|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
Umfrageergebnis anzeigen: Spielt Ihr lieber in 4er oder 6er Mannschaften | |||
4er Mannschaft |
![]() ![]() ![]() ![]() |
74 | 45,40% |
6er Mannschaft |
70 | 42,94% |
ist mir egal, spiele beides gerne |
19 | 11,66% |
Teilnehmer: 163. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Spielt Ihr lieber 4er oder 6er Mannschaften
also ich find sechsermannschaften besser weil das anfeuerungstechnisch besser ist.
|
|
|||
|
|||
eine unendliche Diskussion....die Wahrheit liegt ja bekanntlich oft in der Mitte, also 5er Mannschaften
![]() In Bayern brauchen wir 6er Mannschaften, damit die "Nichtschafkopfler" auswärts auch mal mitfahren dürfen ![]()
|
|||
|
|||
ja genau
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
5er-Mannschaften??? ![]() D1-D1 D2-D2 5-5 1-1 2-2 3-4 4-3 1-2 2-1 4-5 5-4 3-3 D3-D3 Doppel 3: der Spieler, der zunächst aussetzt, spielt mit einem anderen Spieler, der vorher Doppel 1 oder 2 gespielt hat und kann frei bestimmt werden. Sind 13 Spiele, der 7. Punkt ist der Gewinnpunkt, gibt aber kein Unentschieden. Über die Reihenfolge der Einzel kann man streiten bzw ändern. Und nur ein Auto wird gebraucht. ![]() ![]() Es könnten auch alle Spiele durchgespielt werden. Sind dann maximal 13 Spiele = 7 Durchgänge, gegenüber 8 Durchgänge bei einem 8-8 / 9-7 bei 6er Mannschaften. Geändert von Deichchaot (19.04.2009 um 13:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
6er Mannschaften. Wurde schon genug in den letzten Jahren geändert.
|
|
|||
|
|||
Eines der größten Probleme im TT
eigentlich egal ob 4er oder 6er wichtig wäre meiner Meinung nach einheitlich von 1.Bundesliga bis 4.Kreisklasse immer die gleiche Anzahl an Spielern. Jugend Senioren, Damen, eine TT Mannschaft sollte immer aus X Spielern bestehen.
|
||||
|
||||
Aha und wie soll das gehen? Es gibt in manchen Bereichen eben nicht genug Leute um eine 6er Mannschaft zu bestücken(zb bei den Damen). Dazu die Fahrprobleme bei der Jugend. Bliebe also nur die 4er Mannschaft. Da gibt es aber in einigen Vereinen nicht genug Hallenkapazitäten für. Was könnte man machen. 3er Mannschaften und an einem Tisch spielen und sich der ersten Bundesliga anpassen. Hallenkapazitäten wären dann gleichwertig besetzt. Man hätte bei der Umstellung der 6er auf 3er keine Probleme die in Ligen einzuteilen. Gäbe eben überall doppelt soviele Gruppen. 3er wird auch CL und WM und EM Mannschaft gespielt. Bräuchte man nur noch nen einheitliches 3er System. Alles ok. Aber willst du wirklich irgendwohin fahren und dann nur ein Einzel spielen??? Maximal 2 bzw ein Einzel ein Doppel?
Aber macht man zb dann in unteren Klassen um auf die Spiele zu kommen zb Schwedisches Ligasystem. Ist es zwar die gleiche Mannschaftsstärke 3 aber wieder nen ganz anderes System... Denke das schwedische Ligasystem und ein Tisch wäre die einzige Lösung wie man die Manschaftsstärke halbwegs ordentlich verringern könnte. Dann hat man zwar auch wieder Wartezeiten und das ganze dauert etwas länger, aber man kann wenigstens die Spiele sehen usw.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (20.04.2009 um 09:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
Dieses System wird in unseren Freizeitligen gespielt. An zwei Tischen dauern die Begegnungen im Schnitt 2-2,5 Stunden. Bei einem Tisch würde ein Spiel viel zu lange dauern.
|
||||
|
||||
An 2 Tischen geht aber nicht wegen Hallenkapazitäten und dann wäre auch wieder Der Fall, das man garnix mehr von den anderen Spiele mitbekommt, weil immer alle 3 mit spielen bzw Zählen beschäftigt sind. 2-2,5 Stunden finde ich da sehr lange an 2 Tischen. wobei es natürlich sein kann weil ja öfter mal der eine auf einen warten muß der am anderen Tisch noch spielt. Würde also bedeuten, das nicht zwangsläufig bei 1 tisch das ganze 4-5 stunden dauern würde, da ja da nie gewartet werden muß.
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Für mich ist die Diskussion aber an dieser Stelle vorbei. Dafür gibt es mehrere Gründe: In Ballungszentren gibt es kaum Hallenzeiten und in ländlichen Gebieten kaum Spieler. Das steht sich diametral gegenüber und deswegen wird man sich hier auch nicht einigen können. Des Weiteren gibt es scheinbar 3 4er-Mannschaftssysteme die gespielt werden. Aber die sind nicht in der Abstimmung wählbar. Ich präferiere das bis 10 Punkte. Das bis 8 find ich auch ok. Aber bis 6 ? Nee...da kann ich auch im 6er-System spielen. So gesehen wird die Abstimmung falsch ausgeführt, denn Leute die beispielsweise gegen 4er Mannschaften sind, mögen vielleicht nur das bei ihnen übliche System nicht und kennen gar kein anderes. Wer weiß... |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:49 Uhr.