Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.04.2007, 14:41
King990 King990 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

King990 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Trikots: Baumwolle vs. Polyester

Zitat:
Zitat von menikmati Beitrag anzeigen
Lieber zu warm, als zu kalt. Vielleicht ist ein Nachteil, dass ein Baumwolltrikot irgendwann am Körper klebt, wenn man richtig schwitzt. Für solche Fälle habe ich eigentlich immer Ersatztrikots dabei
In den "Polyester" Trikots fühle ich mich immer sehr wohl, die sind sehr angenehm zu tragen, passen sich besser an den Körper an und sind wärmer, wenn man geschwitzt ist.
Früher hatte ich öfter Baumwolltrikots an. Nach etwas mehr als einer Std. habe ich dann manchmal gefroren, weil der Schweiß kalt geworden ist. Das passiert mir jetzt nicht mehr

Grüße Sebastian
Alt 01.04.2007, 14:51
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
Geht mir im Prinzip ähnlich, mag die baumwoll trikots auch gerne...im sommer vermute ich mal ist es aber in den "platik"-trikots angenehmer, da sie, wie schon gesagt, trockener bleiben (weiss ich ncoh nicht, wir haben erst seit der RR "plasitk" ).

Ansonsten finde ich es auch doof, dass die so kühl sind...werde mir mittwoch beim punktspiel mal irgend ein unterhemd drutner ziehen, mal schaun obs dann angenehmer ist.
ist zwar jetzt schon ne weile her, hatte aber total vergessen hier nochmal zu schreiben...

Hatte da beim Punktspiel einfach ein normales Baumwoll-T-Shirt drunter gehabt und mir war nicht mehr so "zugig" und kühl wie vorher, aber auch nicht nassgeschwitzt...fand ich eigentlich ganz angenehm...Werd ich wohl weiter so handhaben.
Alt 02.04.2007, 13:18
Benutzerbild von Muesli Bob
Muesli Bob Muesli Bob ist offline
내사전에 불가능이란 없다
Foren-Stammgast 500

Muesli Bob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde diese neuartige Polyester Faser beim Butterfly Ashuterio shirt viel angenehmer als die "normalen" Polyester shirts. Es wird einen nicht kalt und trotzdem geht der Schweiß gut weg. Allerdings sollte man nach einen Spiel unbedingt eine Jacke drüber ziehen damit man nicht mit der Zeit auskühlt!
Alt 07.04.2007, 11:59
tischtennisguru tischtennisguru ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tischtennisguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Trage im Wechsel das Cooley, V-Neck und New Logo von BTY immer mit einem BW-Shirt drunter und bin damit sehr zufrieden. Das BW-Hemd muss ich darunter tragen, weil meine Rückenmuskulatur leider seit 'ner längeren Rückengeschichte sehr viel Wärme braucht, um nicht fest zu werden.

STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0
Alt 07.04.2007, 13:49
menikmati menikmati ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

menikmati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was ist ein BW-Shirt?
Alt 07.04.2007, 13:56
tischtennisguru tischtennisguru ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tischtennisguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Na Baumwolle nadörlisch.

STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0
Alt 01.05.2007, 06:08
Benutzerbild von yuniz
yuniz yuniz ist offline
Verdammte **********sspammer
erfahrenes Forenmitglied

yuniz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cogito Beitrag anzeigen
Also Polyester ist mir neu. Ich kenne aus meinen Jogging Zeiten - also als ich noch richtigen Sport getrieben habe - Polypropylen Mikrofasern. Die waren wirklich sehr angenehm, da sie keine Feuchtigkeit aufnahmen, sondern diese nach außen ableiteten. Dadurch klebte das Trikot nie auf der Haut. Allerdings waren die Fasern etwas hart, so daß für längere Läufe die Brustwarzen abgeklebt werden mußten.
Leider kann man bei den Polyester-Henden die Hände nicht abputzen!!
Alt 28.05.2007, 16:49
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde, dass im Sommer die Polyester usw Trikots besser sind als die aus Baumwolle weil sie den Körper schön kühl halten. Im Winter hingegen trage ich lieber eins aus Baumwolle weil dnan in den pausen immer irgendwie kalt wird durch die Polyester-Teile .

Habe aber auch einige andro und Tibhar Trikots wo nur Brust, Bauch und Rücken aus Funktionsmaterial sind und die Ärmel damit noch richtig gut zum Abwischne taugen. Diese "Misch-Trikots" find ich Klasse.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »