|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
Umfrageergebnis anzeigen: Sollte man frischkleben verbieten ? | |||
Ja | 36 | 32,73% | |
Nein | 69 | 62,73% | |
egal | 5 | 4,55% | |
Teilnehmer: 110. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Re: Sollte man frischkleben verbieten ?
Zitat:
Außerdem kann jeder, wenn er will, frischkleben! Ich klebe frisch und steh dazu! |
|
|||
|
|||
Ich bin gegens "Verbieten von Frischkleben"!
Erstens bin ich kein Frischkleber. Es stimmt , daß Frischkleben ein mehr an Spin und Tempo bringt, jedoch sollten doch gerade unsere Langnoppis froh an diesem Spinzuwachs sein?! Spinumkehr? Bitte berichtigt mich, wenn ich da verkehrt liege. In den unteren Klasse gibt es nur sehr sehr wenige die Frischkleben. Vorteil gegenüber den Nichtfrischklebern? Meiner Meinung nach keiner. In diesen Klassen sind doch die meisten nicht in der Lage mit nem Frischgeklebten Schläger umzugehen. Die machen viel mehr leichte Fehler. In den oberen Klassen sind doch die Nicht-Frischkleber die Außnahme. Hier aber sollte fast jeder Spieler die Technik, Trainingsaufwand und das nötige Händchen haben um damit umzugehen. Also, lasst Frischkleben und Lange Noppen, Anti, Kurze Noppen Noppen innen zugelassen. Das macht doch gerade unseren Sport so interessant und vielseitig. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zitat:
Sie wurden trotzdem verboten! Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich bin für das Frischkleben und gegen die letzte LN Regulierung. Ich frage mich warum die letzte LN Regel überhaupt kam, wenn hier alle sagen es wäre ihnen egal gewesen? MfG Lazerda Geändert von Lazerda (30.08.2002 um 18:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Alles schön und nett!
Edel sei der Mensch, Zwieback und gut - aber, das ergibt die Materialschlacht ... ... und die vielen Euroletten, die wir über die Ladentheke schieben. Gruß, Spinshot
|
|||
|
|||
@Lazerda
Das war keine Argumentation meiner seits,sondern MEINE MEINUNG!!!Meine Argumentation diesbezüglich beginnt erst unter Punkt 1.Ich habe mich nie dafür ausgesprochen das LN verboten werden sollten Und das einige LN verboten wurden ist sicherlich nicht auf meinem Mist gewachsen.Also erst mal lesen bevor du mich angreifst!!!
Der Schwinger
Nächste Saison, wird MEINE werden. Versprochen!!! Geändert von Der Schwinger (03.09.2002 um 11:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich klebe nicht frisch
ich bin entschieden gegen ein Verbot des Frischklebens. Das einzige Argument, was man gegen Frischkleben ins Feld führen kann, ist meiner Meinung nach die Unvernunft der Kleberfraktion. Aber wenn die sich an die Regeln halten, halte ich meine Gesundheit für ausreichend geschützt. Man könnte auch den alten Barna als Einheitsbelag einführen, der hält "ewig", es werden Rohstoffe eingespart, weil er lange hält und nicht viele unterschiedliche Beläge produziert werden. Und einen unzulässigen Vorteil hat auch keiner mehr. Und Geld sparen könnte man auch, wenn man nicht raucht, nichts trinkt oder noch besser, keinem Hobby nachgeht, sondern sich zuhause ins Bett legt. Dann wären auch die Strassen leerer, weniger Umweltverschmutzung (was verfährt man so an Sprit zum Training und zu den Spielen), weniger Unfälle.... Es steht jedem frei, selbst zu kleben, wenn er meint es zu beherrschen. Genau so wie es jedem frei steht, sich einen schnellen oder einen langsamen Belag zu kaufen. Da geht doch der Geschwindigkeitsunterschied schon los, nicht erst beim Kleben. Und wenn mein Gegenüber so schnell spielt, daß ich nicht mehr mitkomme, liegt´s dann vielleicht an mir??? Was ist, wenn der nicht frischklebt und trotzdem zu schnell für mich ist? Muss dann der Belag verboten werden? Gegen Verbote, für vernünftige Frischkleber.... |
|
|||
|
|||
Frischkleben verbieten geht wie oben bereits erwähnt ja sowieso nicht. Die Kontrollmöglichkeit fehlt vollständig.
Das Argument der Gesundheit wäre aber mit Sicherheit ein Grund dafür, darüber nachzudenken. Immerhin fangen auch die Kinder immer früher an zu kleben. Hier findet schon ein gewisser Zwang zum Kleben statt, wenn man im modernen Tischtennis mithalten bzw. an die Spitze kommen will. Ich bin gegen ein Verbot, empfinde das Frischkleben aber trotzdem als eine negative Entwicklung unserres Sportes, weil - die Bälle noch schneller werden (vielleicht müssen wir dann zukünftig auf 80mm umsteigen) - die Flugbahn des Balles deutlich flacher wird, was neben dem Tempogewinn zusätzlich die Reaktionsmöglichkeiten des Gegners verschlechtert (hier tut der größere Ball sein übriges dazu, da durch ihn die Flugbahn nochmals flacher wird) - die Kontrolle des Schlages schwieriger wird, sich damit leichte Fehler häufen. Viele Spieler schaden sich selbst, da der Verlust an Sicherheit nicht durch den Tempogewinn aufgefangen wird, aber sie schaden eben auch dem Spiel selbst, da der Gegner zwischen unerreichbaren Geschossen und leichten Fehlern keine Möglichkeit mehr hat ein eigenes Spiel aufzubauen. Wer einmal das Vergnügen hatte, ein Spiel zweier solcher Alles-oder-nichts-Hau-drauf-Frischkleber gegeneinander zu sehen, das nur aus direkten Punkten und leichten Fehlern besteht, dem wird schon mulmig wenn er an die Zukunft denkt. |
|
||||
|
||||
@ Jaskula, kommt ja nicht so oft vor, aber da sind wir mal absolut einer Meinung
Ich denke auch, Frischkleben verbieten ist praktisch nicht machbar, kann aber auch immer nur mit dem Kopf schütteln, wenn ich einige Spieler sehe, die für einen "tollen" schnellen Punktgewinn,andere Bälle meterweit hinter dem Tisch in Kauf nehmen. Da macht weder das Zuschauen besonders viel Spaß, noch das Spielen gegen eine solchen Gegner. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:33 Uhr.