Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.05.2009, 10:35
Benutzerbild von Rainer
Rainer Rainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Rainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schiedsrichterleistung WM

Zitat:
Zitat von tt-trommler Beitrag anzeigen
Ich kann nur all denjenigen die hier polemisieren anraten doch einfach die Schiedsrichterprüfung abzulegen und dann Spiele als OSR (und sei es nur OL oder RL) zu leiten bzw. als Zählschiedsrichter z.B. in der 2. Liga Erfahrung zu sammeln damit die Kritik wenigstens einen Funken von Gehalt aufweist.
Wird garantiert nicht klappen, weil die von dir Angesprochenen alle selbst so hochklassig spielen, dass sie zu den Terminen der vier höchsten Spielklasen leider, leider keine Zeit haben, weil sie selbst im Mannschaftskampf stehen.
Alt 05.05.2009, 16:50
tt-trommler tt-trommler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-trommler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Es kommt mir so vor als ob manche (ziemlich viele) Schiris einen Stock im A... haben und sich einfach nur aufspielen wollen. Das liegt wohl daran, daß gerade solche Schiris "produziert" werden: ermahnen, abzählen, auf stur stellen, Karten verteilen, all das wird in Schirikreisen hoch angesehen! Die Böcke kommen aus einer Bockfabrik.
@ klaus123
Du kannst das ja ändern, die Prüfung machen und aktiv mitarbeiten anstatt substanzlos pauschal zu polemisieren !!
Alt 05.05.2009, 18:06
Noppenklopper Noppenklopper ist offline
Rückhandmonster
Foren-Stammgast 500

Noppenklopper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch AW: Schiedsrichterleistung WM

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Das sollte man nur auch nicht pauschalisieren, gibt doch schon recht ordentlich Schiris. Das Problem bei Schiris ist eben nur, dass sie nur negativ auffallen können, denn "besonders gut" kann man beim TT-Spiel ja nicht "pfeifen".
Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen.
Alt 05.05.2009, 18:13
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tt-trommler Beitrag anzeigen
@ klaus123
Falsch,
Der Beitrag von Klaus123 enthält sowohl Substanz also auch ne Menge Wahrheit...
Was beim TT teilweise in Schwarz rumläuft, spottet jeder Beschreibung.

Dirk Eilers
Kreisschiedsrichter
Alt 05.05.2009, 20:36
tt-trommler tt-trommler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-trommler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von DirkEausM Beitrag anzeigen
Falsch,
Der Beitrag von Klaus123 enthält sowohl Substanz also auch ne Menge Wahrheit...
Was beim TT teilweise in Schwarz rumläuft, spottet jeder Beschreibung.

Dirk Eilers
Kreisschiedsrichter
Jeder darf seine Meinung äussern - ich sehe keine Substanz sondern populistische Plattitüden. Es gibt sicherlich diese Typen - aber hoch angesehen sind sie mitnichten.
Wenn ich mir die Diskussion hier durchlese strotzt sie nur so von Halbwahrheiten und Unwissenheit über Regeln und Handlungsanweisungen des ITTF für SR. Die solltest Du ja auch kennen.
Alt 05.05.2009, 21:35
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Mal abgesehen von Verallgemeinerungen wird doch hier das Verhalten der Schiedsrichter kritisiert - zu Recht, finde ich.
Wenn das Verhalten durch die ITTF vorgegeben wurde, werden also genaugenommen nur diese Vorgaben kritisiert.
Alt 06.05.2009, 12:37
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier werden aber größtenteils "nur" die Schiedsrichter angeklagt, wenn dann müsste man schon sagen, dass die ITTF nun auch Schuld daran (woran auch immer) ist....
Alt 06.05.2009, 12:45
Benutzerbild von Torsten von Bayern
Torsten von Bayern Torsten von Bayern ist offline
Multifunktionär
Foren-Stammgast 500

Torsten von Bayern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Das sollte man nur auch nicht pauschalisieren, gibt doch schon recht ordentlich Schiris. Das Problem bei Schiris ist eben nur, dass sie nur negativ auffallen können, denn "besonders gut" kann man beim TT-Spiel ja nicht "pfeifen".
Dem schließe ich mich ebenso an wie mein Kollege Noppenklopper.

Bei uns im Deutschen Tischtennisbund werden die Schiedsrichter so ausgebildet, dass sie sich als Dienstleister für den Sport verstehen, indem sie für einen fairen und geordneten Spielablauf sorgen. Eine Ausbildung zum Wichtigtuer ist im hiesigen SR-Lehrwesen nicht enthalten, nur das Rüstzeug um übernervöse oder tatsächlich unsportliche Spieler / Coaches in Bahnen lenken zu können.

Ansonsten gilt, dass die Schiedsrichter mit den Spielern eines gemeinsam haben: Manche sind besser, manche sind weniger gut. Fehler passieren überall - die Spieler machen in einem WM-Match zusammen mindestens 44 davon . Solange man daraus lernt, sehe ich da keine Tragödie.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »