Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.06.2009, 19:28
tottinho tottinho ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tottinho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksklasse 3 - 2009/2010

Zitat:
Zitat von Willy Lippens Beitrag anzeigen
Hasste noch D-Mark? Krass

ich glaube, den thread hier können wir schließen....
Alt 25.06.2009, 20:36
Rheinland-Nightmare Rheinland-Nightmare ist offline
fr. Schüler von Bing Chen
Junior-Forenmitglied

Rheinland-Nightmare ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tottinho Beitrag anzeigen
ich glaube, den thread hier können wir schließen....
Abwarten ist ja Sommerpause und danach wird auch wieder in Euro gerechnet

Herren Bezirksliga-Oben

www.rheinland-hamborn.de
Alt 29.06.2009, 09:25
mc_guinness mc_guinness ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mc_guinness ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mal wieder etwas zum Thema.
TUSEM plant mit folgender Aufstellung endlich besser als Platz 3 (wie in 2008 und 2009) abzuschneiden:
1. Ritter
2. Runge
3. Galle
4. El Faramawy
5. Kantelberg
6. Thiet
7. Schmidt
Alt 29.06.2009, 21:19
klebnich klebnich ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

klebnich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moltkeplatz 2 versucht mit...

Rohde, Matreitz, Dr.Zell, Opdenhövel, Spazier, Kierdorf und Piorkowski
(Reihenfolge noch nicht ganz klar)

... die Klasse zu halten.
Wir hätten gern ein oder zwei Leute aus der 1. Mannschaft runtergeholt. Leider hat uns die Entwicklung einen Strich durch die Rechnung gemacht.
So werden wir wohl kämpfen müssen, was wir auch tun werden...
Ist ne interessante Gruppe, trotzdem sollte man drüber nachdenken, im Bezirk keine reine Stadtliga zu bilden. Viele hätten sich gefreut, im Bezirk mal andere Hallen und andere Gegner zu sehen. Außerdem spielt Kettwig jetzt als einzige Essener Mannschaft in einer auswärtigen Gruppe und muß/darf richtig fahren.
Hätte man anders lösen können.

Beste Grüße nach krampfgeplagten (aber sehr spaßigen)Stadtmeisterschaften, Olaf
Alt 30.06.2009, 09:39
Benutzerbild von rebelbp
rebelbp rebelbp ist offline
TVE III
Foren-Stammgast 500

rebelbp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von klebnich Beitrag anzeigen
Ist ne interessante Gruppe, trotzdem sollte man drüber nachdenken, im Bezirk keine reine Stadtliga zu bilden. Viele hätten sich gefreut, im Bezirk mal andere Hallen und andere Gegner zu sehen. Außerdem spielt Kettwig jetzt als einzige Essener Mannschaft in einer auswärtigen Gruppe und muß/darf richtig fahren.
Hätte man anders lösen können.
Irgendwie finde ich das komisch: Vor der Gruppeneinteilung gab es die Möglichkeit sich über evtl. Gruppenzusammenstellungen zu äußern. Da gab es kaum Beiträge, die eine sollche Lösung negativ sehen. Jetzt, wo alles feststeht mehren sich auf einmal die Beiträge, das die "Kreisinternen"-Gruppen nicht als glücklich empfunden werden.

Warum wird so etwas nicht vorher mal vermehrt angemerkt? Der Bezirkswart liest doch hier mit, und wenn er das Gefühl gehabt hätte, das so eine Einteilung nicht auf viel Zuneigung stösst, vielleicht hätte er das sogar mit in seine Überlegungen mit einbezogen und anders eingeteilt.

Aber das kam ja vorher nicht viel.

Von daher, auch ein bischen selber Schuld, wenn man seine Meinung nicht frühzeitig einbringt.

