Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.07.2010, 13:48
Wuuzzaa Wuuzzaa ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Wuuzzaa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andere Zählweisen

Zitat:
Zitat von Mahoo Beitrag anzeigen
Da muß es doch bestimmt ne genaue Liste für geben und
was macht ihr wenn LL auf KK trifft?
Wo ist das Problem?

Landesliga vs 1. Kreisklasse

Landesliga
Bezirksliga
Bezirksklasse
Kreisliga
1. Kreisklasse

Dann gibts im 1. Satz 4 Punkte Vorsprung ... gewinnt der LL-Spieler, bekommt der KK-Spieler 5 vor im 2ten. Verliert der LL-Spieler den ersten Satz, bekommt der KK-Spieler nur noch 3 vor ... variiert nach jedem Satz ...
Alt 29.07.2010, 16:00
Mahoo Mahoo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mahoo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andere Zählweisen

Das problem ist bei uns dieses das wenn LL auf 1 KK oder 2 KK trifft dann sind das 7 Punkte vor aber gut wenn man das dann so machen kann mit dem Punktabzug falls der Spieler aus der unteren Klasse locker gewinnt.

Wäre aber wirklich super wenns dafür irgendwas gibt wo das so drauf steht das ich das ausdrucken kann wo das dann jeder einsehen kann nicht das die alle denken das ich mir das alles nur aus de Finger sauge

Aber vielen Dank schon mal für eure Tipps
Alt 30.07.2010, 10:38
Wuuzzaa Wuuzzaa ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Wuuzzaa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Andere Zählweisen

Zitat:
Zitat von Mahoo Beitrag anzeigen
Das problem ist bei uns dieses das wenn LL auf 1 KK oder 2 KK trifft dann sind das 7 Punkte vor aber gut wenn man das dann so machen kann mit dem Punktabzug falls der Spieler aus der unteren Klasse locker gewinnt.

Wäre aber wirklich super wenns dafür irgendwas gibt wo das so drauf steht das ich das ausdrucken kann wo das dann jeder einsehen kann nicht das die alle denken das ich mir das alles nur aus de Finger sauge

Aber vielen Dank schon mal für eure Tipps
Erstell dir doch einfach eine Excel-Tabelle mit folgendem Schema (Klasseneinteilung):

3. KK 7
2. KK 6
1. KK 5
KL 4
BK 3
BezL 2
LL 1
VL 0

Dann nimmt man die Differenz der angegebenen Punkte und schon hast du deinen Vorsprung raus. Pro Satzgewinn gibt es einen Punkt weniger Vorsprung für den Sieger. Das Schema ist doch klar verständlich, oder nicht?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »