Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 16.06.2009, 11:20
VHTopspin VHTopspin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.06.2005
Beiträge: 54
VHTopspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Stratus Powerwood, Stratus Carbon & Stratus Powerdefense

Ich möchte mich mal selbst zitieren:

Zitat:
Bei Tibharhölzern sind die Griffe sehr unterschiedlich gestaltet (von sehr schmal bis extrem kräftig). Diesmal hat sich Tibhar aber für die goldene Mitte entschieden und einen gut in der (meiner) Hand liegenden, relativ eckigen Griff gewählt.
und Zitat vonm User "nur Finger und Kante":

Zitat:
Der Griff (habe die konkave Version) ist noch leicht eckig, wodurch man sofort merkt, ob der Schläger optimal in der Hand liegt.
Auch ich empfand die leicht "eckige" Form als angenehm. Der Griff des Power 40 ist dicker und rundlicher.

Abschließend möchte ich anmerken, dass ich es als äußerst hilfreich empfinde über ein Forum Informationen über Spieleigenschaften von Material zu erhalten, so bleibt mir mancher Fehlkauf erspart. Ob ein Griff gut in der Hand liegt muss ich aber selbst erfühlen, da hilft mir kein Forum.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 16.06.2009, 15:28
Benutzerbild von DarkNight
DarkNight DarkNight ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.12.2007
Ort: Göppingen
Beiträge: 1.055
DarkNight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Stratus Powerwood, Stratus Carbon & Stratus Powerdefense

Danke nochmals
Ich denke ich werde mal bei den TT-News Open ein Powerwood testen.
lg
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 16.06.2009, 15:36
Benutzerbild von Cebo
Cebo Cebo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.05.2008
Ort: Gummersbach
Beiträge: 435
Cebo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Stratus Powerwood, Stratus Carbon & Stratus Powerdefense

Hallo ML,

ich habe im Thread vom Illusion Killer gelesen, dass Ihr in Eurem Shop ein paar Hölzer miteinander Verglichen habt, was das Tempo angeht.

Dabei hast Du eine Tabelle gepostet, in der das Stratus Power Wood (Off-) schneller ist als das Samsonov Stratus Carbon (Off).

Hat sich Tibhar dort in der Geschwindigkeitsangabe vertan oder wie kam diese Einstufung eurerseits zustande?
Hattest Du ein besonders leichtes Stratus Carbon erwischt und ein sehr schweres Power Wood? Die Power Woods, so habe ich mich mal erkundigt, sind alle recht "schwer", sprich um die 90g. Wie schwer sind die Carbons so im Schnitt?

Vielen Dank für die Info, schon mal im Voraus
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 17.06.2009, 09:23
Benutzerbild von RHmonster
RHmonster RHmonster ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.03.2006
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 819
RHmonster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Stratus Powerwood, Stratus Carbon & Stratus Powerdefense

Da ich das Stratus Carbon in konkav über 2 Wochen im Test hatte, muss ich kurz was zum Thema Griffe sagen: Es ist mir unverständlich, das jemand schreibt, die Griffe wären "zu Dick" etc. Der Konkave Griff des Stratus ist in keinem Fall "dicker" oder "breiter" wie die Griffe von Butterfly z.B. Als ich das gelesen hab, konnte ich nur den Kopf schütteln... ehrlich!
__________________
Holz: Mizutani ZLCBeläge: Donic Bluefire M1 u. M2

Geändert von RHmonster (17.06.2009 um 09:24 Uhr) Grund: Fehlerfeufel hat zugebissen...
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 01.07.2009, 01:37
mr-francais mr-francais ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.03.2007
Alter: 36
Beiträge: 288
mr-francais ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Stratus Powerwood, Stratus Carbon & Stratus Powerdefense

Gibts Neues?..Ich will das Holz unbedingt. Suche nämlich schon lange was ähnliches wie das Korbel nur leicht langsamer, weicher und mit besserem Griff.

Kanns mal jemand mit dem Korbel oder Powerplay vergleichen?
Habe bei diesem Holz-Rating von ML gelesen, es soll gar schneller als das ALC sein. Hat sich Tibhar (mal wieder) vertan mit der Geschwindikeitseinordnung?
__________________
Holz: Korbel Speed
VH: Tenergy 64 2.1 RH: J.O. Platin 2.0
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 01.07.2009, 01:45
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS
 
Registriert seit: 09.02.2000
Ort: Wendlingen (Stuttgart)
Alter: 49
Beiträge: 7.905
ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Stratus Powerwood, Stratus Carbon & Stratus Powerdefense

Zitat:
Zitat von mr-francais Beitrag anzeigen
Habe bei diesem Holz-Rating von ML gelesen, es soll gar schneller als das ALC sein.
Nein, das kannst Du mit Sicherheit nicht gelesen haben

Das ALC war in diesem Holz-"Ranking" das schnellste Holz der 15 getesteten.

