Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wem gebt ihr eure Parteistimme?
SPD 16 28,07%
CDU/CSU 22 38,60%
FDP 6 10,53%
Grüne 8 14,04%
sonstige 5 8,77%
Teilnehmer: 57. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.08.2002, 11:36
Benutzerbild von Red
Red Red ist offline
Flügelstutzer
Foren-Stammgast 500

Red ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Volkmar
Ich weiß durchaus, wie lange H.Kohl Bundeskanzler war, von 1982 (per Mißtrauensvotum gegen Schmidt) bis 1998. Allerdings beziehe ich mich besonders auf die letzten 8 Jahre seiner Zeit, wenn es an das Kritisieren geht.
Auch will ich Holger weder Vorschreiben noch abwürgen, wen oder was er wählt - nur die Tiefe, unter anderem seiner Wahlentscheidung, kritisiere ich.
Alt 28.08.2002, 16:01
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Sascha Eichmann

Auch, dass hier die Mär von der FDP als Partei der "Besserverdienenden" wieder ausgegraben ( man erkläre mir bitte, was "Besserverdienend" mit "Liberal" zu tun hat) wird, spricht nicht gerade dafür, auf dem laufenden zu sein. Schade, so kurz vor der Wahl.
Zieh Dir die Einkommensteuer-Grundtabelle 2002 und rechne mit dem FDP-Modell (15-25-35%) nach:

Zu versteuerndes Einkommen 8.000 Euro
Ersparnis: 91 Euro

Zu versteuerndes Einkommen 16.000 Euro
Ersparnis: 746 Euro

Zu versteuerndes Einkommen 50.000 Euro
Ersparnis: 3565 Euro

Zu versteuerndes Einkommen 161.099 Euro
Ersparnis: 18492 Euro

Fällt Dir was auf ?

Dazu:

Geplant ist, die Steuerfreiheit von Nacht - und Feiertagszuschlägen abzuschaffen. Wen trifft das ?

Geplant ist, im Gesundheitswesen nur noch eine Grundversorgung sicherzustellen, alles weitere nur gegen Cash !
Ergebnis: Gesund ist, wer Kohle hat.

Das ist Menschenverachtend!

Bei Parteien ist nicht das drin, was draufsteht, sondern das was sie erreichen wollen. Schaut Euch doch mal die verschiedenen Programme an, dann wisst Ihr wovon ich hier spreche.
Alt 28.08.2002, 20:11
Benutzerbild von Flocke
Flocke Flocke ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flocke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
sher guter Beitrag jaskula
Alt 29.08.2002, 09:14
DerMitDemBallTanzt
unregistriert

"Fakten, Fakten, Fakten" - wie im Beitrag von Jaskula! Das ist es doch, was deutlich rüberkommen müßte. Tut es aber natürlich nicht, weil jeder Angst hat, bestimmte Wählergruppen zu verprellen.

Deshalb heißt die Politiker-Strategie: "Verschleiern, verschleiern, verschleiern", und ein bißchen schönreden...
Alt 29.08.2002, 09:48
Benutzerbild von Red
Red Red ist offline
Flügelstutzer
Foren-Stammgast 500

Red ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ebend. Fakten sind wichtig und das Nachdenken, Nachforschen und Überprüfen. Mit billiger Bild-Polemik wird man der Lage des Landes (!) nicht gerecht.
Wer ein paar der allein hier schon aufgetauchten Postings liest, bekommt fast den Eindruck, es ginge um Polemik gegen Argumente bei der Wahl (und jetzt "Polemik" und "Argumente" gegen die entsprechenden beiden großen Parteien austauschen - das kommt fast hin).
Alt 29.08.2002, 12:58
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von Red
@Volkmar
Ich weiß durchaus, wie lange H.Kohl Bundeskanzler war, von 1982 (per Mißtrauensvotum gegen Schmidt) bis 1998. Allerdings beziehe ich mich besonders auf die letzten 8 Jahre seiner Zeit, wenn es an das Kritisieren geht.
Auch will ich Holger weder Vorschreiben noch abwürgen, wen oder was er wählt - nur die Tiefe, unter anderem seiner Wahlentscheidung, kritisiere ich.

Ich kann dir versichern, dass es noch mehr Gründe gibt CDU zu wählen, aber dann säße ich morgen noch hier....
Alt 29.08.2002, 13:11
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von holger
Ich kann dir versichern, dass es noch mehr Gründe gibt CDU zu wählen, aber dann säße ich morgen noch hier....
Du könntest aber wenigstens mal den einen oder anderen nennen, damit Du nicht nur Plakatsprüche wiedergibst, die nicht gerade ein Indikator für Themenkompetenz sind.
Alt 29.08.2002, 13:15
Benutzerbild von holger
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von Jaskula

Du könntest aber wenigstens mal den einen oder anderen nennen, damit Du nicht nur Plakatsprüche wiedergibst, die nicht gerade ein Indikator für Themenkompetenz sind.

Dazu fehlt mir jetzt leider die Zeit, da ich gleich wieder ins Krankenhaus muss.
Alt 29.08.2002, 13:27
hasst die 11

Zitat:
Original geschrieben von holger
Dazu fehlt mir jetzt leider die Zeit, da ich gleich wieder ins Krankenhaus muss.
OK, Du bist entschuldigt.
Alt 01.09.2002, 18:03
Benutzerbild von holger
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Original geschrieben von Sascha Eichmann

Ich empfinde das hier weniger als Kritik, sondern vielmehr als einen Hinweis darauf, dass die Überlegungen Holgers nicht unbedingt allzuweit gehen.

Wie weit die Überlegungen hier gehen ist Wurst. Die CDU ist so oder so besser.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »