|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Hanau bekommt einen Bundesligisten
Zitat:
Wenn ein Verein aus unterschiedlichen Gründen (Familie, Umzug, Freundschaft usw.) 4 Neuzugänge aufweisen kann. (z.B. 4 Damen die alle vor einigen Jahren Oberliga und Höher gespielt haben.) Dann würde man den Damen, dem Verein und vor Allen den Gegnern in der "Kreisliga Damen" keine wirkliche Freude bereiten, wenn sie unten starten müssten! Ich würde dafür stimmen, das neue Team in der Landesliga oder Verbandsklasse einzupflegen, erstrecht wenn dadurch zusätzlich junge Spielerinnen gefördert werden können.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Es war wahrscheinlich vor deiner Zeit, als Saarbrücken vom eigenen Verband ähnlich unterstützt wurde. Kann mich zwar nur noch vage erinnern, aber die neue Spielklasse hat man dann gerne genommen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Einher mit der Einstufung in die Landesliga ging eine landesweite Boykottaktion, die dafür sorgte, dass nur 1-2Vereine während der kompletten Runde überhaupt gegen Saarbrücken antraten und alle anderen ihre Spiele kampflos abschenkten. |
|
|
|||
|
|||
|
Off Topic: Bei der Boykottaktion hat damals nur ein Team gegen Saarbrücken gespielt. In dem Team war übrigens ein gewisser Erwin Berg als Spieler aktiv. Komischerweise verlohr aucch Saarbrücken das Rückspiel mit 9:7. :-)
On Topic: Es gibt für und gegen Einstufungen immer die gleichen Argumente, die schon in der verschiedensten Foren diskutiert wurden. Pro Einstufung: Man läßt keine hochklassigen Spieler auf untere Klassen los und man unterstützt Vereine beim Aufbau von Profiteams. Contra Einstufung: Kontinuität anderer Vereine wird bestraft. Ich denke dass man deshalb immer auf den Einzelfall schauen muss und Einstufungen nicht pauschal ablehnen sollte. Im Fall Hanau finde ich es gut, dass ein Projekt, dass jungen deutsche Spieler fördert, unterstützt wird. Deshalb für diese Einstufung.
|
|
|
|||
|
|||
|
Da ist bereits alles geklärt. Die Presse ist nicht immer am besten informiert ^^
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Diese "Einzelfälle" kenne ich. Man kann auch sagen, wer gute Beziehungen hat, wird eingestuft und wer nicht, hat Pech gehabt. Es gibt bis heute keine eindeutigen Kriterien, zumindest nicht im STTB. In Profiligen kann das Einstufen/Einkaufen Sinn machen.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:56 Uhr.