Ob's was geholfen kann ich nicht unbedingt beurteilen, aber geschadet hätte es sicher nicht.
Alt 30.06.2009, 12:21
Benutzerbild von Cpt Futec
Cpt Futec Cpt Futec ist offline
Shark Attacker
Foren-Stammgast 500

Cpt Futec ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zunächst einmal denke ich nicht, dass man besonders darauf hinweisen sollte, die Wege bei der Gruppengestaltung möglichst klein zu halten und / oder einzelne Vereine zu isolieren, so wie in unserem Falle geschehen, dass weiss die Staffelleitung sicherlich auch selbst.
Problematisch war es halt, dass das Konzept schon stand, bevor die endgültig teilnehmenden Mannschaften überhaupt feststanden.
Für die Gruppe 3 gab es dann in letzter Minute noch eine Änderung (wg. Rückziehung), so dass dort nun 13 Clubs auf der Liste standen. An diesem Punkt gab es genau zwei Möglichkeiten:
1. Alles noch einmal neu machen, dies hätte Essen in zwei Gruppen gesplittet mit 6 und 7 Teilnehmern, ob am Ende nicht doch ein anderer Verein benachteiligt worden wäre sei mal dahingestellt, jedenfalls hätte ein komplett neues Konzept auch ein Vielfaches an Mehrarbeit bedeutet, wozu die Staffelleitung nicht bereit war.
2. Ein Blick auf die Landkarte. Einer zuviel in Gruppe 3, einer zuwenig in Gruppe 7, demnach zieht Kettwig zwangsweise nach Düsseldorf, ganz einfach.

Durch die Entscheidung haben wir viele Nachteile, so müssen wir erheblich mehr Kilometer als gewohnt zurücklegen und bedingt dadurch, dass in Düsseldorf fast nur freitags gespielt wird, werden wir gewaltige Aufstellungsprobleme bekommen, da bei uns einige Spieler am Freitag noch arbeiten müssen.
Proteste unsererseits haben nichts gebracht, der Staffelleiter hat entschieden, Punkt. Schade für uns, die wir gern gegen die Essener Teams angetreten wären.
Alt 30.06.2009, 13:56
crita crita ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

crita ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von rebelbp Beitrag anzeigen
Irgendwie finde ich das komisch: Vor der Gruppeneinteilung gab es die Möglichkeit sich über evtl. Gruppenzusammenstellungen zu äußern. Da gab es kaum Beiträge, die eine sollche Lösung negativ sehen. Jetzt, wo alles feststeht mehren sich auf einmal die Beiträge, das die "Kreisinternen"-Gruppen nicht als glücklich empfunden werden.

Warum wird so etwas nicht vorher mal vermehrt angemerkt? Der Bezirkswart liest doch hier mit, und wenn er das Gefühl gehabt hätte, das so eine Einteilung nicht auf viel Zuneigung stösst, vielleicht hätte er das sogar mit in seine Überlegungen mit einbezogen und anders eingeteilt.

Von daher, auch ein bischen selber Schuld, wenn man seine Meinung nicht frühzeitig einbringt.

Ob's was geholfen kann ich nicht unbedingt beurteilen, aber geschadet hätte es sicher nicht.
ich glaube, dass an dieser stelle mehrere punkte zusammenkommen.

1. dieses forum ist kein offizielles mitteilungsorgan und auch keine offizielle meinungsplattform
- insofern darf nicht davon ausgegangen werden, dass hier alle möglichen tt- spieler ständig rumsurfen. dazu kommt, dass eine meinung nicht immer die meinung eines vereins oder einer mannschaft spiegeln muss und vor allem nicht offiziell ist.
- das natürlich viele (mich eingeschlossen) gerne neuigkeiten lesen und diskutieren ist aber eine sehr feine sache.
- wir bewegen uns hier in diesem forum in einer merkwürdigen grauzone: oft werden hier stellungnahmen verlangt oder erwartet usw.

