Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.10.2002, 05:57
Benutzerbild von Frank Langen
Frank Langen Frank Langen ist offline
User
Foren-Stammgast 1000

Frank Langen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
So, nun ist es wohl entgültig.

Ab der Saison 2005/2006 soll es nur noch
5 Bezirke im WTTV geben. Die Grenzen sollen
die Regierungsbezirke werden, wobei es einige Ausnahmen geben könnte.

Ich bin mal gespannt, wann der WTTTV-Vorstand
eine offizielle Mitteilung rausbringt.

Meine persönliche Meinung:

Hoffentlich wehren sie sehr viele Vereine
über diese Vereine.

Auf der Beiratssitzung haben wohl drei
Bezirksvorsitzende heftig protestiert,
aber die wurden später irgendwie beruhigt.
Alt 14.10.2002, 09:23
ChK ChK ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ChK ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
????????????????????????????

Nur 5 Bezirke??????
So viel ich weiß, sah die Bezirksstrukturreform die Reduzierung auf 8 Bezirke vor, was ich wesentlich besser finde. Bei 5 Bezirken ist das Gebiet eines Bezirks doch viel zu groß.
Alt 14.10.2002, 10:12
Benutzerbild von Frank Langen
Frank Langen Frank Langen ist offline
User
Foren-Stammgast 1000

Frank Langen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: ????????????????????????????

Zitat:
Original geschrieben von ChK
Nur 5 Bezirke??????
So viel ich weiß, sah die Bezirksstrukturreform die Reduzierung auf 8 Bezirke vor, was ich wesentlich besser finde. Bei 5 Bezirken ist das Gebiet eines Bezirks doch viel zu groß.
Das mit den 8 Bezirken war der Vorschlag der Bezirksstrukturreform. Und der ist längst überholt.
Der WTTV-Vorstand hatte eben eine "bessere" Idee
Alt 14.10.2002, 23:37
Benutzerbild von kleiner alex
kleiner alex kleiner alex ist offline
Liechtenstein
erfahrenes Forenmitglied

kleiner alex ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Pressewart
...Hoffentlich wehren sie sehr viele Vereine
...
Bringt doch eh nichts. Wenn die sich mal etwas vorgenommen haben, drücken sie das auch durch.

Annuntio vobis gaudium magnum:
habemus Papam:
Eminentissimum ac Reverendissimum Dominum, Dominum Josephum Sanctae Romanae Ecclesiae Cardinalem Ratzinger qui sibi nomen imposuit
Benedictum XVI.
Alt 15.10.2002, 09:14
Brett 1 Brett 1 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Brett 1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo,

jetzt kann man es auch auf der Homepage des WTTV nachlesen.

Ich bin ja mal gespannt, wie sich das weiter entwickelt.

Bei den 3 neuen Bezirken Arnsberg, Detmold und Münster bleibt ja wohl fast alles beim alten.
Aber die beiden neuen Bezirke Köln und Düsseldorf setzen sich ja aus jeweils 4 alten Bezirken zusammen. Da wird es wohl einigen Diskussionsbedarf geben. Auch bin ich gespannt, was der WTTV unter einem Grenzfall versteht.

Na, wir werden es sehen.

Viele Grüsse
Alt 15.10.2002, 10:53
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Brett 1
Hallo,

jetzt kann man es auch auf der Homepage des WTTV nachlesen.

Ich bin ja mal gespannt, wie sich das weiter entwickelt.

Bei den 3 neuen Bezirken Arnsberg, Detmold und Münster bleibt ja wohl fast alles beim alten.
Aber die beiden neuen Bezirke Köln und Düsseldorf setzen sich ja aus jeweils 4 alten Bezirken zusammen. Da wird es wohl einigen Diskussionsbedarf geben. Auch bin ich gespannt, was der WTTV unter einem Grenzfall versteht.

Na, wir werden es sehen.

Viele Grüsse
Auch deine drei neuen Bezirke werden wie Köln und Düsseldorf aus alten zusammengesetzt werden.

Arnsberg bekommt garantiert z.B. den Bezirk Siegerland.
Alt 15.10.2002, 11:45
Manfred Manfred ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Manfred ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Arnsberg bekommt garantiert z.B. den Bezirk Siegerland.
und verliert die "Vororte" von Münster (Ascheberg, Senden) und Lüdinghausen. Auch Ahlen und Beckum kommt dann zum Bezirk Münster.
Alt 15.10.2002, 11:53
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Manfred

und verliert die "Vororte" von Münster (Ascheberg, Senden) und Lüdinghausen. Auch Ahlen und Beckum kommt dann zum Bezirk Münster.

Kann gut sein, weiß ich nicht....
Alt 15.10.2002, 12:02
Brett 1 Brett 1 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Brett 1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Ralf TT-Granate

Du hast natürlich recht. Die beiden Kreise Lüdenscheid und Siegen wandern zum Bezirk Arnsberg. Der Kreis Oberberg jedoch zum Bezirk Köln.

Ich meinte aber auch, dass sich in den 3 Bezirken Arnsberg, Münster und Detmold nicht ganz so viel ändert. Natürlich wandert der ein oder andere Verein oder auch Kreis in einen anderen Bezirk.
Aber es ist nicht so eine Umstrukturierung, wie bei den beiden Bezirken Köln und Düsseldorf. Die fangen ja sozusagen bei null wieder an.

Viele Grüsse
Alt 15.10.2002, 12:11
Reinhard R. Reinhard R. ist offline
Der mit dem Anti zaubert
Foren-Stammgast 1000

Reinhard R. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich muß sagen, ich finde den Beschluss, bis 2005/2006 von 11 auf 5 Bezirke zu gehen, hervorragend und ich kann in keiner Weise nachvollziehen, warum sich ausgerechnet der Bezirk LN so vehement dagegen wehrt?! Gibt es da wohl Leute, die "Angst um ihren Posten" haben??????

Zum einen ergeben sich weniger Probleme mit der qualitativen Besetzung von Ehrenämtern, zum anderen werden die Bezirke in ihrer Bedeutung aufgewertet und natürlich auch finanziell nesser gestellt. Vielleicht können dann die Bezirke sogar dem Verband Arbeit abnehmen und damit helfen, dort Kosten zu sparen.

Zu dem vielfach erwähnten Problem "Hohe Fahrtkosten" kann ich nur sagen: Der WTTV teilt doch schon immer seine Gruppen nach geografischen Gesichtspunkten ein, warum sollte das in den neuen Grossbezirken nicht gehen? Das wiederum bedeutet, es entstehen keine höheren Fahrtkosten!!!!!

Außerdem wird eine Bezirksmeisterschaft in den neuen Grenzen zu einem echten "Highlight", wie es vergleichsweise in anderen Regionalverbänden mit den Landesmeisterschaften vorkommt, die dort einen hohen Stellenwert und auch eine prima Aussendarstellung haben.

Also, ich hoffe, dass der WTTV, nach der Unterstützung durch den Beirat, das Thema innerhalb der nächsten drei Jahre umsetzt!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »