Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > sonstige Sportarten
Registrieren Hilfe Kalender

sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.09.2021, 12:26
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Badminton / Speedminton

*Federball*:::: weckt bei mir schöne Erinnerungen an ewig lange Ballwechsel mit meinen Eltern - an der frischen Luft ::: Strand::: Strasse:::
Vor allem an den Sommer und die Freiluftsaison.
Feder und Freisein gehören zueinander:::
Der Ball flog laaaaaaaaange in der Luft... und wir waren oft schier sonnengeblendet...

(Badminton dagegen ist ja so heftig;
das habe ich auch im Mixed von Tokyo gesehen.
Was wurde da gnadenlos geschmettert und gescheucht..
Auch die Damen hatten keinen Freibrief..)

Geändert von Neuanfang (25.09.2021 um 12:28 Uhr) Grund: Und der Himmel war uns so herrlich frei.
Alt 25.09.2021, 13:57
Benutzerbild von Jolien
Jolien Jolien ist offline
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

@Neuanfang,

Ja, Federball erinnert mich an meine Jugendzeit. Wir hatten einen "Wendehammer", das war eine stille Straße, wo Autos parkten, jedoch kein Durchgangsverkehr war. Dort haben wir Federball gespielt, das heißt, wir haben uns die Bälle zugespielt, wenn es draußen trocken und windstill war. Das war schön, und man kam gut in Bewegung. Wir hatten aber keine Sportkleidung an.

Nach 1995 in meiner Stadt, wo ich jetzt wohne, gibt es ein Sportcenter zum Indoor- Tennis, Squash und Badminton. Dort wurde jeden Samstag 1 x für anderthalb Stunden Badmintontraining mit einem Trainer angeboten, 2/3 waren Männer und 1/3 Frauen und jede(r) musste mit jede(r)(m) trainieren, als die Spielpartner wurden regelmäßig gewechselt, und wir haben auch Doppel gespielt. Das Training fand ich ganz super, aber dann kam die Zeit, als meine Rückenprobleme anfingen...

Damals hätte ich das gerne weitergemacht.

Jolien
Alt 25.09.2021, 16:18
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@Jolien
Wir konnten als Kinder auch noch auf der Straße spielen. Alle Jubeljahre knatterte mal ein Auto heran.
Auch wir spielten meistens kurz-kurz (Kleidung)...
Sommers sogar bis weit in den Abend hinein.
In der Halle bin ich dann später umgestiegen - von Feder auf Zelluloid..

Geändert von Neuanfang (25.09.2021 um 16:20 Uhr) Grund: Federflug nur im Freien
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »