Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.03.2004, 21:48
Buerflyer Buerflyer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Buerflyer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Frischkleben mit Butterfly Sriver L

Auf den Sound kommts mir ja gar net so an, ich wusste nicht ob man den belag zum frischkleben nehmen kann oder nicht weil manche beläge ja geeigneter sind als andere! Ich habe noch nie geklebt und wollte das jetzt mal ausprobieren weil mir die meisten beläge zu langsam sind.
Alt 06.03.2004, 22:04
Benutzerbild von Roesslerc
Roesslerc Roesslerc ist offline
...ist wieder zurück!!
Foren-Stammgast 1000

Roesslerc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was für eine Spielweise hast du denn?
Fürs Frischkleben sind der Sriver FX sowie Sriver EL wohl besser geeignet, auch für Topspinspieler.
Sriver L für Konter- und Blockspieler.
Alt 06.03.2004, 22:15
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Buerflyer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

viele Topspins und Angriffe, spiele kaum Abwehr!!! Auser zum Angaben annehmen! Bin aber erst 16 kann sich ja auch noch was ändern!
Alt 06.03.2004, 22:24
Benutzerbild von Roesslerc
Roesslerc Roesslerc ist offline
...ist wieder zurück!!
Foren-Stammgast 1000

Roesslerc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja, mal grob:
Umso weicher, umso besser für Topspin.
Umso härter, umso besser für Konter,Block,Schuss.

Härtegrade der Sriver-Familie von weich nach hart:
FX-EL-L
Alt 06.03.2004, 22:33
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ja dann würde ich eher den weichesten nehmen weil ich halt viel mit Topspins spiele! Aber arge Unterschiede werden da nicht sein?!
Alt 07.03.2004, 00:13
Taugenichts Taugenichts ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Taugenichts ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Beläge mit weicheren Schwämmen (Sriver FX, Mendo Energy, etc.) eignen sich gut zum Frischkleben, d.h. der Klebeeffekt wird mit verhältnismässig wenig Kleber rasch spürbar. Normale Mittelhartschwammbeläge (Sriver L, Mendo, Speedy Spin, etc.) müssen x-lagig geklebt werden und sich richtig durchwölben damit ein Effekt gut spürbar wird. Dann sind die allerdings viel rascher und dynamischer als Softbeläge und für uns Amateure kaum mehr kontrollierbar.
Also meine Empfehlung: auch eher Sriver FX oder etwas ähnliches da der L gut geklebt hohe Anforderungen ans Können stellt.

MfG
Taugenichts
Alt 07.03.2004, 13:31
Benutzerbild von Dr.Block
Dr.Block Dr.Block ist offline
Aber nich´mit Commander !
Foren-Stammgast 500

Dr.Block befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Hi !

Ich spiele seit ca. 1/2 Jahr auch den Sriver L 2,1 mm (schwarz) auf der VH und klebe ihn auch frisch. Nach den ersten Tests war ich zunächst nicht so begeistert von ihm aber nach 4 oder 5 Klebungen erreicht er meiner Ansicht nach den richtigen "Reifegrad" und spielt sich einfach sensationell. Mit dem Belag ist so ziemlich alles möglich, er bietet sogar (für alle diejenigen, die darauf Wert legen) einen guten "Sound" und hat eine großartige Haltbarkeit. Zuvor habe ich den Stiga Innova gespielt, den ich jedoch alle 2 Monate wechseln konnte...zudem war der mir letzten Endes auch zu leicht.
Den Sriver L kann ich jedem Angreifer nur ans Herz legen. Für Spinangreifer, die ihr Hauptaugenmerk eher auf die Spinentfaltung richten, mag es mit dem Sriver FX - oder ähnlichen Belägen anderer Hersteller - bessere Beläge geben aber für "normales" Offensivspiel mit harten und präzisen Topspins ist der Sriver L immer noch erste Wahl. Allerdings bin ich mal auf den neuen Sriver G2 gespannt, obwohl ich z.Zt. keine Notwednigkeit zu einem Wechsel des VH-Belags sehe.

Ciao,

Dr.Block
Alt 07.03.2004, 21:23
kai lenters kai lenters ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

kai lenters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

spiele jetzt seit einer woche auch wieder den sriver l. in max auf vorhand und auf der rückhand in 2,1. hatte vorher den andro rev cor ss. der sriver l geklebt spielt sich einfach nur super!!! geklebt ist mit ihm wirklich alles machbar. super spins, gegenzieher. komm damit bestens klar. würd ihn einem fx auch bevorzugen, da ich mit härteren belägen besser zurecht komme. klebe meistens doch relativ dick. weiche beläge wie der fx sind mir dann zu weich. mir fehlt bei den soft belägen irgendwie auch die durchschlagskraft
Alt 08.03.2004, 11:57
Miki Miki ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Miki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Buerflyer
Hallo!

Kann man mit dem Butterfly Sriver L auch Frischkleben oder ist der nicht geeignet??
NEEEEEEEEEEEEE.darf man nicht! Der geht doch sonst kaputt.Musse nen tensor Belag kaufen.
Alt 08.03.2004, 13:08
Wuuzzaa Wuuzzaa ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Wuuzzaa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eigentlich kann man jeden Belag frischkleben. Den Sriver L kann man auch sehr gut frischkleben. Wenn es dir aber auf den Sound ankommt, dann kann ich dir verraten, wie du auch bei diesem Belag ein geniales Rohr klebst:

Klebe den Schläger einfach zwischen 4 und 24 Stunden bevor du spielst. Dann umhüllst du ihn mit 2 einfachen Plastiktüten, so dass die Luft kaum entweichen kann. Den Schläger holst du erst wieder aus den Tüten, bevor du das nächste mal klebst, dann brauchst du ihn nur dünn zu kleben, der Belag wellt sich nicht und du hast wirklich einen super Sound (Frischklebeeffekt natürlich auch!).
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »