen in allen Paarkreuzen die Nase vorne haben (jeweils drei Punkte). Und, dreimal drei ergibt 9 Punkte, dann bräuchten sie nicht einmal ein Doppel zu gewinnen .
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich werde mich mal beim BV erkundigen wie der Bezirksrat zu dem Thema steht bzw. ob es schon Anträge in dieser Richtung gibt. Also letztes Jahr gab es - soweit ich mich noch an die Sitzung erinnern kann - keinen Antrag auf Einführung der Relegation. Aber ich war auch nur bei der Fachbereichssitzung...
Zu DJK Nord: Ob wir zurückziehen oder nicht, hängt davon ab, wieviele Spieler uns tatsächlich fehlen werden. Das entscheidet sich in den nächsten Wochen. Ich gehe aber nicht davon aus, dass wir die 1. HM zurückziehen. Das wäre (für mich) wirklich der letzte Weg und nur tragbar, wenn das Team sportlich völlig chancenlos wäre. Zur LL S/W: Ich habe leider selbst keine Ahnung wie es dort weitergeht. In erster Linie wird das vom alten SL abhängen. Vermutlich wird sich die Sache bis zur Sitzung des Fachbereich Mannschaftssport des BTTV klären. Da die Terminwünschabgabe auf Landesebene Ende Juni abgeschlossen ist, muss bis spätestens dann der SL feststehen, weil dann ja der Spielplan erstellt werden muss. Mit sechs Ligen mache ich auf keinen Fall weiter: Die zwei Kreisligen, in denen ich ebenfalls eingesprungen bin, gebe ich sicher ab. Ich habe früher schon mal jemanden im Kreis vertreten und dessen Ligen blieben mir dann 1,5 Jahre. Das muss nicht jedes mal sein, auch wenn ich das generell sehr gerne mache. Zur Relegation: Ich schätze die Unterknöringer auch als Favorit ein, vor allem weil die Kemptener nur so knapp Zweiter in der BOL geworden sind. |
|
|
|||
|
|||
|
Zur Relegation: Ich habe mir eben auch die Ergebnisse vom 1.BRLT angeschaut.
Mein Fazit: In einem Spiel Unterknöringen gegen Kempten sehe ich die Knöringer jetzt doch als (klaren) Favoriten. Vor dem 1.BRLT habe ich noch eine komplett andere Meinung gehabt. Die vorherige Meinung kam dadurch zustande, dass ich gedacht habe, dass der Einser von Kempten (den habe ich schon mal spielen sehen) seine beiden Einzel gewinnen würde. Das hat beim 1.BRLT aber ganz anders ausgeschaut (relativ klare Niederlage gegen den Einser von U´knöringen). Naja, vielleicht hat er sich auch die "Sepp-Herberger-Taktik" von 1954 zurechtgelegt. ![]() Nach diesen Ergebnissen bin ich mir nicht mal sicher, ob die Kemptener bei Allianz gewinnen (auch wenn bei Allianz die Mitte fehlen wird). Allianz hat immerhin ein sehr starkes vorderes Paarkreuz; da kann auch mal gar kein Punkt für Kempten rausspringen, und dann wird´s immer eng. @jumaki: Ich habe keine Ahnung, ob Du als stellvertretender SGL in die Relegation komplett eingeweiht bist bzgl. Spieltermine. Falls Du weißt, wann das Entscheidungsspiel von Unterknöringen stattfindet, wäre es super, wenn Du den genauen Termin auf tt-liga veröffentlichen könntest. Vielleicht schaue ich dann ja vorbei (ich glaube, dass ich auf der Homepage von Unterknöringen mal was von 10.Mai, Spielbeginn 14:00 Uhr, gelesen habe). |
|
|
|||
|
|||
|
Danke für die Erinnerung. Hatte ganz vergessen, die Spieltermine auf die Ligenseiten zu setzen. Das habe ich mittlerweile nachgeholt (siehe hier).
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:06 Uhr.