Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.06.2009, 20:20
St3b St3b ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

St3b ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ist es schon zu spät ?

mal noch eine frage sollte ich vielleicht noch eine halbe saison bei unserer herrenmannschaft spielen und dann um dann dem neuen verein meine gute billanz vorzulegen um höher einsteigen zu können ? oder sollte ich gleich vor beginn der nächsten saison wechseln ? ( also von der bezirksklasse jugend)
Alt 08.06.2009, 09:40
Benutzerbild von Scuzzle
Scuzzle Scuzzle ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Scuzzle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von St3b Beitrag anzeigen
mal noch eine frage sollte ich vielleicht noch eine halbe saison bei unserer herrenmannschaft spielen und dann um dann dem neuen verein meine gute billanz vorzulegen um höher einsteigen zu können ? oder sollte ich gleich vor beginn der nächsten saison wechseln ? ( also von der bezirksklasse jugend)
Wechselfrist ist vorbei. D.h. du kannst eh erst zur Rückrunde wechseln
Alt 08.06.2009, 13:27
Neubaur Neubaur ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Neubaur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

um das zu schaffen müsstest du ein kleines Genie sein. Meiner Meinung nach ist es möglich aber nur mit einer Lang noppe mit Schwamm auf der Rückhand die du zu 90% beherrscht.Täglich Training usw. ........
Du hättest dann nur ein Problem falls du es schaffen würdest. Die Diskussionen der Noppe.

Geändert von Neubaur (08.06.2009 um 14:06 Uhr)
Alt 08.06.2009, 19:30
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nur durch Einsatz einer Noppe kann er es in den Profibereich schaffen ? Gerade Profis haben oftmals mit den Noppen doch kaum Probleme....
Alt 08.06.2009, 23:06
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spreche aus Erfahung. Ich bin selbst jemand, der den Tischtennissport erst im Alter von etwa 13,14 Jahren ernsthaft betrieben hatte.
Ok, ich hab nicht täglich trainiert, da mir andere Faktoren einfach zu wichtig waren, aber mehr als Oberliga, vielleicht auch Regionalliga sollte da im Normalfall nicht drin sein.
Ich habe es auf Oberliga gebracht, allerdings war das vordere Paarkreuz auch zu stark.
Du solltest Dir realistische Ziele setzen und diese schritt für Schritt verwirklichen. Jeder kleine Erfolg wird Dich dann umso mehr befriedigen. Und Du wirst mit der Zeit feststellen, es gibt im Leben so viel wichtigeres als Tischtennis
Alt 09.06.2009, 02:54
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Neubaur Beitrag anzeigen
um das zu schaffen müsstest du ein kleines Genie sein. Meiner Meinung nach ist es möglich aber nur mit einer Lang noppe mit Schwamm auf der Rückhand die du zu 90% beherrscht.Täglich Training usw. ........
Du hättest dann nur ein Problem falls du es schaffen würdest. Die Diskussionen der Noppe.
lol

Er kann es nie schaffen. Er hat es in 2 Jahren in die Bezirksliga Jugend geschafft. Mit einigen Jahren sehr motiviertem Training ist Landesebene Herren drin.

Aber die Aussage mit den Noppen ist Quatsch. Auch mit Noppen muss man viel trainieren, Talent haben und früh genug anfangen.
Alt 09.06.2009, 14:34
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Neubaur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Nur durch Einsatz einer Noppe kann er es in den Profibereich schaffen ? Gerade Profis haben oftmals mit den Noppen doch kaum Probleme....
Nicht nur wegen einer Noppe, aber eher mit einer Noppe....
Alt 09.06.2009, 14:36
Benutzerbild von $t€FF€N
$t€FF€N $t€FF€N ist offline
Der Störspieler
Foren-Stammgast 1000

$t€FF€N ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Na ich weiß net, ob das helfen würde.
Alt 09.06.2009, 15:01
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
lol

Er kann es nie schaffen. Er hat es in 2 Jahren in die Bezirksliga Jugend geschafft. Mit einigen Jahren sehr motiviertem Training ist Landesebene Herren drin.

Aber die Aussage mit den Noppen ist Quatsch. Auch mit Noppen muss man viel trainieren, Talent haben und früh genug anfangen.
rede nicht von der Profi Liga aber zu Oberliga kann er es packen. Deshalb hatte ich geschrieben er müsste ein Genie sein. Aber mit den Noppen bin ich anderer Meinung. Mensch ist das anstrengend immer wieder einen harten Topspin zu ziehen und der Gegner mit Noppe hat so viel Gefühl das er nur den Schläger hinhalten muss
Alt 09.06.2009, 15:18
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
das ist Blödsinn... auf guten Niveau musst du ne noppe genausogut beherrschen wie ein Noppen Innen Belag. Ich würde sogar behaupten, sobald es schon auf Bezirksniveau geht, haben eher "schlechte" noppenspieler absolut keinen Vorteil, bzw. wenn der Gegner es versteht, dann weiss er auch die Noppe zu seinem Vorteil zu Nutzen. Auf niedrigem Niveau kann man natürlich viel durch den Störeffekt erreichen, aber das wars dann auch...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »