|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Butterfly Flarestorm
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
@ Markus: In welcher Schwammdicke spielst du den Flarestorm überhaupt?
Nutzt du die Noppen um eine Art Topspin zu spielen oder bist du ein echt klassischer Typ, der quasi reines Block/Konter/ Schuss spielst. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich frage mich warum bei KN immer wieder das Thema "Topspin" aufkommt.
Wenn ich einen dieser Pseudo-Tpspins spiele werden diese meist gnadenlos abgeballert weil ja eigentlich überhaupt kein Schnitt drin ist. Sind eure Erfahrungen da so viel anders ? ^^ |
|
|
|||
|
|||
|
Daher ja auch so eine Art Topspin. Ich meine es als eine Eröffnung auf Unterschnitt. Auch gute Spieler müssen Ihre Punkte vorbereiten und schiessen den ersten nicht punkbringend ab. Z.B. wie Guoliang die langen Aufschläge zurückspielte oder eben auch auf US eröffnete. Und auch ein langsamer Eröffnungsball auf US kann bis in höhere Klassen (landesliga) gespielt werden.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Gruß Arne |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Eigentlich bevorzuge ich reines Block-/Konter-/Schuss-Spiel. Wobei ein "Noppentopspin" als Eröffnung gegen flache und schnittreiche Bälle dazu gehört. Ebenso als Vorbereitung für den finalen Schuss gegen starke Abwehrspieler, die mit viel Schnitt verteidigen. Ein großer Vorteil den ich beim Flarestorm gegenüber dem Spectol sehe: Wenn man wirklich mal in die Halbdistanz gedrängt wird (was nicht immer zu verhindern wird) kann man weiterhin mit sehr viel Druck in der Offensive bleiben. Vom Spielgefühl hat das ganze eben etwas von einen frischgeklebten Spectol. Als bisherigen Noppenbeläge mit fke waren mir hier zu "schwammig" (zu weich).
(Sun Tzu) Geändert von Markus S. (28.07.2009 um 21:38 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Frage: Kann jemand den Flarestorm mit dem Donic Baxster F1-A vergleichen?
|
|
|
|||
|
|||
|
Niemand der die beiden Beläge gespielt hat und was dazu sagen kann?
|
|
|
|||
|
|||
|
hab den flarestorm nun auch getestet, welches holz würdet ihr empfehlen?
eher off.-bereich oder allround? hart oder weich? eher hart oder? |
|
|
|||
|
|||
|
Harter Anschlag ist quasi Pflicht !
![]() Korbel Off, Maze Passion, Stiga OCCR und Illusion Killer sind da meine Favoriten.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:18 Uhr.