|
Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Rückzug / freiwilliger Abstieg / Plätze für Relegation Bezirk Düsseldorf
Morgen,
mal ne Frage zur Quali für die Bezirklasse: Wenn am Sa. zwei Mannschaften beide Spiele gewinnen, wären Sie ja nach jetzigem Stand aufgestiegen. Müssen beide dann trotzdem das Sonntagspiel gegeneinander bestreiten? Grüsse Zwenne |
|
|||
|
|||
Zitat:
auf Verbandsebene (Entscheidungsspiele der Spielzeit 2008/2009 der Regional-, Ober-, Verbands- und Landesliga der Damen und Herren am 09./10. Mai 2009) ist das wie folgt geregelt: Zitat:
Viele Grüße, Christian. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das gilt auch für ein Spiel einer Mannschaft mit zwei Siegen gegen eine Mannschaft mit zwei Niederlagen. Denn ob die spielen oder nicht, es steht fest, dass die eine Mannschaft Gruppensieger ist und die andere Letzter. Braucht somit ebenfalls nicht gespielt zu werden. ciao!
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn ein Team zwei Siege hat und der Gegner zwei Niederlagen ist die Tabelle noch nicht entschieden! Denn die anderen beiden Teams müssen dann 2:2-Punkte haben. Tabelle für das Beispiel von Kristan: KORREKTUR: DIES IST FEHLERHAFT(will es aber zum Verständnis stehen lassen) Team A 4:0 Team B 2:2 Team C 2:2 Team D 0:4 Offen: Team A - Team D und Team B - Team C A könnte dann noch Dritter werden! D kann noch Zweiter werden! Das Spiel hat also noch Bedeutung und muss gespielt werden. Anders ist es beim ersten Beispiel (Zwenne/Funzel) Annahme Tabelle: Team A 4:0 Team B 4:0 Team C 0:4 Team D 0:4 Offen: Team A - Team B und Team C - Team D Hier muss nur das Spiel C-D gespielt werden (Spiel um Platz drei)
Immer schön mit Noppen rühren Geändert von Ludger Strahl (07.05.2009 um 13:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Demnach kann auch A nicht mehr Dritter werden! Zitat:
Hilfe, wann ist diese Aufstiegsrunde endlich vorbei Gruß Thorsten |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir sind uns zunächst einmal einig, dass im Falle A - D 8:8 oder Sieg A klar ist, dass A Erster ist und D Letzter. Egal wie die anderen spielen. Also geht es um den Fall, dass D gegen A gewinnt. Wäre dem so, dann hätte A 4:2 Punkte und D 2:4 Punkte. Und was machen nun B und C? Spielen sie unentschieden, dann ist wieder A Erster und D Letzter. Gewinnt einer von beiden (für das Beispiel egal, wer), zum Beispiel B, dann haben wir folgende Tabelle: 1. A 4:2 Punkte (vorne im direkten Vergleich) 2. B 4:2 Punkte (direkten Vergleich gegen A verloren) 3. C 2:4 Punkte (direkten Vergleich gegen D gewonnen) 4. D 2:4 Punkte (unterlegen im direkten Vergleich). Ich setzte dabei natürlich voraus, dass auch in Relegationsrunden der direkte Vergleich zählt. Was doch wohl so ist. Fazit - Meine Aussage stimmt zu 100 %, sorry, Ludger. Bist doch sonst immer so gut drauf...
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja, das gilt alles nur, wenn die möglichen Positionen den gleichen "Effekt" haben. Die hat doch noch gar nicht angefangen ;-) Edit: P.S.: ich war zu spät, wurde alles schon geklärt... |
|
||||
|
||||
Hi Thorsten, sowohl die Teilnahme an der Aufstiegsrunde als auch die Teilnahme am Forum sind freiwillig.
|
||||
|
||||
Ja, da war ich zu schnell. Jeder irrt mal, hier oder mit TTS Duisburg.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist aber schön, dass wir das jetzt GEMEINSAM geklärt haben Einen schönen Tag noch |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:00 Uhr.