2. es gibt einige leute, die sich im forum oder wo auch immer gedanken um dinge machen, die sie zwar etwas angehen, die sie aber nicht zu entscheiden haben.
- an dieser stelle sei mal vermerkt, dass es auch internetsucht gibt (ich selber nehme mich da mal nicht völlig raus)
- daraus resultiert auch, dass vorschläge gemacht werden, überdacht werden, diskutiert werden ... und vor allem auch übernommen werden.
- nur kann niemand im forum davon ausgehen, dass unbeantwortete oder nicht kritisierte vorschläge dann bei anderen immer zustimmung finden (s.o.).
- schwierig wird es an der stelle, an der halboffiziell in diesem forum lösungen für "probleme" gesucht werden, obwohl es in letzter minute noch z.t. gravierende änderungen geben kann. (dass es für kettwig nun ziemlich ungünstig gelaufen ist, kann niemand bestreiten.)
- ...

so ist das hier im forum: irgendwie ist das eine komische grauzone, in der (verständnis)probleme entstehen, heraufbeschwört werden und in der es trotzdem immer wieder spaß macht zu lesen - und auch ab und an zu schreiben

aber bitte noch einmal ganz deutlich zum schluss: bevor hier irgendetwas falsch verstanden werden sollte... ich hab alle lieb, bin auf niemanden böse, dankbar für viele interessante beiträge und kann so hoffentlich meinen beitrag stehen lassen, ohne mich jetzt ständig im forum melden zu müssen.
Alt 30.06.2009, 17:13
Benutzerbild von Willy Lippens
Willy Lippens Willy Lippens ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Willy Lippens ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von crita Beitrag anzeigen
aber bitte noch einmal ganz deutlich zum schluss: bevor hier irgendetwas falsch verstanden werden sollte... ich hab alle lieb,
Schließe mich deiner Meinung an, aber alle hab' ich nicht lieb

TV Kettwig kann ich aber gut verstehen. Schade, dass es so kommen musste und es keine andere Lösung geben konnte.
Aber, um auch das berühmte Phrasenschwein zu füllen: "Man kann es eh nicht jedem recht machen".
Hut ab vor allen Staffelleitern, die diese ehrenamtliche Aufgabe übernehmen. Jeder, der meckert kann sich ja melden, um in der nächsten Saison alles besser zu machen.

So, Schluss mit dem Gerede. Freuen wir uns auf die nächste Saison.

Geändert von Willy Lippens (30.06.2009 um 17:19 Uhr)
Alt 30.06.2009, 19:51
Yeshoss Yeshoss ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Yeshoss ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein Tipp für Platz 1 ist TuSEM da ich nicht glaube das Altenessen immer komplett spielt .
Alt 30.06.2009, 21:47
klebnich klebnich ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

klebnich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von rebelbp Beitrag anzeigen

1. Ich habe nicht gewusst, dass im Vorfeld der Gruppeneinteilungen "Wünsche" gefragt waren: Wo stand das?
2. Ich habe hier nicht gemeckert, sondern wollte eine Anregung für die Zukunft geben.
3. Diese Anregung war nicht representativ, sondern meine eigene Meinung. Es gibt sicher auch Argumente für die Essener Stadtliga.
4. Die anschließende Diskussion zeigt, dass die Meinungen geteilt sind.
5. Ich finde jedenfalls, eine Verteilung der Essener Mannschaften auf 2 Gruppen wäre dem Charakter einer BZK gerechter geworden und auch Kettwig hätte nicht im Abseits gestanden.

@ crita: Wie ist denn nun Deine Meinung zur Stadtliga?

Apropos Vorteile der Stadtliga:
Die 2. Mannschaft vom SVM möchte seine Heimspiele am Freitag absolvieren. Wir haben dies beantragt. Wie ist hier Eure Bereitschaft? Wir würden uns freuen. Natürlich werden wir jeden Verein abseits dieser "merkwürdigen Grauzone" noch offiziell ansprechen.

... im übrigen hab ich auch fast alle lieb...

beste Grüße, Olaf
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »