|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: ist es schon zu spät ?
mal noch eine frage sollte ich vielleicht noch eine halbe saison bei unserer herrenmannschaft spielen und dann um dann dem neuen verein meine gute billanz vorzulegen um höher einsteigen zu können ? oder sollte ich gleich vor beginn der nächsten saison wechseln ? ( also von der bezirksklasse jugend)
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
um das zu schaffen müsstest du ein kleines Genie sein. Meiner Meinung nach ist es möglich aber nur mit einer Lang noppe mit Schwamm auf der Rückhand die du zu 90% beherrscht.Täglich Training usw. ........
Du hättest dann nur ein Problem falls du es schaffen würdest. Die Diskussionen der Noppe. Geändert von Neubaur (08.06.2009 um 14:06 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Nur durch Einsatz einer Noppe kann er es in den Profibereich schaffen ? Gerade Profis haben oftmals mit den Noppen doch kaum Probleme....
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich spreche aus Erfahung. Ich bin selbst jemand, der den Tischtennissport erst im Alter von etwa 13,14 Jahren ernsthaft betrieben hatte.
Ok, ich hab nicht täglich trainiert, da mir andere Faktoren einfach zu wichtig waren, aber mehr als Oberliga, vielleicht auch Regionalliga sollte da im Normalfall nicht drin sein. Ich habe es auf Oberliga gebracht, allerdings war das vordere Paarkreuz auch zu stark. Du solltest Dir realistische Ziele setzen und diese schritt für Schritt verwirklichen. Jeder kleine Erfolg wird Dich dann umso mehr befriedigen. Und Du wirst mit der Zeit feststellen, es gibt im Leben so viel wichtigeres als Tischtennis
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Er kann es nie schaffen. Er hat es in 2 Jahren in die Bezirksliga Jugend geschafft. Mit einigen Jahren sehr motiviertem Training ist Landesebene Herren drin. Aber die Aussage mit den Noppen ist Quatsch. Auch mit Noppen muss man viel trainieren, Talent haben und früh genug anfangen. |
|
|
|||
|
|||
|
Nicht nur wegen einer Noppe, aber eher mit einer Noppe....
|
|
|
||||
|
||||
|
Na ich weiß net, ob das helfen würde.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
das ist Blödsinn... auf guten Niveau musst du ne noppe genausogut beherrschen wie ein Noppen Innen Belag. Ich würde sogar behaupten, sobald es schon auf Bezirksniveau geht, haben eher "schlechte" noppenspieler absolut keinen Vorteil, bzw. wenn der Gegner es versteht, dann weiss er auch die Noppe zu seinem Vorteil zu Nutzen. Auf niedrigem Niveau kann man natürlich viel durch den Störeffekt erreichen, aber das wars dann auch...
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|