Zitat:
Zitat von mr-francais Beitrag anzeigen
Hat sich Tibhar (mal wieder) vertan mit der Geschwindikeitseinordnung?
Also meiner Meinung nach ist es auf keinen Fall (wie auf dem Schlägerblatt aufgedruckt) "OFF-", sondern definitiv ein OFF Holz.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 03.07.2009, 21:47
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 05.10.2005
Alter: 39
Beiträge: 6.506
Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Stratus Powerwood, Stratus Carbon & Stratus Powerdefense

Habe heute auch ein Stratus Powerwood in konkav auspacken können

Der Griff ist sicherlich nicht der dünnste, aber auch nicht übermäßig dick. Vielleicht so auf Stiga-Legend-Niveau.
Besonders auffällig ist die gute Verarbeitung: Blattübergänge sind bereits abgerundet und der Griff ist richtig schön glatt .

Furnieraufbau und -zusammenstellung erinnert schon stark ans Korbel, allerdings mit dickeren Deck- und Sperrfurnieren.
Klopf-Vergleichs-Test mit meinem japanischen Korbel:
Korbel klingt leicht dunkler als das Powerwood.

Montag abend werde ich das Powerwood dann evtl. auch mal kurz anspielen...erstmal ist aber wohl das IKiller weiter an der Reihe
__________________
Gummi, rot, dicker - Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam - Gummi, schwarz, dünner
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 06.07.2009, 13:09
Benutzerbild von DarkNight
DarkNight DarkNight ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.12.2007
Ort: Göppingen
Beiträge: 1.055
DarkNight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Stratus Powerwood, Stratus Carbon & Stratus Powerdefense

So ich habe jetzt das Powerwood mir bei den TT-News Open gegönnt
Mein Exemplar wiegt wie mein japanisches Korbel 90gramm. Der Griff liegt mir viiel besser in der Hand, wie Florry schon erwähnt hatte sind die Blattübergänge schon abgerundet. Da ich es nur relativ kurz gespielt habe, kann ich erst nach ein paar TE ein vollständiges Fazit geben. Aber hier mein erster Eindruck:
Das Tempo liegt über dem Korbel, jedoch finde ich dass man mit dem PW ausreichend Kontrolle hat und der TS finde ich kommt mit dem PW druckvoller und spinniger. Der Block ist etwas schwieriger zu spielen, aber wer weiß vllt. legt es sich auch nach ein paar TE.
lg
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 06.07.2009, 23:48
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 05.10.2005
Alter: 39
Beiträge: 6.506
Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Stratus Powerwood, Stratus Carbon & Stratus Powerdefense

Heute das Stratus Powerwood kurz angetestet:

Weicheres Spielgefühl als das Korbel (eher so auf Primo-Niveau bei weniger Rückmeldung/Vibration als beim Primo und auch beim Korbel), etwas schneller und auch etwas höherer Ballabsprung als beim Korbel.

Lief v.a. auf der VH alles in allem ganz gut, bei der RH hatte ich ab und zu Probleme beim Block und bei aktiven Schlägen, Kurz-Kurz war kein Problem.
V.a. der erste Topspin auf US war sehr gut spielbar...das hatte mich echt überrascht.

Gespielt hab ich mit T05 2.1 und T64 1.9.

Fazit: Ich werde es erstmal wieder beiseite legen, da das IKiller momentan erstmal Priorität besitzt...aber ansonsten wäre es wohl durchaus eine Option für "mein Spielholz 09/10"
__________________
Gummi, rot, dicker - Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam - Gummi, schwarz, dünner
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 07.07.2009, 11:26
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Stratus Powerwood, Stratus Carbon & Stratus Powerdefense

@ Florry , wie sieht dein Vergleich zum ONCT aus, vorallem in puncto Tempo ?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
(B) Tibhar Stratus Samsonov Carbon Gromit tausche 0 04.05.2017 22:25
[V] Tibhar STRATUS Samsonov CB (Carbon) EmWe verkaufe 0 23.01.2013 12:40
S : Tibhar - Stratus Samsonov Carbon kevin :) suche 0 22.01.2013 11:56
Vergleich Tibhar Samsonov Force Pro, Stratus Powerwood und Samsonov Premium Contact Ma Long 1 Wettkampfhölzer 25 21.09.2012 14:46
(S):Tibhar Stratus Samsonov Carbon Brolix suche 0 10.02.2010 22:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77