|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Schiedsrichterleistung WM
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Du kannst das ja ändern, die Prüfung machen und aktiv mitarbeiten anstatt substanzlos pauschal zu polemisieren !!
|
|||
|
|||
Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen.
|
|||
|
|||
Falsch,
Der Beitrag von Klaus123 enthält sowohl Substanz also auch ne Menge Wahrheit... Was beim TT teilweise in Schwarz rumläuft, spottet jeder Beschreibung. Dirk Eilers Kreisschiedsrichter |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn ich mir die Diskussion hier durchlese strotzt sie nur so von Halbwahrheiten und Unwissenheit über Regeln und Handlungsanweisungen des ITTF für SR. Die solltest Du ja auch kennen.
|
|||
|
|||
Mal abgesehen von Verallgemeinerungen wird doch hier das Verhalten der Schiedsrichter kritisiert - zu Recht, finde ich.
Wenn das Verhalten durch die ITTF vorgegeben wurde, werden also genaugenommen nur diese Vorgaben kritisiert. |
|
||||
|
||||
Hier werden aber größtenteils "nur" die Schiedsrichter angeklagt, wenn dann müsste man schon sagen, dass die ITTF nun auch Schuld daran (woran auch immer) ist....
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei uns im Deutschen Tischtennisbund werden die Schiedsrichter so ausgebildet, dass sie sich als Dienstleister für den Sport verstehen, indem sie für einen fairen und geordneten Spielablauf sorgen. Eine Ausbildung zum Wichtigtuer ist im hiesigen SR-Lehrwesen nicht enthalten, nur das Rüstzeug um übernervöse oder tatsächlich unsportliche Spieler / Coaches in Bahnen lenken zu können. Ansonsten gilt, dass die Schiedsrichter mit den Spielern eines gemeinsam haben: Manche sind besser, manche sind weniger gut. Fehler passieren überall - die Spieler machen in einem WM-Match zusammen mindestens 44 davon . Solange man daraus lernt, sehe ich da keine Tragödie.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:50 Uhr.