|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Stratus Powerwood, Stratus Carbon & Stratus Powerdefense
Ich möchte mich mal selbst zitieren:
Zitat:
Zitat:
Abschließend möchte ich anmerken, dass ich es als äußerst hilfreich empfinde über ein Forum Informationen über Spieleigenschaften von Material zu erhalten, so bleibt mir mancher Fehlkauf erspart. Ob ein Griff gut in der Hand liegt muss ich aber selbst erfühlen, da hilft mir kein Forum. |
|
||||
|
||||
Danke nochmals
Ich denke ich werde mal bei den TT-News Open ein Powerwood testen. lg |
|
||||
|
||||
Hallo ML,
ich habe im Thread vom Illusion Killer gelesen, dass Ihr in Eurem Shop ein paar Hölzer miteinander Verglichen habt, was das Tempo angeht. Dabei hast Du eine Tabelle gepostet, in der das Stratus Power Wood (Off-) schneller ist als das Samsonov Stratus Carbon (Off). Hat sich Tibhar dort in der Geschwindigkeitsangabe vertan oder wie kam diese Einstufung eurerseits zustande? Hattest Du ein besonders leichtes Stratus Carbon erwischt und ein sehr schweres Power Wood? Die Power Woods, so habe ich mich mal erkundigt, sind alle recht "schwer", sprich um die 90g. Wie schwer sind die Carbons so im Schnitt? Vielen Dank für die Info, schon mal im Voraus |
|
||||
|
||||
Da ich das Stratus Carbon in konkav über 2 Wochen im Test hatte, muss ich kurz was zum Thema Griffe sagen: Es ist mir unverständlich, das jemand schreibt, die Griffe wären "zu Dick" etc. Der Konkave Griff des Stratus ist in keinem Fall "dicker" oder "breiter" wie die Griffe von Butterfly z.B. Als ich das gelesen hab, konnte ich nur den Kopf schütteln... ehrlich!
Holz: Mizutani ZLCBeläge: Donic Bluefire M1 u. M2 Geändert von RHmonster (17.06.2009 um 09:24 Uhr) Grund: Fehlerfeufel hat zugebissen... |
|
|||
|
|||
Gibts Neues?..Ich will das Holz unbedingt. Suche nämlich schon lange was ähnliches wie das Korbel nur leicht langsamer, weicher und mit besserem Griff.
Kanns mal jemand mit dem Korbel oder Powerplay vergleichen? Habe bei diesem Holz-Rating von ML gelesen, es soll gar schneller als das ALC sein. Hat sich Tibhar (mal wieder) vertan mit der Geschwindikeitseinordnung?
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ALC war in diesem Holz-"Ranking" das schnellste Holz der 15 getesteten. Also meiner Meinung nach ist es auf keinen Fall (wie auf dem Schlägerblatt aufgedruckt) "OFF-", sondern definitiv ein OFF Holz.
|
|||
|
|||
Habe heute auch ein Stratus Powerwood in konkav auspacken können
Der Griff ist sicherlich nicht der dünnste, aber auch nicht übermäßig dick. Vielleicht so auf Stiga-Legend-Niveau. Besonders auffällig ist die gute Verarbeitung: Blattübergänge sind bereits abgerundet und der Griff ist richtig schön glatt . Furnieraufbau und -zusammenstellung erinnert schon stark ans Korbel, allerdings mit dickeren Deck- und Sperrfurnieren. Klopf-Vergleichs-Test mit meinem japanischen Korbel: Korbel klingt leicht dunkler als das Powerwood. Montag abend werde ich das Powerwood dann evtl. auch mal kurz anspielen...erstmal ist aber wohl das IKiller weiter an der Reihe
|
||||
|
||||
So ich habe jetzt das Powerwood mir bei den TT-News Open gegönnt
Mein Exemplar wiegt wie mein japanisches Korbel 90gramm. Der Griff liegt mir viiel besser in der Hand, wie Florry schon erwähnt hatte sind die Blattübergänge schon abgerundet. Da ich es nur relativ kurz gespielt habe, kann ich erst nach ein paar TE ein vollständiges Fazit geben. Aber hier mein erster Eindruck: Das Tempo liegt über dem Korbel, jedoch finde ich dass man mit dem PW ausreichend Kontrolle hat und der TS finde ich kommt mit dem PW druckvoller und spinniger. Der Block ist etwas schwieriger zu spielen, aber wer weiß vllt. legt es sich auch nach ein paar TE. lg |
|
|||
|
|||
Heute das Stratus Powerwood kurz angetestet:
Weicheres Spielgefühl als das Korbel (eher so auf Primo-Niveau bei weniger Rückmeldung/Vibration als beim Primo und auch beim Korbel), etwas schneller und auch etwas höherer Ballabsprung als beim Korbel. Lief v.a. auf der VH alles in allem ganz gut, bei der RH hatte ich ab und zu Probleme beim Block und bei aktiven Schlägen, Kurz-Kurz war kein Problem. V.a. der erste Topspin auf US war sehr gut spielbar...das hatte mich echt überrascht. Gespielt hab ich mit T05 2.1 und T64 1.9. Fazit: Ich werde es erstmal wieder beiseite legen, da das IKiller momentan erstmal Priorität besitzt...aber ansonsten wäre es wohl durchaus eine Option für "mein Spielholz 09/10"
|
||||
|
||||
@ Florry , wie sieht dein Vergleich zum ONCT aus, vorallem in puncto Tempo ?
|
Lesezeichen |
Stichworte |
tibhar |
|
|